2

Bleiben oder Gehen

schifahrer

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich bin mit meinen Freund nicht auf Augenhöhe und merke dass die Beziehung eigentlich keinen Sinn macht. Aber ich mag es nicht alleine zu sein und fühle mich emotional von ihm abhängig. Vor meinem jetzigen Freund war ich zwei Jahre alleine und mochte die Situation schon nicht. Dazu kommt, dass ich denke mit meinen 30 Jahren hier keinen Partner mehr zu finden doch langfristig kann ich mir keine Zukunft mit meinem Freund vorstellen. Wie komme ich aus diesem Hamsterrad raus? Was meint Ihr dazu?

08.02.2019 14:00 • #1


Goldmen

Du gibst dir die Antwort ja schon selbst.

Zitat von schifahrer:
Ich bin mit meinen Freund nicht auf Augenhöhe und merke dass die Beziehung eigentlich keinen Sinn macht.



Zitat von schifahrer:
Dazu kommt, dass ich denke mit meinen 30 Jahren hier keinen Partner mehr zu finden doch langfristig kann ich mir keine Zukunft mit meinem Freund vorstellen.


Was heißt "Hier" Dorf?

08.02.2019 14:44 • #2


Malina84

669
6
897
Hallo, nur um nicht alleine zu sein mit jemandem zusammen zu sein, mit dem man nicht zusammen sein möchte, bringt dir nichts und ihm auch nicht. Sei fair und trenne dich. Du wirst nicht glücklich und er ja auch nicht. Du wirst bestimmt jemand passenden finden und ich denke mit 30 bist du in einem guten alter und keinesfalls alt. Ich bin 34 und denke da wird noch jemand kommen. Du musst auch lernen das es auch alleine geht. Ein Mann ist nur ein + im Leben aber es hängt nicht von ihm ab sondern von dir selbst.

08.02.2019 15:13 • x 1 #3


Wölkchen82

968
2
1256
Wer weiß, wen Du verpaßt, während Du (wissentlich) mit dem Falschen Deine Zeit verschwendest.

Wie kommst Du denn darauf, dass Eure Beziehung nicht auf Augenhöhe ist, magst Du etwas mehr erzählen?

08.02.2019 15:23 • #4


schifahrer

Hallo,

danke für eure aufmunternden Worte. Ich wohne im Schwarzwald wo also so ziemlich jeder jeden kennt. Gefühlt gibt es hier keine Singles in meinem Alter, außerdem hasse ich diesen Dorftratsch. Mit nicht auf Augenhöhe sein meine ich, dass ich ihm gefühlt intellektuell überlegen bin und mich unsere Gespräche eher langweilen. Ich bilde mich beruflich weiter, während mein Freund lieber mit Kumpels Fußball schaut und saufen geht. Mit seinen Leuten kann ich auch nix anfangen. Ich sehne mich nach tiefgründigen Gesprächen und Gesprächen wo mir der Partner mal durch sein Wissen was vormachen kann. Wisst Ihr was ich meine? Wie lange bist du alleine Malina?

09.02.2019 17:03 • x 1 #5


WannaForget

141
1
73
Zitat von Wölkchen82:
Wer weiß, wen Du verpaßt, während Du (wissentlich) mit dem Falschen Deine Zeit verschwendest.


Davon kann ich ein Lied singen.

Also @te
Don't do this!

09.02.2019 17:06 • #6


Xavier

21
2
5
Nicht auf Augenhöhe heißt, dass er mehr liebt als Du?

11.02.2019 10:57 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag