Zitat von Trauriger-Keks:Sie hat sich eben doch gemeldet. Sie würde mich nicht mehr lieben und das wäre auch verdammt gut so. Sie würde mich nicht küssen wollen, dass wäre durch. Wir hätten es oft genug versucht, ich hätte alles kaputt gemacht, sie würde nie mehr zurück kommen

Lieber Keks,
ich kenne das auch!
Es geht, wie Andere schon schreiben, um Dich!
Deine Gründe, warum Du etwas so selbstzerstörerisches brauchst.
Auch ich dachte bis vor ein paar Tagen (seit Monaten) was da wohl läuft und und mit wem...
Es macht einen fertig.
Meine sagte zum Schluss, "mach Dir keine Hoffnung"
nach 7 jahren On-Off - ja ich bin seeeehr leidensfähig
Vom Papa gelernt wie man für Liebe leiden muss, von Mama gelernt, was es heisst, er der Chef im Ring ist - über Manipulation, Verdrehungen, Verleugnungen und immer der Andere ist der BÖSE und NULL Selbsteinsicht...
Es sind destruktive Muster, die Du nachlebst.
Ich habe mir einen Therapeuten genommen, der speziell auch Boderline und Narzissmus als Thema hat
Ich leide immer noch ab und zu, aber an MEINER Sucht, diesen Sch.... zu brauchen - zu meinen man braucht es.
Aber ich bin inzwischen am Wendepunkt.
Habe erkannt, dass es um MICH geht, meine MUSTER und meine INSZENIERUNG, damit ich den alten Kindheitsschmerz bediene.
So haben meine Eltern mir LIEBE vorgelebt.
Man muss LEIDEN wie ein Hund, immer Unruhe, nie darf es Dir zu gut gehen.,
Wenn Du auch nur den Ansatz machst, auf Dich zu schauen sagt ein Vater im Hintergrund "Du egoistisches Schw...."
Bildlich...
Schau in Deiner Lebensgeschichte woher DU das hast.
Ich lese gerade das Buch "Simply Love Strategy" - es ist nicht zu Krankheitsbezogen wie die 20 Bücher über alle psycologischen Themen, die ich die Jahre regelrecht gefressen habe...
Es zeigt Dir, warum Du so jemanden anziehst
Auch die Warnung meiner Vorredner von mir an Dich - heile Deine emotionale Ebene, das Innere Kind!
Du wirst merken, immer wieder suchst Du Dir erneut so eine Beziehung
Mit diesem Muster
Dein Ziel wird sein, es geht um Auflösung DEINES Musters
Dann kannst Du wirklich lieben, Liebe bekommen und auch die richtige Frau treffen
Auch ich kenne Deine Gedanken, das ist DIE Frau, immer sucht das Hirn eine Erklärung, eine Entschuldigung und und...
Darum bist Du gefangen in dieser Schleife
Auf Abruf von Ihr.
Heute sagt sie Schluss, wenn Du wieder benötigt wirst, darfst antanzen... zu Ihren Bedingungen.
Der Satz, "mach Dir keine Hoffnung", bedient bei mir GANZ GENAU MEINE WUNDE STELLE
HOFFNUNG! Ohne Ende Hoffnung...
Und mit dem Verneinen, wollte sie mich bei der Stange halten, und doch mach ich mir Hoffnung, so nach dem Motto
Das ist mein Inneres Kind.
Und Nein, nicht alles wird hinsichtlich dieser Hoffnung gut
Nur das, was DU in Zukunft für Dich steuerst und lebst, das wird gut
Und wenn da jemand dazu passt, machst Du Dir, und ich mir, nie mehr Gedanken in der Art
Es läuft...
Denn ich hatte auch schon eine lange Beziehung / Ehe mit der ersten Frau, über 15 Jahre - Haus, Kinder... usw
Nie war da so eine Gefühlswelt, nie...
Ich konnte sein wie ich bin.
Kopf hoch, keiner kann Dir im Moment helfen, ich kenne das
Glaub meine Worte
Mir hat gaaaanz viel Lesen und Beschäftigen mit dem Thema geholfen
Und Du kannst auch Rückfällig werden.
Ich sag immer so, es war wie eine Lehrzeit, in ON-Phasen die Praxis im Leben... wenn auch sehr sehr schmerzhaft.
In OFF-Phasen die Theorie mit Büchern und Internetrecherche... Foren... usw
Hab Geduld mit Dir.
Setze Dein langfristiges Ziel auf HEILUNG Deiner Wunden (wobei der Prozess laut meines Therapeuten jahrelang bis lebenslang sein kann - Akzeptanz wird noch wichtiger sein)
Alles Gute
Ralph