42

Borderlinerin trennt sich! Ich komme nicht los von Ihr!

G
@Busfahrer1974 - Tue dir selbst einen gefallen und höre nicht auf alle hier. Vor allem nicht die, die das Problem bei dir suchen wollen. Du bist da Blind rein und konntest die Entwicklung nicht absehen. Es steht den menschen nicht auf der Stirn welchen Schaden sie haben!

06.02.2019 11:20 • x 4 #16


Busfahrer1974
Zitat von Kontra:
Ich sprach nicht von deinen Gefühlen, sondern von deinem Verhalten.

Wie soll ich mich denn Deiner Meinung nach verhalten? Es kommt mir so vor als ob Du hier nur angreifen willst ohne Grund.

06.02.2019 11:23 • #17


A


Borderlinerin trennt sich! Ich komme nicht los von Ihr!

x 3


sven11
Zitat von Goldmen:
@Busfahrer1974 - Tue dir selbst einen gefallen und höre nicht auf alle hier. Vor allem nicht die, die das Problem bei dir suchen wollen. Du bist da Blind rein und konntest die Entwicklung nicht absehen. Es steht den menschen nicht auf der Stirn welchen Schaden sie haben!


Nach seiner Schilderung der Sache hätte aber der gesunde Menschenverstand sich schon melden sollen und so wie er es formuliert hat, sind ihm sehr wohl die Anzeichen bewusst gewesen das das alles sehr sehr extrem heftig schnell ging.
Gleich Einzug und Kreditbürgschaft?
Und trotz alledem noch immer daran festhalten wollen?

Es ist hart für Busfahrer1974, das bestreitet hier glaub ich keiner aber er hat jetzt die Möglichkeit sich zu schützen und etwas dafür zu tun. Ihn bestärken in dem Wunsch daran festzuhalten ist sicher nicht der richtige Weg.
Ihm vor Augen führen was die Warnzeichen sind und das es da schon einige gab kann sicher nicht falsch sein.

06.02.2019 11:29 • x 3 #18


Kontra
Zitat von Busfahrer1974:
Wie soll ich mich denn Deiner Meinung nach verhalten? Es kommt mir so vor als ob Du hier nur angreifen willst ohne Grund.

Nein, angreifen möchte ich dich nicht, und tue es auch nicht. Ich hinterfrage dein Verhalten, weil ich - wie viele Andere - da eine Diskrepanz sehe. Deine Gefühle/dein Liebeskummer ist valide.

06.02.2019 11:45 • x 1 #19


R
Ich glaube, dass hat mit Liebe nichts mehr zu tun. Kampf, Leid, Widerstand und Schmerzen. Das klingt eher nach gegenseitiger Abhängigkeit und vielleicht eine Art Liebessucht. So oder so wird nur ein absoluter Kontaktabbruch helfen.
Nur meine Meinung.....

06.02.2019 11:54 • x 4 #20


Scheol
Zitat von Kontra:
Nein, angreifen möchte ich dich nicht, und tue es auch nicht. Ich hinterfrage dein Verhalten, weil ich - wie viele Andere - da eine Diskrepanz sehe. Deine Gefühle/dein Liebeskummer ist valide.


Kennst du dich mit Borderlindynamik aus ?

Wie die Beziehung ablaufen ?

Warum man in der toxischen Beziehung verweilt und selbst allein sehr schwer herausfindet ?

Warum man es Liebessucht nennt ?

Ich habe das gefühlt das du eine normale Beziehung reflektierst und nicht eine hochtoxische Beziehung mit einer angeblich diagnostizierten Gestörten Persönlichkeit.

06.02.2019 12:54 • #21


Scheol
Zitat von Busfahrer1974:
Wie soll ich mich denn Deiner Meinung nach verhalten? Es kommt mir so vor als ob Du hier nur angreifen willst ohne Grund.


Der Süchtige , der du grade bist, aus dem Hormoncocktail von zb. serotonin , dopamin , cortesol , Adrenalin , sollte einen trocknen Entzug machen.

Nur ein rigoroser Kontaktabbruch wird Dir erfahrungsgemäß helfen. Dieses wird nicht von heut auf morgen geschehen.
Das nachschwingen wird sich noch eine Weile hinziehen.

Sobald du wieder Kontakt zu ihr haben wirst , wird sich das Karussell wieder anfangen zudrehen , und neue Dynamik hinein bringen.

Das wegstoßen , das verteufeln wird intensiver.

Nähe verursacht bei dieser Störung Angst.
Somit hat sie nur die Möglichkeit dich als das leibhaftige böse zusehen. Was sie meist auch selbst glauben das es so ist.
Nicht umsonst werden Partner von Borderlingestörten als Opfer genannt.

Die Dynamik von Ihnen kann so ausufernd sein , das die Schäden die Sie mit ihren Taten Monate und Jahre dauern können. Die psychischenprobleme sind weittragend und nicht selten landen Partner von B-Gestörten in der Klinik.

06.02.2019 13:06 • x 3 #22


Kontra
Zitat von Scheol:

Kennst du dich mit Borderlindynamik aus ?

Wie die Beziehung ablaufen ?

Warum man in der toxischen Beziehung verweilt und selbst allein sehr schwer herausfindet ?

Warum man es Liebessucht nennt ?

Ich habe das gefühlt das du eine normale Beziehung reflektierst und nicht eine hochtoxische Beziehung mit einer angeblich diagnostizierten Gestörten Persönlichkeit.

Ja, damit kenne ich mich aus.
Genau deswegen spreche ich sein Verhalten an: denn er grenzt sich nicht ab, wo es klar nötig wäre. Dass das zu der Dynamik dazu gehört, ist mir klar - und du weißt genau so gut wie ich, dass das in den allermeisten Fällen damit zusammenhängt, dass man selber Erfahrungen früher gemacht hat mit Grenzüberschreitungen, dass man dies verinnerlicht hat, usw. usf. Darauf wollte ich hinweisen, aber vermutlich steckt der TE noch zu sehr im Chaos drinnen.
Btw, Scheol, ich mag deine Beiträge gerne.

06.02.2019 13:34 • x 3 #23


Zeitreisender
Zitat von Busfahrer1974:
Nach meinem letzten Liebeskummer ende 2015 habe ich mein Singelleben genossen. Ich war glücklich und mir ging es gut!

Dir ging es gut, die Beziehung zu dieser Frau hat dein Leben durcheinander gebracht und nun leidest du.
Du musst dir wirklich die Frage stellen, wie es dazu kommen konnte?
Wie kommt es , dass eine Frau, die jede Menge schwere Probleme in ihrem Rucksack mit sich schleppt, dein Leben so negativ verändern kann?
Klar, musst du dich diesen Fragen stellen.
Glaubst du wirklich du könntest diese Frau heilen, therapieren und an dich binden?
Schaue auf dich, deinen Schmerz, deine Achtung, arbeite an deinem Selbstwert und vergesse die Geschichte ganz schnell.

Liebeskummer ist keine Frage des Alters, das Stärken der Persönlichkeit und aufbauen des Selbstwertes auch nicht.

06.02.2019 14:02 • x 1 #24


A
Hallo @Kontra

Zitat von Kontra:
dein Liebeskummer ist valide.


Was meinst Du damit?

06.02.2019 14:54 • x 1 #25


Kontra
Zitat von Anders:
Was meinst Du damit?

Dass ich nicht sage, dass seine Gefühle keine Berechtigung haben, sondern ihn motivieren möchte, seine Reaktion/sein Verhalten auf die konstanten extremen Grenzüberschreitungen seitens der Ex zu hinterfragen.

06.02.2019 14:57 • x 1 #26


A
@Kontra

Danke, für die Darlegung.

In dem Zusammenhang kenne ich dieses Wort nicht.

06.02.2019 15:00 • x 1 #27


Kontra
Zitat von Anders:
@Kontra

Danke, für die Darlegung.

In dem Zusammenhang kenne ich dieses Wort nicht.

Ist auch ein sehr methodischer/technischer Begriff, vielleicht hätte ich lieber wie oben von berechtigt gesprochen.

06.02.2019 15:05 • x 1 #28


Ricky
Zitat von Kontra:
Ist auch ein sehr methodischer/technischer Begriff, vielleicht hätte ich lieber wie oben von berechtigt gesprochen.


Dennoch ist er im heutigen Sprachgebrauch von Deiner Seite vollkommen korrekt verwendet. Valide als geltend, demzufolge ist sein Schmerz gültig bzw. geltend.

@Anders

Ich möchte hier mal hervorheben, dass ich Dich immer sehr respektvoll finde. Das ist eine Seltenheit.

06.02.2019 15:13 • x 3 #29


Kontra
Zitat von Ricky:
Dennoch ist er im heutigen Sprachgebrauch von Deiner Seite vollkommen korrekt verwendet. Valide als geltend, demzufolge ist sein Schmerz gültig bzw. geltend.

Das weiß ich, danke, Ricky. Ist glaube ich nur in unserem Berufsgebiet eher gebräuchlich (weil wir auch mit Statistik und Psychologie vertraut sind) als im Alltagsjargon.

Zitat von Ricky:
@Anders

Ich möchte hier mal hervorheben, dass ich Dich immer sehr respektvoll finde. Das ist eine Seltenheit.

Stimmt, schließe mich dem Danke an!

Nun aber zurück zum TE.

06.02.2019 15:15 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag