Zitat von Jara:Wie meinst du das, so viel empfunden wie noch nie? Es ist eigentlich immer das gleiche Spiel bei BL: sie suchen die Symbiose. Die brauchen sie. Geht die Beziehung dann weiter, beginnt der "Tanz auf dem Vulkan", würde ich jetzt mal dazu sagen, du bist dann der feste Partner und wirst in die Arena des Terrors gebeten und es wird sich an dir "abgearbeitet"/geprügelt. Gleichzeitig fällt dem BL dadurch die Möglichkeit zur Symbiose mit dir immer mehr weg, was ihn extrem quält, dafür muss dann daher jemand neues gesucht werden. Evtl warst du dieses Liebesobjekt und es war vielleicht noch ein Ex/Hauptpartner im Hintergrund, kannst du das denn ausschliessen?
Ich meinte das so: Wenn sie tatsächlich auch aus Rücksicht auf mich sich zurückgezogen hat, denn müsste sie für mich ja so viel empfunden haben, wie noch nie für einen anderen Mann, weil ich in anders war und tatsächlich ihr Herz berührt habe usw. durch meine Art. Und wir haben uns ja auch "zufällig" getroffen in einer Art Hobby Forum, wo sie mich angeschrieben hat, wegen einem Filmzitat. Sie konnte sich ja auch gar nicht sicher sein, ob ich ihr überhaupt antworte und das sich daraus dann eine PN Konversation mit anschließendem Telefonat und alles weitere so entwickelt zwischen uns... Das es sich dann so entwickelt hat zwischen uns, ist aber trotzdem nicht aus Zufall entstanden. Denn es gibt keinen Zufall im Leben!
Diesen "Tanz auf dem Vulkan" habe ich doch auch schon so erlebtund in der "Arena des Terrors" war ich so gesehen doch auch schon, beides in "schwächerer" Form. Aber die Symbiose war doch in dem Fall, dass sie nach wenigen Tagen meinte, dass sie sich in meine Stimme verliebt hätte, morgens ich ihr erster Gedanke wäre, sie den Tag über an mich denkt und abends nach unseren Telefonaten mit Gedanken an mich einschläft und von mir träumt... Dazu ihre Angst vor Ablehnung und Verlustangst (Schmerz). Und wenn sie sich auf mich eingelassen hätte, wäre es bei ihr wie immer gelaufen, dass sagte sie ja auch ziemlich am Anfang. Doch dann in den nächsten Wochen dieses hin- und her. Wozu sie mal meinte, dass ihr "unser kleines Hin- und her gefallen würde"... Jedoch ist mir bewußt, dass es noch viel heftiger gekommen wäre, wenn sie sich auf mich eingelassen hätte oder würde. Und ich blicke auch noch immer nicht durch, inwiefern sie selbstreflektiert ist. Vieles ist so widersprüchlich meiner Meinung nach. Aber vielleicht bin ich auch blind und sehe die Zusammenhänge (noch) nicht.
Das sie keinen Hauptpartner hatte, weiß ich. Für den wäre ja dann auch gar keine Zeit mehr gewesen

, falls es ihn gegeben hätte, weil wir ja täglichen intensiven Kontakt hatten. Sie hat mir aber von einer Affäre aus einer anderen Stadt erzählt. Der Typ ging ihr auf den Keks, weil er sie 3x am Tag angerufen hat, weil sie sich dadurch genervt und in ihren anderen Aktivitäten gestört gefühlt hat und nur gelegentlich ein paar schöne Stunden mit dem haben wollte. Zwar hatte sie gehofft, dass er sich eines Tages für sie entscheiden würde, aber war dann doch froh, als er die Affäre beendete nach ca. 6-7 Monaten im Januar 2019. Da sie mit dem aber noch gelegentlich beruflich als eine Art Vorgesetzter zu tun hat, konnte sie die Tür zu ihm nicht ganz schließen, sagte sie. Und sie erwähnte mal, dass er sie wieder angeschrieben hätte, weil er Sex mit ihr haben wollte. Für sie wäre es aber beendet! Was allerdings zwischen Feburar und Ende September war, bis wir uns kennenlernten, habe ich leider nie gefragt und sie auch nicht erzählt. Sie meinte ja, sie hätte früher nie allein sein können und wenn wäre es furchtbar für sie gewesen. Aber jetzt könne sie allein sein.... Ich meine, sie war schon gemein in diesem Telefonat zu mir ("Das ich so eifersüchtig war, lag nur am Fliegen, du kannst schreiben mit wem du willst", "Du kommst eh nicht für eine Beziehung in Frage", "Wir haben doch nichts gemeinsam", usw.) und wenn es einen neuen weißen Ritter geben würde, dann hätte sie es mir sicherlich auch noch vorgehalten in dem Moment.... So gesehen ist doch die Symbiose weggefallen bzw. die Idealisierung vorbei. Denn in einer gewissen Art und Weise wird sie uns schon als "Paar" angesehen haben, wenn auch nicht real....