Zitat von Arnika: Autismus
War ja auch nicht mein Ansatz.
Ich bin ja auch hier im Forum aufgeschlagen, weil sich mein Gelichter, nach zwei Jahrzehnten getrennt hatte. Mir wurde auch binnen der ersten beiden Seiten, erläutert, welche Störung er zu haben scheint.
Die einzige Störung, die ich habe bis heute erkennen können, es hat halt nicht mehr gereicht, für ihn. Ob er diese oder jene Ausprägung hat, ist Jacke wie Hose. Ich habe es mitgetragen.
Keiner, der aus einer langjährigen Beziehung kommt, kommt ohne Kratzern, Narben und Blessuren hierher.
Man trifft hier im Forum auf viele unterschiedliche Menschen, auf Sympathen, Unsympathen und Andere, man kann das filtern, was man liest und für sich mitnimmt. Ob man nun jemanden auf Igno setzt, oder schlicht dessen Beiträge nicht beantwortet, weil für einen selbst nicht wichtig, ist auch Jacke wie Hose.
Und jemanden, der vor Verletzung flüchtet, weil das ja weh tut, kann in Folge auch nicht ausschöpfen, was jenes Gegenteil bewirkt, wenn Dich die Lybe trifft. Ist aber deren Sache, ob sie es zulassen oder nicht.
Das es gewiss eine Zeitlang hilft, dem Ex, einen Stempel aufzudrücken, das man seinem Liebeskummer bekämpft - mag sein.
Jedoch, am Ende muss man sich, sich selbst stellen. Und sich vergeben können. Weil Fehler passieren, weil nur aus Fehler lernt man.
Oder auch nicht - je nach Gusto