2

Brauche einen Ratschlag zum Thema "Kontaktsperre"

W
Hallo ihr Lieben!
Ich bräuchte mal einen Ratschlag von Euch zum Thema: Kontaktsperre! Ich hatte im Leben 2x richtig heftigen Liebeskummer gehabt. Der erste ist zwar schon verjährt, aber trotzdem intressant. Es war ein Arbeitskollege von mir. Ich war damals sehr naiv und blind. Dieser Kollege hatte meine Gefühle nicht erwiedert und ich war damals deswegen emotional verzweifelt. Ich war psychisch krank und hatte ihn dann lange sehr gestalkt. Das war auch eine Lehre für mich!Dann habe ich ihn ewig lange nicht wieder gesehen und Februar 2016 traf ich ihn im Krankenhaus. Es war eine sehr nette Begegnung und wir haben uns die Hand gegeben und paar Wörter gewechselt. Ich konnte ihm ganz normal ohne Emotionen gegenüber stehen und es war mir auch sehr unheimlich, denn Jahre lang Liebeskummer und dann von einer Woche auf die Andere waren diese Emotionen weg. Allesdings haben wir keinen Kontakt mehr, denn der ist in die Nähe von Kiel gezogen.

Und mein 2.Liebeskummer ist noch frisch,aktuell und akut. Die gewisse Person und ich hatten zwar eine lange Zeit eine sehr gute Freundschaft. Wir haben immer offen und über alles ehrlich geredet. Okay,ich war zwar in ihn verknallt und ich dachte wegen unsere Freundschaft: Wo ein Wille ist,ist auch ein Weg! Irgendwo war es eine sehr schöne Zeit, doch dann haben wir uns arg zerstritten, ich hatte eine psychische Krise und Nervenzusammenbruch. Ich hatte gedacht, dieser Freund verfolgt und bedroht mich, es war echter Verfolgungswahn. Er stand eines Abends bei mir vor der Haustür unangekündigt. Ich hatte solche panische Ängste und Herzrasen. Er wollte sich nur entschuldigen und unsere Freundschaft erretten. Leider habe ich das so zu spät eingesehen. Ich fühlte mich in der damaligen Kriese verfolgt und bedroht von ihm. Ich gab ihm dann den Laufpass
Nun sieht es so aus: Seit November 2018 gehen wir getrennte Wege. Einmal ging er Augen verdrehend an mir vorbei und behandelte mich wie Luft. 2 Wochen später haben wir uns mal gesehen und Hallo zueinander gesagt. Ich wollte auch den Abstand und die Kontaktsperre, um zu Ruhe zu kommen. Es musste Gras über die Sache wachsen und viel Wasser in die Elbe oder Rhein fliessen. Nun bin ich aber der Meinung, dass eine richtige Kontaktsperre keine Dauerlösung wäre. Irgendwann muß doch wieder gut sein und jede kriese müßte überwunden werden.
Meine Frage an euch ist
Sollte irgendwann diese kontaktsperre wieder rückgängig gemacht werden und heile Welt voller Frieden und Harmonie? Oder sollte in meinem Fall die Kontaktsperre bis zum letzten Athemzug bestehen?

Es ist nicht so,dass ich zu meinem damaligen Freund wieder diese tiefgehene Freundschaft möchte, dafür ist bei uns zuviel kaputt gegegangen, gescheige eine Beziehung. Aber ich wurde ihn gerne als kumpelhafte Bekanntschaft haben und ihn als Mitmensch aktzeptieren,zumal wir einige gemeinsame Freunde haben. Einige sagen, ich sollte zu ihm den Kontakt suchen. Aber ich trau mir das nicht zu. Habe Angst,dass das von hinten losgeht, der Schuß.
Ich würde mich auf Antwort freuen!

01.02.2019 17:07 • x 1 #1


Scheol
Seit November 2018 getrennt. ( vor 3 Monaten )

Er verdreht die Augen wenn er dich sieht. ( scheint ja etwas mehr angemerkt zu sein )

Du möchtest wieder Kontakt, sonst würdest du nicht fragen.

Kontaktsperre bis zum letzten Atemzug vermutlich nicht. Aber vor Dezember 2023 würde ich kein kontaktversuch machen.

01.02.2019 17:20 • x 1 #2


M
Hm klingt als ob Du emotional sehr instabil bist und mehr unter Deinem persönlichen Kopfkino und Wunschdenken leidest als durch die Realität. Keine Ahnung wie man solch extremen Liebeskummer haben kann ohne reale Beziehung und Co. Und warum den Anderen durch Kontaktsperre bestrafen wenn das Problem der eigene Kopf und Verstand ist ? Denke bist Dir da selber der größte Feind zum eigenen Glück und Hilfe durch Fachleute wäre angebracht und sinnvoll.

01.02.2019 20:44 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag