@djculture2001 ,
du wirkst ja nun sehr reflektiert, & informiert; was gut ist.
dennoch lese ich aus deinem letzten Beitrag noch paar "-für dich- gefährliche Gedanken". z.B.
Zitat von djculture2001: die Möglichkeit besteht, dass er sich durch irgendein Verhalten ins Nirvana schießt
das muss dir völligst wurst werden. bitte.
Zitat von djculture2001: , selbst wenn es dort hakt, so ist er greifbarer für ein weiteres On-Off
das stimmt prinzipiell zwar schon, jedoch bist du ein "erprobter Energiespender" für sie; unterschätze das nicht. sie weiß das. das on/off mit Next wird ja nun garantiert beginnen. spätestens dann kann man ja mal -potenziell- bei dir anhoovern. (sarcasm on)vllt kannst du sie ja bedauern(sarcasm off)
das -bzw du- kümmer(s)t sie dann zwar nicht sonderlich, aber dich wirft es potentiell wieder um; mind. gefährdet es deinen hart erarbeiteten Fortschritt, bis dahin.
vor allem weil sie vermutlich mit ner Taktik um die Ecke kommt, die du garnicht auf'm Schirm gerade hast; mind. wunderte mich das nicht.
das finde ich persönlich tatsächlich das Schwerste in der Abwehr. man rechnet mit A, B, C, hat'n Plan, dann kommt aber D.
ich finde diesen Thread hier echt wertvoll. viele gute Beiträge.
was ich als Feedback sagen mag: es wird sich -für mein Dafürhalten- zu sehr mit ihrem Borderline beschäftigt, oder mit Borderline generell. was viel relevanter jedoch ist, ist es, auf die Empfängerseite zu gucken.
du, lieber TE -und nicht nur du, wir alle "Dummen"-, wir enablen das. wir tragen sehr maßgeblich dazu bei dass das überhaupt Alles funktionieren kann.* wisst ihr eh Alle, inkl. TE. der Fokus muss da hin, der eigene gedankliche Fokus. weg von ihr, hin zu dir/ihm.
*das "Schöne" ist:
während man hilflos ist, ist man's eben nicht. du kannst den Stecker ziehen, auf der Empfängerseite. die Macht hast du tatsächlich.
gut, ihr seid, alle Teilnehmer hier, mehr als reflektiert genug. ich wollt's dennoch nochmal ausgesprochen haben.
"dass er sich ins Nirvana schließt" < don't care. denn: falls er's tut, bloß nicht wieder hin. der nächste Discard kommt garantiert. Ende muss sein.
mir z.B. ist auch dieses ganze Verständnis gegenüber whatever Cluster B zuviel. ich verteufle diese Menschen nicht, darum geht's mir nicht. d.h. ich will denen nix Böses, "verteufeln" tue ich sogar; was angebracht ist, imho, "see the enemy for what it is".
mir geht's vielmehr drum dass damit Menschenleben bestenfalls torpediert, schlimmstenfalls zerstört werden. und dafür gibt es keine Rechtfertigung. ob sie nun fühlt oder nicht, berechnend ist oder nicht, malicious oder nicht. Relevant -um rauszukommen- ist einzig und allein dass dir geschadet wird.