Vienne
Mentorin
- 1
- Danke erhalten:
- 18630
Zitat von 2ndbest:Dennoch könnte ich die schönen Momente besser in Erinnerung halten, denn sie wären dann real gewesen bzw. aus dem Wunsch nach Bindung heraus. Und nicht aus dem Wunsch mich zu manipulieren, kontrollieren und verblenden.
Ich verstehe deinen Wunsch...ich will auch immer alles ganz genau wissen.
Aber ob das real gewesen wäre bei einem Borderliner? Das wage ich zu bezweifeln. Der Borderliner bedeutet emotionale Achterbahn, es läuft nach einem Schema ab. Und seine Gefühle wechseln...je nach Laune, in der er sich befindet. Du weißt also nicht, wie du dran bist, mal ist es Himmel, mal Hölle. Und das macht süchtig... emotionale Abhängigkeit. Er kontrolliert über die Nähe -Distanz -Problematik die Treffen, manipuliert dafür, um die Macht und Kontrolle zu behalten.
Und Lügen und Manipulieren... passiert, so dass man eben nicht mehr Wahrheit oder Lüge erkennen kann. Und ein Bindungsproblem hat der Borderliner auch.
Es hilft wahrscheinlich nicht zu wissen, was für eine Persönlichkeitsstörung es war, um dich in Zukunft besser schützen zu können. Denn das kann auch gerade starken Persönlichkeiten passieren, da ist niemand davor gefeit.
Ich persönlich werde in Zukunft, wenn ich nur das Wort Bindungsangst höre, meine Konsequenzen ziehen.