128

Borderline Partnerin hat mich verlassen

B
Ich bin gerade auf der Suche...in erster Linie aber um mir selber auf den Grund zu gehen, warum ich immer wieder an diesen Typ Frau gerate. Aber auch um dort Abstand zu gewinnen...ich kann traurigen Kecks sehr gut nachvollziehen. Es fühlt sich an wie ein kalter Entzug...und jedes mal wenn man wieder Kontakt zu dieser Person bekommt läuft es mir kalt deb Rücken runter und ich bin gefühlt ein paar Tage zurückgeworfen. Leider muss ich aktuell noch n bisschen Kontakt halten. Das beste aber was du TE machen kann ist, den Abstand wenn möglich zu halten. Auch wenn es weh tut...aber der Kontakt immer wieder tut mehr weh und lässt einen nicht weiter kommen. Das lässt sich auch sehr gur medizinisch erklären

Hoffnungen machen muss ich verlernen, da ja bereits ein neuer Prinz da ist.

Und rational betrachtet, würde das such keinen Sinn machen.

15.02.2017 15:50 • x 1 #16


S
@ Bad day
Es ist kalter Entzug. Daher ist absoluter Nullkontakt so wichtig.
Bitte beschäftige Dich mit dem Thema Eigenanteil. Man gerät nicht einfach so an destruktive Beziehungen.

15.02.2017 15:57 • x 1 #17


A


Borderline Partnerin hat mich verlassen

x 3


Sashimi
Zum Borderline kommt noch eine ausgeprägte Histrionische Persönlichkeitsstörung bei ihr. Google das mal. Es hilft Dir weiter. Der erste Weg ist die Erkenntnis dass Du diese Frau niemals in Dein Leben lassen würdest wenn da nicht diese Faktoren wären:

-Sexuelle Hyperaktivität. Ja, das lässt uns Männer an eine Frau binden.
-Ambivalenz in ihrem Verhalten. Du merkst nicht die Trigger die bei ihr die Auslöser sind. Sie ist lieb und nett, Du öffnest Dich und hast verloren. Meistens betteln solche Menschen regelrecht danach verstanden zu werden und appellieren an den eigenen, sanften Kern.

Zu ihrem psyschischen Krankheitsbild gesellt sich noch eine ordentliche Portion von einem gestörten Bild gegenüber Männern. Du bist nichts weiter als eine Motte, die sich in einem künstlichen Neonlicht verheddert hat. Es strahlt hell und klar, ist aber eben nicht echt.

Sofortige Trennung. Oder Du selbst gehst dermaßen den Bach runter, dass es Jahre dauert bis Du wieder Land siehst. Gerade in Deinem Fall, wo Du selbst Deine Psyche aufarbeiten musst.

15.02.2017 16:04 • x 2 #18


B
@solonley

Ja das Problem würde ich auch gerne ergründen wieso ich immer an sowas gerate...ich sehe für mich da ausser einer therapie immoment aber keinen ausweg.

16.02.2017 11:01 • #19


T
Bin sehr dankbar, für Eure Worte.

Wir haben jetzt seit 15 Tagen keinen Kontakt, doch statt es besser wird, wird es täglich schlimmer. Immer dieser quälende
Gedanke, evtl. hat sie einen anderen, dann die Hoffnung, wird sie sich wieder melden. Sie fehlt mir sehr.
Am Valentinstag hatte sie eine, wohl von ihr fotografierten Rose, als Profilbild bei Whatsapp, sofort hatte ich den Gedanken,
sicher ist die Blume von einem anderen Typ.

Sie hatte erst vor 2 Wochen, meine Nummer gelöscht (hatte kein Bild und Status mehr von ihr gesehen) und mich dann bei Whatsapp blockiert.
Ich hatte auch ihre Nummer gelöscht. Anfang dieser Woche, habe ich ihre Nummer wieder im Handy gespeichert
und hab dann in Whatsapp gesehen, dass sie meine Nummer wieder gespeichert (sehe wieder ihr Bild und ihren Status) und die Blockierung raus genommen hat.

Will sie mir damit etwas sagen, was soll das bedeuten?
Zumal sie vor 2 Wochen, felsenfest davon überzeugt war, mich blockiert zu lassen.

Ich bin für jede Antwort sehr dankbar.

Lg

17.02.2017 21:49 • #20


L
Es ist vorbei. Für deinen eigenen Schutz. Durchhalten. Möglicherweise wird sie sich wieder melden, aber die Trennung von einem Borderliner ist das beste was dir passieren konnte. Es dauert aber lange zu heilen, aber dann kannst du wieder du selbst sein ohne die ganzen Manipulationen.

19.02.2017 22:52 • x 2 #21


L
Diese Seite ist für dich relevant http://www.grenzwandler.org/borderline- ... beziehung/

19.02.2017 23:02 • x 1 #22


T
Hallo Lexor,

danke gute Seite. Vermutlich hast Du Recht, allerdings will mein Herz am liebsten so schnell wie möglich zu ihr.

So etwas wie mit dem blockieren, habe ich in 36 Jahren auch noch nicht erlebt. Mittwoch sind es 3 Wochen, wo wir keinen Kontakt haben und ich habe gehofft,
dass es wenigstens etwas besser wird. Aber ganz im Gegenteil, ich musste mich krank schreiben lassen und an Sport als Ablenkung ist auch nicht mehr zu denken.
Langsam fange ich an zu verzweifeln, ich baue körperlich und seelisch immer mehr ab. Ich habe so viel Hoffnung in sie und die Beziehung gesteckt, alles gegeben was ich konnte,
habe mich für sie Anfang der Beziehung verschuldet usw. Ich möchte dafür keinen Dank von ihr, aber ich verstehe nicht, wie man dann so sein kann und einen versucht zu zerbrechen, zumal ich
ihr noch sagte, sie möchte endlich mit den Beleidigungen aufhören und ich will von angeblichen Typen nichts mehr wissen.

Als sie mich blockierte, mich auslachte und erzählte, wie gut es ihr geht und wie glücklich sie ist, hat sie mir verboten, mich bei ihr zu melden. Daher werde ich mich auch daran halten.
Obwohl die Sehnsucht immer größer wird

20.02.2017 15:22 • #23


Kontra
Wieso hast du dich so aufgegeben? Schulden machen, um Liebe zu kaufen? Bist du selbst nicht liebenswert?

20.02.2017 15:26 • #24


B
@Trauriger-Keks

Ich kann das gut nachvollziehen...habe jetzt zwangsläufig nochmal am Donnnerstag Kontakt zu ihr haben müssen. Das hat mich jedoch wieder immens zurückgeworfen. Ich kann Sie auch nicht loslassen...obwohl ich am Samstag erfahren habe, dass meine Vermutung bzgl. des neuen tatsächlich wahr ist. Und das 2 Wochen nach der Trennung.

Mein rationales denken sagt ganz klar was los ist und das ich Sie nach allem was Sie mir angetan hat am besten aus meinem Leben verbannen sollte (leichter gesagt, da sie ihren neuen Prinzen ja in nem Bekannten von mir gefunden hat -.-)

Aber das Herz weint...bin auch seit 1,5 Wochen krank geschrieben, da ich die Aufgaben auf der Arbeit immoment nicht bewerkstelligt kriege. Und es halt leider auch langsam psychosmotische Beschwerden gibt.

20.02.2017 16:16 • x 1 #25


S
Ich empfehle die Bücher Schluss mit dem Eiertanz und ich hasse Dich - Verlass mich nicht
Mir haben diese Bücher die Augen geöffnet. Inzwischen weiß ich, dass das Beziehungsende kein Unglück sondern ein Geschenk war.

20.02.2017 18:15 • x 1 #26


peterpanbln
Erstmal mein Beileid...mein erster Rat an dich ist suche dir dringend ärztlichen beistand...Nach lesen deiner Texte glaube ich das du nicht mehr im Stande bist dir selbst zu helfen....ich kann dich bis zum gewissen Grad nachvollziehen liebeskummer kann die Hölle sein aber deine Grenzen der Toleranz sind lange überschritten wenn du diesen Weg weiter gehst.. wirst du schlimmsten falls bleibende psychische Schäden davon tragen ....hatte selbst mal eine Beziehung mit ner borderlinerin die auch sehr Kraftraubend wa ...habe diese Frau auch sehr geliebt...bin auch entgegen anderer Meinung auch der festen Überzeugung das auch diese lieben können aber es hängt sicherlich vom härtegrad ab ...der Absprung war keines Wegs leicht ...nur mein Fall scheint Kindergarten im Vergleich zu dir zu sein ....es macht ja schon fast den Eindruck auf mich das du mittlerweile diesen extreme Stress brauchst...und versuche dich nicht selbst zu belügen sie wird weiterhin spielen sich mit Kerlen treffen zudem hat diese Frau absolut keinen Respekt mehr vor dir ....bedenke selbst ein normal tickende r Mensch kann nach all der Vorkommnisse die du über dich ergehen lässt diesen schwer für dich aufbringen so geht es mir zumindest..es grenzt für mich schon an Masochismus ...ich wünsche dir viel Kraft auf deinem weg gute Besserung....und nochmal geh zum Arzt

20.02.2017 18:19 • x 1 #27


T
Hallo an Alle,

ich habe großen Mist gebaut.

Nachdem ich heute einen riesen Zoff mit meiner Mutter hatte, fiel ich in ein riesen Loch.
Und habe gegen 20 Uhr meine Ex angeschrieben. Habe ihr geschrieben, dass sie und ihr Sohn mir fehlen und ich sie liebe. Sie antwortete, hey, hoffe es geht Dir gut.
Darauf ging ich nicht ein, ich wollte ihr nicht sagen, wie sehr ich leide und lügen auch nicht. Ich fragte sie, ob sie noch Schmerzen an der Schulter hat. Sie schickte
mir dann 2 Bilder, auf denen zusehen ist, dass sie Kinesio-Tape drauf hat und es würde schon besser.

Ich sagte ihr dann, wie sehr mir ihr Lachen fehlt, daraufhin schrieb sie, schönen Abend dir. Ich entschuldigte mich, dass ich so blöd war und ihr geschrieben habe.
Sie schrieb dann, ich würde in Rätseln schreiben und dass sie demnächst für ihren Sohn ein Auto kauft. Dann kamen 3 Sprachnachrichten, ich würde in Rätseln schreiben,
sie wäre jetzt auch gerade unterwegs und wünscht mir einen schönen Abend. Ich entschuldigte mich nochmal, dass ich ihr geschrieben habe und sie schon genau wisse,
was ich meine.

Darauf kam dann leider nichts mehr von ihr

LG

22.02.2017 00:41 • #28


H
Zitat:
Darauf kam dann leider nichts mehr von ihr


Streich das leider und ersetze es mit Gott sei Dank.

Hallo Keks,

ich antworte dir jetzt mal auf deinen Thread, da ich selbst eine Beziehung - und auch eine Trennung - mit einer Borderlinerin hinter mir habe.

Ich kann mich nur den anderen Schreibern anschließen - die Trennung von einer unreflektierten Borderlinerin ist wahrlich ein Geschenk!
Ich selbst habe die Verhaltensmuster meiner damaligen Freundin knapp 8 Monate ertragen - und bin mit einer extremen Depression, massiven körperlichen Reaktionen (Panikattacken, Schwindel, Übelkeit, Herzrasen, Kreislaufbeschwerden) aus der Beziehung gegangen - zu meinen dunkelsten Zeiten stand ich sogar kurz vor dem Suizid.

Ich weiß, in welchem Zustand du dich befindest. Ich habe es damals eben auch wie einen kalten Entzug wahrgenommen - ich habe mich nach ihr, nach meiner Dro. gesehnt - da ich emotional von ihr abhängig war. Warum? Sie hat mit ihren Manipulationen und Aggressionen mein Selbstwertgefühl radikal zerstört. Da sie so oft so aggressiv und kalt mir gegenüber war, habe ich ihre lieben Phasen natürlich umso intensiver wahrgenommen.

Du versuchst nun diese Entzugserscheinungen irgendwie verschwinden zu lassen ... und was liegt da näher, als zur Dro. zu greifen? Ich kann absolut nachvollziehen, dass du, gerade in emotionalen Ausnahmezuständen, eine Art Tunnelblick hast und du alles tun würdest, um endlich wieder an deinen Stoff - nämlich sie - zu kommen.

Ich rate dir äußerst dringlich, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen! Du befindest dich in einem Extrem-Zustand, aus dem du so alleine nicht mehr herauskommen wirst. Zumal die von deinen Depressionen und Verlustängsten sowieso noch viel schlechtere Voraussetzungen für eine Beziehung mit einer Borderlinerin hast, als gesunde Menschen.
Denn genau diese Ängste wird sie mit ihrem Verhalten immer wieder triggern, um dich zu manipulieren! Und das ist dein Weg in ein Wrack.

Du musst so schnell wie möglich aus diesem Sumpf heraus! Das endet sonst sehr, sehr böse, das glaube mir mal.
Lösche ihre Nummer, sämtliche Kontaktdaten, blockiere sie überall. Wenn du es nicht selber schaffst, bitte einen Freund, das für dich zu erledigen. Anders funktioniert dieser Cut nicht! Und dann wende dich bitte an einen Fachmann, der dir bei der Aufarbeitung dieser seelischen Tortur hilft.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft!

22.02.2017 01:22 • x 4 #29


T
Sie hat sich eben doch gemeldet. Sie würde mich nicht mehr lieben und das wäre auch verdammt gut so. Sie würde mich nicht küssen wollen, dass wäre durch. Wir hätten es oft genug versucht, ich hätte alles kaputt gemacht, sie würde nie mehr zurück kommen

22.02.2017 02:02 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag