Zitat von Zaungast:Dank für eure Meinung. Ich sehe es zwar weiterhin ein wenig anders. Ist ja mein Gefühlsleben, wo himmelhochjauchzende Verliebtheit durchaus ihren ...
Naja, es kommt halt drauf an. Und jeder ist anders - und jede Verliebtheit ist auch anders. Ich zB war noch nie auf den ersten Blick verliebt, maximal gail
😅 Ich bestreite aber nicht, dass es das gibt und Menschen eben diese Erfahrung gemacht haben, dass er Blitz gleich von der ersten Sekunde an einschlägt.
Weil ich das aber so nie erlebt habe, ist mir eine mögliche weitere Entwicklung mit dem Typ, den ich dreimal getroffen habe, ja noch ziemlich wurscht. Nett halt. Maximal, dass das Ego kurz aufjault, wenn der dann kein Interesse hätte oder so. Aber da steht man in meinem Alter ja auch schon drüber.
Nur ist zwischen 3 Dates mit einem Fremden und ein halbes Jahr mit Sex & Co ein gewaltiger Unterschied, da ist man verliebt, liebt vielleicht auch schon. Und wenn ich ein halbes Jahr mit einem Mann schlafe - und dann immer noch nicht verliebt bin, bin ich’s nie. Wenn ich das auch noch bewusst verhindere, sollte ich mal meine Ängste unter die Lupe nehmen, dann bin ich nämlich vermutlich etwas verkorkst und nicht so wirklich beziehungsgeeignet.
Wir reden hier natürlich von einem halben Jahr mit regelmäßigen Treffen und nicht von Fernbeziehungen, wo man sich 1mal gesehen hat. Wobei man da erst recht in die Idealisierungsfalle tappen kann. Wär auch nicht meins.
Aber wenn ich ein halbes Jahr mit einem Mann schlafe, nicht mit ihm zusammen bin und keine tieferen Gefühle für ihn entwickle, stellt sich die Frage, warum ich dann überhaupt so lange mit ihm schlafe. Wird ja einen Grund haben, warum er für mich nicht so der Burner ist. Und sowas weiß ich doch schon nach ein paar Wochen - und nicht erst nach 6 Monaten.