2

Blockade im Kopf

E
Hi, brauche mal wieder eure Ratschläge, Meinungen oder Erfahrungen da ich aktuell nicht weiter komme .

Ich hatte Ende letzten Jahres bereits einen Beitrag eröffnet, da ich eine Frau kennengelernt hatte die es mir einfach total angetan hatte. Nach etwa 1 1\2 Monaten war aber schon wieder Schluss. Ich hatte damit lange zu kämpfen möchte jetzt aber gar nicht so groß darauf eingehen. Wir hatten dann vor etwa 2 Monaten wieder Kontakt, trafen uns erst freundschaftlich, aber die Gefühle für sie kamen dann wieder hoch. Wir hatten wieder 6 und als sie merkte das es wieder mehr wurde zog sie sich erneut zurück. Wir vereinbarten gemeinsam das wir den Kontakt erstmal wieder einstellen. Seitdem habe ich viele neue Bekanntschaften gemacht. Nicht für alle hatte ich großes Interesse aber es diente auch gut zur Ablenkung. Einige hatten mir gut gefallen und vermutlich passten sie auch viel besser zu mir als meine ex Geschichte. Sie zeigten oft deutliches Interesse aber ich verlor jedes mal nach kurzer Zeit das Interesse. Ich melde mich dann immer weniger und versuche freundlich aus der Geschichte raus zukommen. Ziemlich bescheuert das weiß ich. Ich kann aber irgendwie keine Gefühle für die Damen entwickeln weil ich einfach gerade eine Blockade habe und mich im Kreis drehe. Wenn ich dann ruhige Minuten für mich habe denke ich wieder an die ex. Mein Kopf weiß längst das es aus ist und ich will sie auch nicht mehr zurück, dafür hat sie mich zu sehr enttäuscht. Aber ich komme einfach nicht los. Hinzu kommt das wir uns ständig beim feiern sehen. Erst vor 2 Wochen . Da haben wir uns komplett ignoriert bis auf ein sehr verhaltenes hallo. Ich hab dann sogar noch vor ihren Augen mit einer neuen geflirtet und den ganzen abend mit der unterwegs. Das hat sie sichtlich geärgert . Obwohl ich mich frage warum. Ich hab dann nochmal mit ihr gesprochen, das ich es affig finde das wir uns so ignorieren. Man wird sich ja wohl wenigstens hallo sagen können oder mal kurz reden, die Fronten sind ja nun geklärt. Das sieht sie auch so. Weiß noch nicht ob das richtig war, aber irgendwie muss man ja damit klar kommen wenn man sich oft sieht. Und dann so aus dem weg gehen als wenn man sich nicht kennt ist für mich auch keine Lösung. Man sagt zwar immer Zeit heilt alle Wunden aber scheint bei mir nicht zu zu treffen. Und ablenken wird irgendwie auch nichts wenn ich mich auf neue bekanntschaften nicht wirklich einlassen kann. Ist ein richtiger Teufelskreis aus dem ich gerade nicht raus komme. Will mich aber auch nicht einigeln und zuhause bleibe. Das wäre auch Quatsch.

04.06.2018 11:09 • #1


H
Ich schieße mal so ins Blaue hinein, das erste Wort, das mir einfiel: Bindungsanst/Vermeidung von zu viel Nähe. Das geht auf zwei Arten, Du scheinst sie beide zu praktizieren: Du willst eine Frau, die Dich aber nicht will. Die, die Dich wollen, willst Du nicht. Ergebnis: Keine Geschichte wird zu eng.
Falls es das ist, würde ich mich an Deiner Stelle näher mit Deinen Gründen auseinandersetzen, sonst kann man das Spielchens immer die Falschen bis zum St. Nimmerleinstag betreiben.
Wenn es das nicht ist und Du in der Vergangenheit schon langfristige und stabile Beziehungen hattest: Überlies, was ich schrieb. : - )

04.06.2018 11:42 • #2


A


Blockade im Kopf

x 3


E
Naja so ist es nicht. Ich möchte schon eine Beziehung. Aber seit dieser Bekanntschaft flasht mich einfach keine Frau mehr wirklich. Und von der alten komme ich nicht wirklich los. Nicht weil ich sie nicht kriegen kann, sondern weil ich sie wirklich liebe und es mir verdammt schwer fällt loszulassen. Erst dachte ich es wird sich schon irgendwann legen, man vergisst sie und gut - klappt (noch) nicht. Dann dachte ich lerne neue Frauen kennen um dich abzulenken - auch das hat bisher nicht funktioniert...

04.06.2018 12:22 • #3


H
Dann würde ich es Deiner Stelle so einrichten, dass Du sie wirklich konsequent gar nicht mehr siehst, die Zeit wird es dann richten. Wenn Du sie immer wieder siehst, ist das natürlich schwierig.

04.06.2018 12:32 • #4


D
Hi,

Akzeptanz der Situation?

Ich hab auch ein Mädl was mir schon so lange im Herzen ist, was mich auch hier und da mal belastet. Leider kann ich einen Kontakt nicht verhindern und bin dadurch (nach 2 Jahren!) nur auf die Lösung Akzeptanz gekommen.

Ich akzeptiere die Situation, ich akzeptiere die für sie in mir existierende Liebe, ich akzeptiere das ich sie in der falschen Zeit kennengelernt habe (da sie in Beziehung) und akzeptiere das ich nichts ändern kann.

Glaub mir ich habe auch alles versucht. Andere Frauen, Ablenkung usw.

Geändert hat es nichts. Ok wäre kein Kontakt da, so hätte es sich vielleicht schon besser aufgelöst. Da meine Empfindungen sehr ehrlich sind, deren Existenz ich bei dir jetzt auch nicht ausschließe, wird sie auch immer in deinem Herzen bleiben.

Wenn du die Möglichkeit hast, suche den Abstand (wie schon alle anderen es rieten). Kein Kontakt und das über mind. ein Jahr. Aber es wird dann wieder aufflammen! hast du dich da noch nicht gelöst/lösen können.

04.06.2018 12:46 • #5


E
Im Kopf akzeptiere ich es schon, aber wie du auch sagst bleibt sie im Herzen. Auf Abstand gehen ist halt schwer... wir haben aktuell keinen Kontakt mehr. Aber ich sehe sie eben oft beim feiern und das lasse ich mir nicht wegen ihr nehmen. Wir verstehen uns halt auch immer noch sehr gut, wären vielleicht die besten Freunde geworden weil wir auf einer Wellenlänge liegen. Deswegen war es für mich auch so bescheuert das wir uns so Pseudo ignoriert haben bei der letzten Feier. Sie wollte mir zwar nicht weh tun und das glaube ich ihr irgendwo auch, aber ich bin da der Typ Mensch der es irgendwie immer allen Recht machen will und gut aus solchen Geschichten rausgehen will. Sie ganz vergessen möchte ich auch wieder nicht, auch wenn es mir vielleicht helfen würde.

04.06.2018 12:56 • #6


D
Ist ja bei mir ähnlich, nur hätte ich die Möglichkeit für den Nullschnitt würde ich ihn machen.

Aber Ok kannst dich auch fürs Leid entscheiden. Dein Leben;-)

04.06.2018 14:59 • x 1 #7


E
Kann doch aber nicht die Lösung sein, das ich mich zuhause einigle nur um sie nicht zu treffen.

04.06.2018 16:55 • #8


D
Nicht einigeln, aber es vermeiden.
Geh halt wo anders hin.
Versuche es zu vermeiden. Mal ne Zeit lang halt

04.06.2018 17:26 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag