111

Bitteres Ende nach 36 Jahren Warum?

T
Zitat von DNACHIP:
und als ich 2015 meine Karriere aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste, ist meine Frau arbeiten gegangen.

Diese Umkehrung der Mann- Frau Dynamik führt häufig dazu, dass die Frau den Mann nicht mehr als männlich wahrnimmt. Die Anziehung schwindet und man fühlt sich nicht mehr als "Frau". Ich vermute, dass es dann bergab ging.

Tut mir auf jeden Fall sehr leid, aber deine Frau schien ja schon länger zu hadern.

x 2 #16

Waldfee47
Für mich liest es sich so, als haben sich über die Jahre viele Dinge angesammelt in ihr, die sie dir jetzt alle an den Kopf wirft.
Mein Bauchgefühl möchte mir sagen, dass es glaubt, dass es da schon jemandem im Hintergrund gibt, der diese Prozess mit beeinflusst.
Die Idee mit der Eheberatung finde ich gut.

So viele Jahre wirft man nicht einfach so hin, das müsste auch ihr klar sein..
und auch wenn es nur so eine Art Mediationsgespräch wäre, wäre bestimmt eine gute Sache.

x 4 #17

A

Bitteres Ende nach 36 Jahren Warum?

x 3

Ouabain
Hallo @DNACHIP

Zitat von DNACHIP:
36 Jahre, ein halbes Leben und Träume von der Zukunft sterben plötzlich.
Das ist wirklich hart. Tut mir sehr leid für Dich. Da bist Du sicher extrem vor den Kopf gestoßen und im Schock.

Wie sieht es denn bei Dir aus mit Unterstützung ? Gibt es Freunde, bei denen Du Dein Herz ausschütten kannst? Hast Du eine Einbindung in irgendwelche Gruppen? Oder fällst Du jetzt auch in ein soziales Loch?

Zur Trennungsgeschichte:
Zitat von DNACHIP:
Ich wollte verstehen warum sie Ihre Meinung betreffend der Trennung geändert hatte, aber sie wurde jedesmal sehr wütend so das ich aufgehört habe zu 'bohren'.
Ihre Reaktion hier finde ich wirklich sonderbar. Nur hilft jetzt auch nichts zu grübeln warum und wieso.

Fakt ist, dass sie Dir nun zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit die Trennung zumutet. So hart 🫤

x 2 #18

D
@Gorch_Fock
Ja, die Intimität hatte schon seit langem gefehlt. Sie war nie ein Mensch der kuscheln und so nie wirklich gesucht hatte. Ich habe die körperliche Nähe sehr vermisst aber ich hab' mir gesagt, es ist nicht so wichtig, die Familie zählt und außerdem habe ich sie geliebt, ich liebe sie immer noch. Das mit der Familien oder Paarberatung hatte sie Anfang des Jahres und auch jetzt abgelehnt obwohl sie es noch im Januar versprochen hatte.

x 2 #19

D
@Tarizia
Ja, das könnte in diesem Fall zutreffen.

D
@Waldfee47
Ja, ich glaube auch dein Bauchgefühl hat recht. Ihre Art zu reden ist so anders, sie benutzt Redewendungen die sie nie benutzt hat. Also hinter ihrem Verhalten steckt bestenfalls eine ihrer Freundinnen, ihre Therapeutin oder schlimmstenfalls ihr netter Kollege dahinter.

x 2 #21

alleswirdbesser
Zitat von DNACHIP:
@Gorch_Fock Ja, die Intimität hatte schon seit langem gefehlt. Sie war nie ein Mensch der kuscheln und so nie wirklich gesucht hatte. Ich habe die ...

Dann fehlte dir auch schon jahrelang ein wichtiger Teil einer Paarbeziehung und du hast es schweigend hingenommen?

D
@Stella31
Oh, ha, da hab' ich wohl das Profil etwas schnell ausgefüllt. Glaubst Du wirklich ich könnte in dieser Situation 'herumbumsen'? ich habe meiner Frau 36 Jahre meines Lebens geschenkt (und sie mir) und liebe sie noch immer! Ich kann keinen klaren Gedanken fassen, nichts essen und 'da unten rum' spielt sich im Moment gar nichts ab. Die letzten Jahre war unsere Ehe ohne Sex und Intimität und ich bin bei ihr geblieben. Also nochmal vom Bedarf des 'herumgebumse' kann keine Rede sein. Da du ja mein Profil angeschaut hast, ist dir auch bestimmt aufgefallen das ich in Amerika lebe. Warum würde ich dann in einem Deutschen Forum nach jemand zum 'herumbumsen' suchen.

x 2 #23

Stella31
Zitat von DNACHIP:
Warum würde ich dann in einem Deutschen Forum nach jemand zum 'herumbumsen' suchen.

Warum klickst du das dann an?

x 1 #24

Ouabain
Zitat von Stella31:
Warum klickst du das dann an?

Hat er doch schon gesagt
Zitat von DNACHIP:
Oh, ha, da hab' ich wohl das Profil etwas schnell ausgefüllt.

x 2 #25

D
@Arnika
Den Traum gemeinsam alt zu werden und füreinander da zu sein.

Waldfee47
@DNACHIP Das ist sehr schade, dass sie eine Paarberatung abgelehnt hat.
So was verstehe ich immer nicht...
Ich finde, so etwas wäre man dem Partner und der langen Ehe-Zeit "schuldig".

x 1 #27

D
@unbel-leberwurst
Ja leider. Es ging auf einmal so schnell. 36 gemeinsame Jahre durch dick und dünn und dann ist alles in einem Moment vorbei.

x 1 #28

M
Zitat von Evil:
t, aber für mich klingt das, als hätte sie schon länger gesucht und auch gefunden.

Das habe ich mir ehrlich gesagt auch schon gedacht. Die scheinbar so spontane und kompromisslose Trennung nach einem Revival und die knallharte Ablehnung und Kritik am Ehemann können durchaus Anzeichen dafür sein.

x 3 #29

D
@Margerite
😪

x 1 #30

A

x 4