10

Borderlinerin beendet endgültig Beziehung

G
Ich danke euch allen für eure Hilfreichen Tipps.
Wenn ich die ganze Geschichte hier rein schreiben würde könnte man glaube ich gleich ein Lehrbuch über Borderline und Co Abhängigkeit aufschlagen.
Also ihr denkt das ist nun endgültig?

10.10.2023 20:42 • #16


E-Claire
Zitat von Gia83:
Also ihr denkt das ist nun endgültig?

Es ist endgültig, wenn du es dir selbst wert bist, es endgültig sein lassen zu wollen.

10.10.2023 22:27 • x 1 #17


A


Borderlinerin beendet endgültig Beziehung

x 3


G
Ich danke dir

11.10.2023 06:57 • #18


G
Melde mich nun nochmals.

Heute eine Tüte mit all meinen Sachen vor meiner Tür gehabt.

War es das nun,kommt da noch mehr?
Oder Strategie um Aufmerksamkeit zu bekommen?

Danke schon einmal für eure Einschätzung.

12.10.2023 16:06 • #19


E-Claire
Zitat von Gia83:
War es das nun,kommt da noch mehr?
Oder Strategie um Aufmerksamkeit zu bekommen?


Warum ist das wichtig?

12.10.2023 16:07 • x 1 #20


D
Zitat von E-Claire:
Warum ist das wichtig?

Schließe mich dem an. Warum zerbrichst du dir den Kopf über einen Menschen, der dich so respektlos behandelt? So geht man nicht mit Menschen um, schon gar nicht, wenn man sie gern hat. Dienen dazu deine Fragen, weil eben diese Tatsache zu sehr schmerzt und du da nicht hinsehen magst?

12.10.2023 16:22 • #21


Scheol
Zitat von Gia83:
Heute eine Tüte mit all meinen Sachen vor meiner Tür gehabt. War es das nun,kommt da noch mehr? Oder Strategie um Aufmerksamkeit zu bekommen?

Nö, ganz normal die Sachen los zu werden.

12.10.2023 16:42 • x 2 #22


G
@Doppelherzchen
Mh höchstwahrscheinlich weil ich sie noch liebe und ich weiss das ich mich warm anziehen muss um stabil zu bleiben.
Damit ich mich drauf vorbereiten kann was noch kommt.

12.10.2023 18:16 • #23


D
Zitat von Gia83:
Damit ich mich drauf vorbereiten kann was noch kommt.

Was soll da noch kommen, was dich tangieren müsste?

Zitat von Gia83:
Ich erhoffe mir hier ein paar Tipps wie ich als verlassene Partnerin möglichst schnell den Absprung schaffe.

Du hast doch ursprünglich im ersten Post gefragt, wie du von ihr loskommst und nicht, warum und weshalb sie etwas macht oder nicht macht.

Sie hat dich belogen und betrogen, abserviert, blockiert und nun deine Sachen vor deiner Tür abgestellt. Solltest du dir das nicht lieber vor Augen führen? Dann klappt es vielleicht besser, dir gar nicht erst Gedanken zu machen, was noch passieren könnte. Das was bereits passiert ist, reicht doch aus, um sie nicht mehr in dein Leben zu lassen?

12.10.2023 18:37 • x 2 #24


Zweizelgänger
Hi Gia,
ich weiß, dass das sehr viel schwerer ist wenn man selbst gerade in der Situation sitzt.
Ich glaube, dass das Hauptproblem darin liegt, dass eben all deine Punkte genau erkannt wurden (auch ggf unbewusst) und so diese Abhängigkeit bereits funktioniert. Deshalb wartest du insgeheim auf positive Zeichen. Gab es davor schon mehrere Beinahetrennungen ist das natürlich entsprechend schwieriger und dein Suchtzentrum auch schon mehr involviert.

Da du sagst, dass du dich schon intensiv mit dem Thema beschäftigt hast, kennst du vermutlich auch die klassischen Muster - wobei das natürlich auch nicht zwingend so laufen muss.

Nehmen wir also mal den klassischen Ablauf an:
Sie hat nen neuen, den neuen weißen strahlenden Ritter der vollkommen ist und absolut idealisiert wird.
Damit wärst du raus - und ganz ehrlich - gerettet.

Da eigentlich du dieser strahlende Ritter bist, ist das schon schwieriger.
Dadurch kann einfach ein klassisches On/Off entstehen - sofern du dich nicht vorher rettest.

Ich weiß, wie gesagt, dass das in dem Augenblick schwierig ist, ABER es ist auch gerade deine Chance!
Du kannst eben jetzt etwas für dich tun. Dich retten. Deine Bedürfnisse für dich retten.
Du kannst mit dieser ganzen Geschichte in dich gehn und deinen Wert für dich mit deinen Werten und deinen eigenen Emotionen finden.
Glaube mir, es ist sicher nicht leicht, aber du wirst am Ende (der eigentlich ein Anfang ist) feststellen, dass die Liebe die du da gespürt und gesehen hast in Wahrheit deine eigene Liebe in dir war.

Ich habe Jahre gebraucht um das wirklich zu verstehen, aber letzendlich hätte ich das, ohne diese Erfahrung, nie getan.

Sei also liebevoll zu dir selbst und schau auf deine Bedürfnisse, was damit wurde und was du dir wünschst, und deine Liebe, wie sie sich für dich anfühlen soll.

Alles Liebe

12.10.2023 22:35 • #25


A


x 4