3

Ich brauche einen Ratschlag

C
Hi liebe Leute,
ich melde mich hier zum ersten Mal zu Wort.
Ich hätte ehrlich gesagt, niemals gedacht, daß ich einmal in solch einer Situation stecke

Na ich fange Mal an.

Ich bin seit März diesem Jahres mit meiner noch Ehefrau in eine 3 Zimmerwohnung umgezogen. Wir waren 6 Jahre zusammen, davon 4 Jahre verheiratet gewesen. Jedenfalls sind wir in die 3 Zimmerwohnung gezogen, weil wir Familienpläne hatten. Es war eigentlich immer alles gut bei uns. Als wir im Umzug waren, habe ich einmal an Ihrem Handy festgestellt, daß Ihr so ein Typ aus der Ukraine schreibt - (meine noch Ehefrau kommt ursprünglich aus der Ukraine) daraufhin habe ich sie gefragt wer das ist, ihre Antwort war, es sei ein alter Schulkamerad gewesen und sie wollen in der Ukraine ein Klassentreffen machen.
Während unseres Umzugs, habe ich eine Blasenentzündung bekommen und hatte sehr viel auf Arbeit zu tun, es ging mir sehr auf die Substanz. Meine Frau sagte mir, daß Sie das Stress wie ich zur Zeit bin und das es so quasi nicht weiter ginge. Naja das habe ich zum Teil verstehen können, aber das sie so auf mich reagiert weil ich viel zu tun habe, daß ist etwas harsch.

Es ging dann zwischen Ihr und mir Recht berg ab und ich veranlasste dann eine Beziehungspause, weil sie mir ziemlich auf die Nerven ging (tut mir leid, aber das war mir alles zu krass)
Ich dachte diese Pause würde uns gut tun, daß man sich sammelt und wieder findet, aber meine Frau, trat ihren neuen Job an, reiste relativ oft in die Heimat und ich habe ihr allen Raum gegeben das wir uns wieder finden.

Mitte April hatten wir, nach ca 1 Monat 2x wieder S. und ich dachte, schön das wir uns wieder gefunden haben, da sie sehr viel Nähe zu mir brachte.
Zu meiner Überraschung hatte meine Frau mir ende April dann gesagt, daß sie sich trennen wolle und das sie mit mir nicht mehr zusammen sein kann. Das war für mich sehr überraschend weil ich damit nie und nimmer gerechnet habe.

Es verging jetzt lange Zeit von ende April bis Mitte Juli und ich war wirklich bereit, die Trennung und die Veränderung anzunehmen, ja bis hin zu Verständis.
Und dann Mitte Juli ist sie ihren Haupturlaub angetretten, in die Ukraine. Sie sagte mir sie geht, wie immer die Familie besuchen (ich kenne die ganze Familie, ich war jedes Jahr dort, wir hatten ein super Verhältnis).
Und am aller ersten Tag als Sie fort ging, träumte ich, daß sie mich betrügt. . Ich bin mit einem ganz schlechten Gefühl aufgewacht und joa, was habe ich gemacht. Ich bin in ihr Facebook Profil gegangen und habe eine Nachricht von einem Mann gelesen, den ich nicht kenne. Es standen Sachen drinnen die ganz klar darauf hinweisen, daß sie etwas mit ihm hat, daß hat mir das herz gebrochen. Ich forschte weiter nach und ich habe immer mehr beweise gefunden, daß meine Frau mich mit diesem Typ betrogen hat. Es stellte sich heraus, daß es der Mann war, der mit ihr damals geschrieben hat und es überhaupt nicht ihr Schulkamerad war. Ich habe sie sofort über WhatsApp damit konfrontiert und meine Frau hatte alles abgetan, es sei ein Missverständnis, sie hatte nie was mit dem bla bla bla. . Die Fakten haben für sich gesprochen. Als sie nach zwei Wochen wieder kam, habe ich ihr gesagt, sie solle mir aus ihrem Mund die Wahrheit erzählen und mir damit die letzte würde zurück geben, was sie dann auch tat. Mein herz ist sehr sehr gebrochen, weil sie meine Liebe des Lebens war, es war immer alles gut, Finanziell, der S., wir haben viel gereist eigentlich war nichts im Mangel.

Zum letzten, ich finde es sehr hart, zu Mal sie ja mit ihm ja schon vor unserer offiziellen Trennung was hatte und ich sie mit allem unterstützt habe was ging, ende April sagte sie, sie wolle sich trennen und sie hatte ja erstmal keine eigene Wohnung und trotzdem habe ihr einmal Geld geliehen, Einkäufe gemacht, die neue Wohnung eingerichtet und vieles mehr, weil davon ausginge das es eine Trennung ist, aber keine basierend auf einer Affäre.

Sie ist jetzt ausgezogen und es ist sehr sehr hart für mich, ich Frage euch, was kann ich tun ? Wie soll ich mich verhalten ? Ich weiß zur Zeit nicht was richtig und falsch ist, am liebsten würde ich sie in die Arme nehmen, ihr das einfach verzeihen und ablegen. .

04.08.2019 20:53 • #1


E
Geld zurück verlangen und dann froh sein, dass sie weg ist.

04.08.2019 21:08 • x 1 #2


A


Ich brauche einen Ratschlag

x 3


C
Hi,
leider: Deine Frau befindet sich emotional schon lange ganz woanders. Verzeihen und in den Arm nehmen wäre jetzt völlig kontraproduktiv. Du würdest sozusagen eine leere Hülle in den Arm nehmen. Diese Frau ist nicht mehr die Frau, die du liebtest.
Schau jetzt nur auf dich. Deine Frau nimmt keine Rücksicht auf dich -- dann solltest du es deinerseits auch nicht tun. Je netter du jetzt zu ihr bist, für umso schwächer hält sie dich.
Es wird hart werden, aber die Situation ist leider verfahren. Du hast jemanden verdient, der dich nicht verar.scht!

04.08.2019 21:12 • x 1 #3


C
Ja ich verstehe.... Das ist schon hart, als schwach gesehen zu werden obwohl man verzeihen will.... Scheint echt so das sowas nicht jeder verdient hat. Aber ja, es bleibt mir wohl nichts anderes übrig es so hinzunehmen. Ich Versuche mich von Ihr fern zu halten. Das ist wohl das beste was ich machen kann.... Danke für die schnellen Antworten ! Das hat mir gerade sehr geholfen !

04.08.2019 21:26 • #4


G
@ Accasual19, erst einmal schön das Du den Weg in dieses Forum gefunden hast, auch wenn der Anlass
nicht schön ist.

Du stelltst die Frage was Du machen kannst? Nun, auch wenn es schwer fällt und man es nicht so recht
wahr haben will, kannst Du das jetzt nur so akzeptieren wie es ist und als einen zu Ende gegangenen Lebensabschnitt verinnerlichen.

Sie hat sich offenbar nach und nach auf eine Affäre eingelassen mit all dem was mit belügen, betrügen,
hintergehen und nicht mehr zu Dir stehen, verbunden war und ist. Sie hat sich offenbar in den 3. verliebt
und, nach dem die Bindungsversuche erfolgreich waren, für den Anderen entschieden.

So wie das abgelaufen ist, spricht das nicht für ihren Charakter. Du solltest Dir daher die Frage stellen,
kann sie überhaupt noch, nach dem wiederholten Vertrauensmißbrauch, ein LP an Deiner Seite sein. Ich
denke, eher nein. Wofür etwas im Leben gut ist, erkennt man erst nach einiger Zeit, auch mit der Erkennt-
nis, es war gut so wie es gekommen ist.

Sie wollte nicht mehr als LP an Deiner Seite sein. Das gilt es zu akzeptieren. Richte den Blick nicht
zurück, sondern nach vorne. Die eine Tür, hinter der nichts mehr für Dich wirklich noch gutes war, hat
sich geschlossen und dafür sich andere Türen geöffnet. Ein Ende ist auch immer ein Anfang. Kopf
hoch, es wird von Tag zu Tag besser.

04.08.2019 21:29 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag