12

Borderline Beziehung/Gefühlschaos

D
Hey Leute. Habe mich nun dazu entschieden einen eigenen Thread zu erstellen.

Es geht darum, dass mich meine Borderline (bevor die Frage kommt, ja diagnostiziert) Freundin eiskalt entsorgt. Nur noch Abwertung, Beleidigungen und der pure Hass. Naja, habe einige Threads dazu gelesen und im Prinzip weiß ich, dass sie mir nicht gut tut vor allem da ich wirklich immer alles versucht habe für sie und uns, alles akzeptiert und verziehen aber ich sei an allem Schuld.

Nun zum Chaos:
Ich vermisse sie schrecklich sehr, dann gibt es Phasen wo ich sie hasse, dann wieder Trauer.
Dazu merke ich jetzt seit einiger Zeit, dass ich mich irgendwie zu einer anderen Frau hingezogen fühle wo ich aber selber weiß da wird nie etwas möglich sein. Dennoch fühle ich mich zu ihr hingezogen. Ich bin mir sicher, dass das nur der derzeitigen Situation geschuldet ist und ich mich wieder nach Nähe sehne und jemandem an meiner Seite. Aber ich hab arg Probleme damit das alles irgendwie zu steuern in mir. Ich bin bereits in Therapie, ja ich bin wieder mehr dran Dinge für mich zu tun die mir Freude bringen aber diese Freude hält nie lange an und dann bin ich wieder mitten drin in meinem Inneren Chaos.

Ich weiß auch gar nicht so richtig was ich mir erhoffe von diesem Thread aber ich wollte mal etwas von der Seele schreiben und ggf Input von euch lieben Forenmitgliedern, mit dem ein oder anderem hab ich schon per PN geschrieben über die genaue Story aber ich glaube ich muss nicht alles ganz genau erklären, die Borderline Dynamiken sind ja in fast allen Beiträgen gleich. Vielleicht hilft es mir von vielen verschiedenen Leuten etwas Input zu bekommen. Ich weiß es selber nicht wirklich aber ich bin jedem dankbar der sich Zeit nimmt und mir in irgendeiner Form etwas dazu schreibt.

Liebe Grüße.

23.02.2023 14:26 • x 2 #1


DieSeherin
sollte die @Forenleitung deine fäden nicht besser zusammenlegen? das ist doch im grunde ein thema, oder?
Zuletzt geändert von Forenleitung am 23.02.2023 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Das erste Thema wurde zusammengelegt. Daher kann es bleiben.

23.02.2023 15:50 • x 3 #2


A


Borderline Beziehung/Gefühlschaos

x 3


Heffalump
Zitat von Dark_Sky:
diese Freude hält nie lange an und dann bin ich wieder mitten drin in meinem Inneren Chaos.

Was es auch immer war, was dich bei ihr hielt, aber wenn Trennung endgültig, so sollte man der Trauer auch die Zeit geben, es zu verarbeiten, sonst läufst du Gefahr, deine Probs auf Unschuldige zu übertragen und das wäre nicht gerade fair.

Dauert halt, gibts keine Pille für schneller

23.02.2023 16:03 • #3


D
Das ist ja eben das Problem, ich weiß nicht ob sie die Trennung dauerhaft will. Sie hat mich schon öfters weg gestoßen und dann wieder zurück. Und richtig loslassen kann ich sie irgendwie auch nicht und weiß nicht wie oder wann dies möglich ist... Und ich weiß, dass ich jetzt erst Recht keine neue Frau kennenlernen sollte aber ich fühle mich viel zu sehr zu ihr hingezogen aber weiß das es auch unabhängig von meiner Situation nicht möglich wäre mit ihr. Komme da nur sehr schwer raus aus diesem Gefühlschaos und ob sich meine Ex nochmal meldet oder nicht...

23.02.2023 16:09 • #4


DieSeherin
Zitat von Dark_Sky:
Das ist ja eben das Problem, ich weiß nicht ob sie die Trennung dauerhaft will.

ist das denn die frage? die frage muss doch sein, ob du etwas willst, was dir eindeutig nicht gut tut.

mensch, in deinem alter sollte liebe beflügeln, leicht und unbeschwert sein, ein miteinander wachsen und nähe genießen und kein kampf!

23.02.2023 16:13 • x 1 #5


Heffalump
Schau genau.
Du erlebst die höchsten Höhen und die tiefsten Tiefen, aber das macht nur süchtig - nie aber glücklich.

Ob sie sich meldet, bestimmt, wenn sie wieder ein Hündchen braucht. Du willst aber, was für länger und ohne dieses ständige auf dem Schleuderstuhl sitzen. Das wird bei ihr aber schlecht möglich sein. Geht sie zur Therapie? Nimmt sie Medikamente?
Ist sie diagnostiziert?

23.02.2023 16:13 • #6


I
Das ist scheinbar dein zweites Profil mit dem du das durchkaust, das vierte Thema zum Gleichen Problem. Jedes Thema bearbeitet du nach dem Eingangspost nicht mehr... Wie soll man dir helfen? Du nimmst doch nichts an, vielmehr suggerierst du immer noch keine Antworten erhalten zu haben (entschieden hier einen Beitrag...).
Wie soll so eine hilfreiche Diskussion entstehen? Gefallen dir die Anrworten nicht?

23.02.2023 16:14 • #7


Heffalump
Zitat von Iunderstand:
Du nimmst doch nichts an

er ist doch erst 22, also noch grün am ohr

23.02.2023 16:16 • #8


D
Sie ist diagnostiziert, war auch mehrfach in Therapie. Medikamente hat sie abgesetzt...

Ich weiß, dass es mir nicht gut tut ich wurde schon davor 2-3x weg gestoßen, betrogen usw. Alles was eben in der Borderline Dynamik passiert, liest man ja hier oft und überall liest es sich gleich.

Ich bin noch sehr jung, ja... Aber das erste Mal hab ich mich richtig geliebt gefühlt wie ich bin und aus Liebe hab ich über viele Dinge hinweggesehen und jetzt ist sowas der Dank dafür... Ich bin auch kein Engel, jeder macht Fehler aber ich alleine soll an ALLEM Schuld sein was mich wirklich tief in ein Loch reißt.

Sorry, ich bin anscheinend zu blöd zum zitieren... In meinem Alter sollte Liebe beflügeln und miteinander wachsen usw und das will ich ja sehr gern mit ihr zusammen aber sie will/kann es wohl leider nicht...

23.02.2023 16:22 • #9


DieSeherin
Zitat von Dark_Sky:
aber sie will/kann es wohl leider nicht...

damit ist doch alles gesagt.

23.02.2023 16:25 • #10


D
Zitat von Iunderstand:
Das ist scheinbar dein zweites Profil mit dem du das durchkaust, das vierte Thema zum Gleichen Problem. Jedes Thema bearbeitet du nach dem ...


Entschuldigung? Das hier ist mein erstes Profil und ich habe dazu noch keinen eigenen Thread erstellt, nur in einem anderen nach Leuten gefragt die das gleiche durchmachen/durchgemacht haben. Und da haben sich auch 2-3 Leute gemeldet aber ich dachte ich mache jetzt einen eigenen Thread auf um mehr Input von mehreren Leuten zu bekommen. Da musst du mich verwechseln.

23.02.2023 16:26 • #11


Heffalump
Dark. Es tut weh, wenn man liebt und es wird mit Betrug erwidert. Warum hat sie die Medikamente abgesetzt? Geschah das mit dem Einverständnis vom Arzt?

Du bist zu jung, um schon in so einer Sache, all deinen Lebenswillen zu verlieren. An deiner Stelle hilft nur, den Kontakt komplett einzustellen. Kein FB, kein Insta und kein WA-Status checken.

23.02.2023 16:27 • x 1 #12


G
Zitat von Dark_Sky:
Sie ist diagnostiziert, war auch mehrfach in Therapie. Medikamente hat sie abgesetzt...

Lauf Forrest, lauf ...

23.02.2023 16:29 • x 4 #13


I
Zitat von Dark_Sky:
Entschuldigung? Das hier ist mein erstes Profil und ich habe dazu noch keinen eigenen Thread erstellt, nur in einem anderen nach Leuten gefragt die ...

Gesundheit...

Naja, also stimmt ja schon nicht, dass du dir jetzt lange überlegt hast, deinen ersten Strang zu erstellen.

Und warum legt die @Forenleitung deine Stränge mit denen von @hokus232 zusammen?

Is ja nicht drum, aber welche Hilfe erwartest du dir, wenn du mit x Profilen unzählige Themen eröffnet?

23.02.2023 20:48 • #14


B
@Dark_Sky ich finde, dass du aus diesem Kreislauf nur dann raus kommst, wenn auch du deine Grenzen setzt. Ich meine allein, dass sie dich schon betrogen hat, sollte eigentlich reichen oder?
Wie dem auch sei, ich weiß wie sehr das schmerzt. Und dieser innerliche Schmerz, der unerträglich wird. Manchmal mehr, manchmal weniger, aber wenn dir ein Mensch nicht gut tut, dann musst du deinen Weg alleine gehen. Du musst sie in Liebe lassen. Anders wirst du das nicht schaffen. Du musst akzeptieren, dass es vorbei ist und ihr nicht miteinander harmoniert. Egal welche Diagnose sie hat. Auch wenn sie keine hat. Ihr passt einfach nicht. Sie ist nun paar mal gegangen und wieder zurück und du hast es akzeptiert, aber diesmal musst du es durchziehen. Absolute Kontaktsperre einleiten und nicht deshalb, damit sie dich vermisst oder bereut. NEIN. Damit du dir die Zeit zum heilen gibst.
Und aufkeimen Fall eine andere Frau Daten, das macht es nicht besser, denn du musst diesen Schmerz, den du innerlich hast, auflösen. Das funktioniert aber nicht, wenn du die nächste am Start hast. Das wird nur deine Abhängigkeit unterdrücken. Sobald auch diese Beziehung zu Ende geht, wirst du innerlich wieder leiden.
Nimm dir diese Trennung als Chance und arbeite an dir. Melde dich bei einem Therapeuten, ließ Bücher, hör dir podcasts an, mach was für dich. Du bist noch so jung. Irgendwie solltest du so froh sein, es so jung zu erfahren und die Möglichkeit hast mit 22 an dir arbeiten zu dürfen. Manche fangen erst mit 40 an. Du hast das ganze Leben noch vor dir und aber Prio eins sollte nun sein, abschließen, die Schmerzen aushalten, weinen, alles durch lassen, schmerzen akzeptieren dass sie kommen und wieder gehen dürfen und ganz wichtig auch für dich, innerlich ihr alles gute wünschen.

Ich weiß, du wirst es schaffen, denn wir alle haben es irgendwie geschafft.
Ich wünsche dir alles gute auf deinem Weg.

23.02.2023 21:13 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag