9

Brauche erste Tipps zu Körperlichem Trennungsschmerz

H
Hallo,dies ist für mich das erste Mal das ich hier schreibe.Meine Partnerin hatte sich vor 10 tagen von mir getrennt,nach 21 Jahren.Wie ich mich da fühle könnt Ihr sicherlich nachvollziehen.Ich brauche zunächst einmal ganz praktische Tipps für die nächsten Tage. .Mag derzeit nichts mehr essen,bin Schlaflos und auch dadurch körperlich erschöpft.Habe Rückenschmerzen (die ich sonnst nicht hatte)Was kann ich derzeit erst einmal tun um Erstmal diese körperlichen Gebrechen in den Griff zu bekommen? Danke Hannes

01.11.2016 20:10 • #1


H
Hallo Hannes
wohnt ihr getrennt ?
Praktisch Tipps : zum Schlafen gibt es spezielle Tees zu kaufen
Für die Appetitlosigkeit : zwing dich dazu wenigstens etwas zu essen , anfangs konnte ich nur etwas essen, was keinen Geruch bzw. keinen starken Geruch hatte. Denk auch daran viel zu trinken.
Es wird wieder besser, dauert aber seine Zeit

01.11.2016 20:21 • x 2 #2


A


Brauche erste Tipps zu Körperlichem Trennungsschmerz

x 3


SilentOne78
Hallo Hannes,

diese körperlichen Symptome kenn ich leider selbst auch besser als mir lieb ist...
Mir hat in der schweren Phase nach der Trennung eine spezielle Anti-Stress-Therapie sehr geholfen. Hier hab ich schon mal darüber berichtet: was-macht-ihr-gegen-die-koerperlichen-symptome-t20200-s15.html#p437192

Alles Gute Dir.

01.11.2016 20:26 • x 1 #3


Martinese_
Hallo Hannes,

Mit 10 Tagen hast Du ja schon gut was weg. Wenn Du noch Kontakt zu Freundan hast geh mit Ihnen ins Cafehaus oder Bistro, irgendwer isst was dann bekommst Du auch Hunger . Desweiteren kannst Du Dir deine Sorgen von der Seele quatschen und das wird Dir gut tun. Noch ein Tipp gegen die Rückenschmerzen, geh in die Therme oder ins Hallenbad, abends sind die Preise auch ok, du schwimmst ein paar Runden, setzt Dich ins warme Wasser etc... wirkt Wunder! Und Du bist Ordentlich müde um mal wieder durchzuschlafen.

Kopf hoch Hannes, und stark bleiben

01.11.2016 20:31 • x 1 #4


L
lieber hannes,
ich konnte nur mit geraeuschen einschlafen...fernseher, hoerspiele, filme im internet...die geraeuschkulissse stoppte mein gedankenkarussel...

essen ging auch nicht...lebte von leberwurstbroetchen und maggi-suppen

liebe gruesse

01.11.2016 20:32 • x 1 #5


S
Lieber Hannes, sehr viel wirst Du nicht tun können. Auf jeden Fall ist es in Ordnung für die Rückenschmerzen ein normales Schmerzmittel zu nehmen z. B. Ibuprofen (falls bei Dir nicht irgendwelche Besonderheiten dagegen sprechen) Ein paar Tage nichts essen schadet dem Körper nicht, zehrt aber an den Kräften- schau, dass Du ein wenig zu Dir nimmst. Etwas was leicht runter geht und einigermassen Kalorien hat, Pasta, Obst oder so, kein Junkfood. Auf jeden Fall ausreichend trinken.
Versuch Dich körperlich ein bisschen zu bewegen (Spazieren, Dehnen, oder wenn Du eh regelmässig Sport machst- dazu aufraffen, wenn es geht), schon wegen der Rückenschmerzen, und es hilft auch beim Müdemachen.
Vor dem Schlafengehen die Körpertemperatur erhöhen (heisse Dusche oder Wärmflasche); erleichtert das Einschlafen).
Kurzum, versuche trotzdem gut für Deinen Körper zu sorgen.
Wenn das Schlafen nicht besser wird, eventuell zum Hausarzt und ein leichtes, nicht(!) abhängig machendes Schlafmittel verschreiben lassen.
Kein Alk..
Na ja, soviel zu den körperlichen Symptomen.
Alles Gute Dir Snape

01.11.2016 20:35 • x 2 #6


Chrisi
In meiner akuten Phase habe ich nur warmen Kakao getrunken. Ausserdem habe ich über meine leere Hülle gestaunt. Stundenlang habe ich einfach nur gedacht - Abschied ist eben ein bisschen wie sterben. Habe dann laut Opernarien gehört. Sind ja in den Opern meist Liebende die mit dem Tod ringen. Das relativierte. Sport ging in der akuten Phase garnicht.
Tja, nun ist das alles schon weit weg. Geblieben ist aber die Erkenntniss : so verliebt wie der Mensch sein kann, so unendlich traurig und kaputt ist er wenn es auseinander geht. Welch grandioses Spiel der Gefühle die Natur dem Menschen doch mit auf dem Weg gegeben hat.

02.11.2016 01:51 • x 1 #7


H
Zitat von Chrisi:
In meiner akuten Phase habe ich nur warmen Kakao getrunken. Ausserdem habe ich über meine leere Hülle gestaunt. Stundenlang habe ich einfach nur gedacht - Abschied ist eben ein bisschen wie sterben. Habe dann laut Opernarien gehört. Sind ja in den Opern meist Liebende die mit dem Tod ringen. Das relativierte. Sport ging in der akuten Phase garnicht.
Tja, nun ist das alles schon weit weg. Geblieben ist aber die Erkenntniss : so verliebt wie der Mensch sein kann, so unendlich traurig und kaputt ist er wenn es auseinander geht. Welch grandioses Spiel der Gefühle die Natur dem Menschen doch mit auf dem Weg gegeben hat.


Hab vielen Dank für deine Worte,Musik ist für mich derzeit auch Balsam.Mit dem Sport hast Du recht geht garnicht.Konzentriere meine ganze Kraft derzeit für die Arbeit.Bin Zahntechniker ,da braucht man schon eine ruhige Hand.Aber Essen ist echt wichtig merke wie ich langsam immer schwächer werde.Deshalb Brutzelt gerade ein halbes Hähnchen im Herd ,hoffe ich kann etwas davon genießen.Ich brauche Kraft, auch durch Nahrung.

02.11.2016 19:44 • #8


L
Hallo Hannes.
Ich habe einen Tag nichts gegessen. Dann kam der Hunger irgendwann. Zwingen konnte ich mich nicht.
Tomaten und Gurken, das habe ich reinbekommen. Oder Milchshake mit Banane.
Viel Kraft.
Es wurd besser. Du kannst es nur noch nicht glauben.

02.11.2016 19:52 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag