27

Bleibe ich immer allein?

J
Hallo,

Seit meiner letzten Ex-Beziehung gehts bei mir wie ich finde nur noch bergab. ( 2 Jahre Single)

Ich, w, 24 hatte in den 2 Jahren sehr viel erlebt. Anfangs suchte ich selbst nur Spaß um den Liebeskummer zu verdrängen. Dann rutschte ich in die missliche Lage einer Affäre mit einem Kollegen (36) welche fast ein Jahr andauerte. ich liess mir so viel gefallen, mich anschreien, verarschen und belügen - klar in meinen Augen SELBST SCHULD. im Winter vorherigen Jahres lernte ich einen Mann kennen der es viiiel zu schnell anging. Nach 2 Treffen Händchen halten wollte, mich Hase nannte, sich täglich treffen wollte. ich fühlte mich eingeengt und flog von Wolke 7 wieder zurück auf den Boden der Tatsachen. Auch dieser Mann machte mich daraufhin schlecht, lästert nun mit seiner neuen Freundin über mich.

Und da bin ich jetzt. alle meine Freundinnen sind in Beziehungen, ziehen zusammen, manche heiraten sogar schon. und ich noch immer allein und ich wage zu meinen dass ich unfähig bin ein normales Kennenlernen zu überstehen. ich bin anscheinend unfähig normal eine Beziehung zu führen. und noch dazu gerate ich anscheinend nur an Menschen denen ich nicht reiche, denen ich nicht gut genug bin die mich kleiner machen wollen als ich e schon bin.
Dann dieser ständige Druck von überall waaas schon 2 Jahre bist du allein?, wartr jetzt suchen wir einen für dich . ich kanns nicht mehr hören und mit jedem Tag fühle ich mich einsamer

22.05.2019 17:25 • #1


G
Zitat von Juli1234:
Und da bin ich jetzt. alle meine Freundinnen sind in Beziehungen, ziehen zusammen, manche heiraten sogar schon.


Und statistisch kommen 64% mit nachhaltigem Schaden aus dem achso glücklichem Leben zurück. Hab Geduld.

22.05.2019 17:31 • x 4 #2


A


Bleibe ich immer allein?

x 3


C
Hey Juli,
mach dir da nicht zu viele Gedanken. Ich bin auch schon 30, seit fast 1,5 Jahren wieder single und hatte bisher auch nicht wirklich Glück in der Liebe. Ich kenne diese Gedanken die du dir machst und kann das völlig nachvollziehen.
Tu dir selbst den Gefallen und versuche nicht eine Beziehung zu erwzingen. Meistens tauchen wunderbare Menschen erst dann auf, wenn man es nicht erwartet. Du bist noch jung und hast noch viel Zeit. Genieße sie, geh raus, lebe dein Leben.

22.05.2019 18:59 • x 3 #3


_Lydia_
Und ich bin schon über 30

Mach Dein Glück nicht von einem Mann oder einer Beziehung abhängig.
Du wirst nicht allein bleiben, versprochen

22.05.2019 19:01 • x 2 #4


E
Im Threadtitel hast Du von alleine geschrieben. Im Post von einsam. Das ist ein Unterschied. Das eine ist ein Zustand, das andere ein Gefühl. Man kann auch einsam sein, wenn man nicht alleine ist.

Und hör mal auf, Dich als unkomplett zu betrachten, nur weil da grad Niemand ist, der Tisch und Bett teilt

22.05.2019 19:04 • x 4 #5


Plentysweet
Seh ich genauso! Entspann Dich mal und lass los. Dann wirst Du lockerer und fühlst Dich wohler in Deiner Haut. Und ein Mensch der sich wohl fühlt, ist seeeeehr anziehend !
Dann kommt das Glück von ganz allein wieder um die Ecke .
Und hey, Du bist 23! Das ist ne Zeit wo man sich eigentlich noch voll austobt, es krachen lässt! Mach doch mal was Cooles, was außer der Reihe, ne Reise, n neues Hobby. Öffne Dich Neuem, überrasche Dich mal selber. Dann wird Dein Leben auch spannend und Du fixierst Dich nicht nur auf den Mangel, keinen Freund zu haben.
Alles Gute und hau 'rein !
Du packst das!
LG
Plenty

22.05.2019 19:08 • x 3 #6


W
Du machst dir einfach viel zu viel Stress!
Kommt wer, dann kommt wer. Was gscheites.

Kommt keiner, auch OK das Leben ist ziemlich cool auch alleine!

(8!(6 aber das war eher F+ von meiner Seite aus, aber ja nicht von ihrer) Jahre Single und lebe ziemlich glücklich! )

22.05.2019 19:10 • x 1 #7


E
Zitat von Juli1234:
Dann rutschte ich in die missliche Lage einer Affäre mit einem Kollegen (36) welche fast ein Jahr andauerte. ich liess mir so viel gefallen, mich anschreien, verarschen und belügen

Zitat von Juli1234:
und noch dazu gerate ich anscheinend nur an Menschen denen ich nicht reiche, denen ich nicht gut genug bin die mich kleiner machen wollen als ich e schon bin.


Geh der Sache mal auf den Grund. Wenn Du hier dahinter kommst, ist das alles kein Thema mehr

22.05.2019 19:13 • x 2 #8


S
Meist geht es dann plötzlich ganz schnell.
Also genieße Deine Zeit als Single, selbstbestimmt und bewusst, auch sie gehört zu Deinem Leben.

Ich versuche das auch zur Zeit, und ja, es gab schon einige Tage, da gelang mir das ganz gut..

22.05.2019 19:19 • x 2 #9


Plentysweet
Zitat von Juli1234:
ich bin anscheinend unfähig normal eine Beziehung zu führen. und noch dazu gerate ich anscheinend nur an Menschen denen ich nicht reiche, denen ich nicht gut genug bin die mich kleiner machen wollen als ich e schon bin.

Das ist natürlich nicht gut. Scheinbar haben Dich die letzten Partner nicht genug wertgeschätzt oder wollten ihr Ego in der Beziehung nur erhöhen.
Aber Du wirst auch noch jemand finden, der Dich liebt und wertschätzt- ganz bestimmt!

22.05.2019 19:20 • #10


J
Ich folge hier mal, bin auch 23, seit etwas weniger als einem Jahr Single und habe ebenfalls Angst keinen Freund mehr zu finden.. es gibt Tage an denen ist die Angst fast gar nicht da und Tage wie heute wo sie wieder auftaucht.. Versuch einfach die guten Sachen zu genießen und dich auf die Bereiche in deinem Leben zu konzentrieren die gut laufen!

22.05.2019 19:46 • x 1 #11


E
Zitat von Plentysweat:
Scheinbar haben Dich die letzten Partner nicht genug wertgeschätzt oder wollten ihr Ego in der Beziehung nur erhöhen.


Ich glaube eher, dass Sie sich nicht genug wertschätzt und die Bestätigung von aussen sucht

22.05.2019 20:03 • #12


W
Was ist denn mit euch bitte los?
Klingt ja fast wie:
Du wurdest gewogen...du wurdest gemessen...und du wurdest für nicht gut genug befunden.

22.05.2019 20:08 • #13


Plentysweet
@alexh, willst Du mir mal wieder widersprechen ?!
Gruss
Plenty

22.05.2019 20:11 • #14


E
Zitat von Plentysweat:
@alexh, willst Du mir mal wieder widersprechen ?!


niemals...also...na ja...doch...wenn es angebracht ist

22.05.2019 20:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag