Brauche mal unabhängige Meinung zur Trennung

T
Erst einmal zur allgemeinen Situation:

Ich wohne im Haus meiner Mutter in einer eigenen Wohnung. Meine (Ex-) Freundin bei ihren Eltern zu Hause.
Da meine Ma eben so wie ich den ganzen Tag vollzeit beschäftigt ist, habe ich ihr versprochen, mich mit um ihre Hunde zu kümmern.

Aufgrund dieser Tatsache und der, dass meine Mutter leider alleine zu Hause ist, bin ich dort sehr häufig mit eingebunden bzw. muss halt bei Sachen im Haushalt o.ä. helfen.
Außerdem esse ich mit ihr relativ regelmäßig zusammen.
Dieses ist bei mir irgendwie ein schlechtes Gewissen bzw. Pflichtbewusstsein, da sie seit dem Tod meines Vaters ganz alleine ist.

Bei meiner Freundin zu Hause ist das auch anders. Ihre Mutter ist den ganzen Tag zu Hause und schwerere Dinge erledigen dort ihr Vater oder einer ihrer Brüder.

Nun hat meine Freundin während der ganzen Zeit nicht den perfektesten Draht zu meiner Ma gehabt.
Jetzt wirft sie mir vor, ich würde sofort springen, wenn meine Ma pfeift und hätte nicht genung Zeit für sie.

Auf der anderen Seite braucht meine Freundin immer eine heile Welt. Sie kommt mit Streit oder Differenzen absolut nicht klar.
Bei uns wird dann kurz und heftig gestritten und dann spätestens am nächsten Tag noch einmal drüber geredet und fertig.Bei meiner Freundin wird der Grund des Anstoßes gesagt und dann wird das ausgeschwiegen...

So kamen einige Dinge, die meiner Ansicht nach, einzeln absolut kein Grund für eine Trennung sind, zusammen und sie hat die Beziehung mit der Begründung beendet, dass sie auf Dauer nicht mit meiner Mutter lar kommen würde bzw. ihr die ewigen Streitereien zu viel sind.

Auf der anderen Seite ist die Trennung so abgelaufen:

Wir waren über ein langes Wochenende im Urlaub und als ich sie bei Ihr zu Hause rum gebracht habe, kam ihre Mutter und wollte noch einmal mit uns reden.
In diesem Gespräch wurde mir von ihrer Mutter gesagt, dass es nach ihrer Meinung (also der von der Mutter) mit unserer Beziehung nichts wird und sie diese an unserer Stelle beenden würde.
Ihre Mutter hat dann noch einige Dinge aufgezählt, die in ihren und offensichtlich auch in den Augen ihrer Tochter nicht der Beziehung förderlich waren. Natürlichn alles Dinge, die ich entweder getan oder eben nicht getan habe. (z.B. war meine Freundin eine Woche alleine zu hause. ich glaube es war das erste mal überhaupt, dass sie alleine war. sie hat mich gefragt, ob ich die woche bei ihr übernachten will. da habe ich, weil ich bei ihr oft sehr schlecht schlafen konnte, gesagt, ich würde 2-3 nächte dort sein aber nicht die ganze woche aufgrund meines nicht ganz unanstrengenden berufs)

Vor dem Urlaub hatten wir zwar einen kleinen Streit aber ich dachte, das ganze wäre wieder gut und ich fand auch den Urlaub eigentlich relativ harmonisch.
Und dann diese Vorwürfe und die Beendigung von ihrer MUTTER.
Und meine Freundin hat ihr nicht widersprochen.
Daraus kann ich nur schließen, dass sie genau so denkt.

Zusammenfassend ist nach Meinung meiner Freundin der Einfluss meiner Mutter auf mich zu groß.
Ich denke das inzwischen auch schon ein bisschen.
Allerdings ist da immer mein Gewissen, das mir sagt, ich müsste mich um meine Mutter kümmern.

Das war jetzt allerdings nur eine grobe Zusammenfassung.
Trotzdem wäre ich über weitere Meinungen dankbar.

20.11.2011 16:34 • #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag