3

Borderliner macht Schluss

F
Hi Leute,

ich war eineinhalb Jahre mit meinem Exfreund zusammen.

Wir führten eine Fernbeziehung zuerst und trafen uns alle zwei Wochen.

Zusätzlich möchte ich erwähnen, dass er Borderliner ist und ich es von anfang an gewusst habe.

Wie bei diesem Krankheitsbild die meisten sagen, war die erste Zeit sehr schön und ich fühlte mich wohl

und geborgen und wollte alles für diesen Menschen tun. Irgendwann entstand der Wunsch ein Kind zu bekommen und wir versuchten es bis es klappte.

Die ganze Schwangerschaft über war er für mich da zumindest an den Wochenenden und er war ein Mensch, der immer Aufmerksamkeit und Unterhaltungsprogramm forderte.

Da ich schwanger war, wurde das immer schwieriger und meine Familie unternahm was mit ihm. Die Konflikte wurden dadurch auch mehr und er fühlte sich vernachlässigt von mir.

Als das Kind auf der Welt war, war es noch schwieriger, weil wir uns daran gewöhnen mussten, ich nicht viel mit ihm machen konnte und er hatte sich extra Elternzeit genommen. Die letzten zwei Wochen haben wir uns fast nur gestritten wegen Kleinigkeiten in meinen Augen. Er hat immer Fehler bei mir gesucht und das Kind kaum beachtet und ist lieber feiern gegangen. Da es meiner Meinung nach unser gemeinsamer Wunsch war, konnte ich dieses Verhalten nicht verstehen und ich fühlte mich alleine gelassen mit dem Kind. Irgendwann entschied er, er möchte in die Feriengruppe, in der er betreut wird, weil er es nicht aushaltet. Anschließend hat er mit mir Schluss gemacht, wollte aber noch, dass ich bei ihm schlafe. Nachdem er gegangen ist, hat er mich im Whats App blockiert und in seinen Status geschrieben, dass er single ist. Seit vier Wochen meldet er sich nicht mehr bei mir und ich habe ihn nur einmal im Facebook angeschrieben wegen dem Kind, weil er behauptet hatte zu einer Peson, die ich kenne, dass er sein Kind nicht sehen darf. Darauf habe ich keine klare Antwort bekommen, nur das ich mir meinen Teil dazu denken soll. Ich war geschockt, weil ich dieses konsequente Verhalten von ihm nicht kannte, weil er mir sonst immer geschrieben hat und sich entschuldigt hat, wenn er überreagiert hat. Was meint ihr dazu? Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder könnt ihr mir Tipps geben, wie ich damit umgehen soll? LG Franzi

27.08.2018 20:38 • #1


N
Warum setzt man ein Kind in die welt mit einem psychisch kranken menschen mit dem man noch nicht alzusammen lebt?! Wie alt seid ihr? Geht ihr arbeiten?
Wie habt ihr euch das denn vorgestellt?!

27.08.2018 21:22 • x 3 #2


A


Borderliner macht Schluss

x 3


E
Hallo Franz92,

danke für Deinen Beitrag und Deine Offenheit.

Ich muss allerdings @Nostraventjo hier spontan zustimmen, denn dies waren auch die ersten Fragen, die ich im Kopf hatte. Magst Du dazu etwas schreiben?

Liebe Grüße
Simply

27.08.2018 21:28 • #3


K
Nun, er verhält sich ganz normal für seine Verhältnisse, was wunderst du dich jetzt?
Hast du dich nie über diese Störung genauer informiert?

Such dir Hilfe bei Fachleuten, die sich mit Borderline auskennen. Es gib Angehörigen Selbsthilfegruppen, gezielte Co. Abhängigkeitshilfe u.s.w.
Mit deren Hilfe lernst du vielleicht dich zu lösen.

Desweiteren lass dich beraten, was Kindesunterhalt, Besuchsrecht u.s.w. angeht. Vielleicht will er irgendwann das Kind, wenn er es im Kopf bekommt? Was machst du dann?

Es ist egal, ob er sich gerade meldet oder nicht. Facebook.....was soll das? Lass das Geschreibsel dort.
Gehe ernsthaft ran an das Problem und das wirst du mit ihm nicht lösen können.

28.08.2018 12:45 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag