Celty
Mitglied
- 1
Ich habe mich zum ersten Mal in so ein derartiges Forum angemeldet und bin mittlerweile echt verzweifelt.
Ich führte vor kurzem nun seit fast 3 Jahren eine Fernbeziehung (ca. 140km) mit einem untherapierten Borderliner (Beide Ü20). Therapie und Medikamente verweigert er.
Das erste Jahr war wirklich schön, aber dann ging es nur noch bergab.
Ein Streit folgte den nächsten. Wir trennten uns 3 Mal (die Trennungen gingen von mir aus und gebe selber zu, wie ich Schluss machte, war unter alle Kanone.. es war aber immer wieder aus den selben Gründen). Ich habe zwar gelesen, dass Borderliner einen ständig idealisieren und dann wieder abwerten oder sich tagelang nicht melden, man mit ihnen nicht planen kann, dennoch hatte ich trotzdem nie Verständniss dafür, dass er seine Kollegen (feiern, Kirmes etc.) mir bevorzugte und sich nicht treffen wollte, egal ob bei mir oder ihm. Wenn ich mich mit ihm treffen wollte, hieß es entweder "schauen wir" oder "nerv nicht" - "du machst Druck". Wieso konnte er aber dann mit seinen Kollegen planen?
Aber irgendwie fand man trotzdem immer wieder zusammen und suchte den Kontakt. Bis es dann vor über einen Monat wieder krachte und er die Beziehung beendete.
Er warnte mich vor sich selber schon vor der Beziehung. Ich hatte aber starke Gefühle für ihn und wollte es versuchen. Nun sagte mir jeder ich soll ihn vergessen und verdiene etwas besseres. Freunde, Familie, selbst seine Mutter und nun kürzlich auch er.
Jedoch war er mein erster Freund und ich kann ihn einfach nicht loslassen, egal ob es mehr schlechte als gute Momente gab!
Zu Anfang telefonierten wir noch recht häufig. Danach hieß es nur noch, dass er telefonieren hasst und ihn sein Arm dann weh tut...
Es blieb nur noch Whatsapp. Meldete ich mich mal oder fragte ihn was, kam entweder eine kurze Antwort oder ich wurde ignoriert, obwohl er ständig Online war. Zeigt mir gegenüber totales Desinteresse, ist aber dennoch extrem eifersüchtig (ich schicke z.B ein Bild oder Video und er will sofort wissen, von wem es ist, er selber ist aber sehr kontaktfreudig und hat selber viele weibliche Kontakte auf dem Handy!) oder meldet sich mal wieder wenn er getrunken hat und Sex will.
Ich habe schon den Vorschlag gegeben, sich zu treffen und zu alles klären, weil man ihn trotz allem anmerkte, dass er mich auch liebt, aber seine Krankheit es nicht zulässt. Als Antwort bekam ich "kriegen wir hin", Wochen später wieder "was soll dabei rumkommen". Irgendwann später schrieb er mich wieder an und gab den Vorschlag mal in Ruhe zu telefonieren wenn er wieder komplett klar im Kopf ist, denn er meinte, momentan ist es mit seiner Krankheit wieder so schlimm ,wie zu seiner Jugend und er nicht mehr die Person ist, die er mal war. Daraufhin folgte wieder - "ich meine was soll man klären, es wurde alles gesagt".
Ich hatte schon seine Nummer gelöscht, als er mir dann aber wieder irgendwann schrieb, konnte ich ihn einfach nicht ignorieren.
Upps. Mein Roman war nur ein Bruchtteil von dem, was ich noch alles erzählen könnte..
War jemand schon mal in so einer ähnlichen Situation? Ich war in der Beziehung auch nicht immer die Heilige aber ich weiss einfach nicht was ich machen soll, egal wie ich mich drehe oder ablenke, dieser Mann geht mir nicht aus dem Kopf