Brauche Rat, bin verzweifelt

L
Guten Abend zusammen,

@Tropf

Zitat:
ist das ne ansteckende Krankheit die da unter den Männern grassiert?


Jetzt bin ich aber schockiert, so etwas von Dir zu lesen ;) Sei's drum, die Krankheit gibt es auch bei Frauen, dort allerdings dauert sie länger bis sie ausbricht. Wenn dies dann jedoch geschieht, dann umso heftiger und meistens unheilbar!

Aber jetzt doch ernsthaft zu Mariella:

Du kannst momentan gar nix tun, so hart das klingt. Das soll jetzt nicht blöd klingen oder so, aber Du wirst Dich in nächster Zeit in Selbstmitleid suhlen und Dir die ganze Schuld geben etc. So ist's halt, wenn man verlassen wird. Das ging mir nicht anders und den anderen hier wahrscheinlich auch nicht. Diese Zeit wird die Hölle. Es tut mir leid, wenn ich Dir nix anderes sagen kann, aber ich will ehrlich zu Dir sein. Ich konnte weder schlafen noch essen, konnte nichts mehr geniessen und an nichts anderes mehr denken. Selbst in der einen Woche Urlaub, die ich mit den Kindern bei Freunden in der Nähe von HH verbracht habe kreisten meine Gedanken nur um dieses eine Thema.

ABER: Das ist jetzt zehn Wochen her und seit 2-3 Wochen geht es stetig bergauf. Natürlich gibt es hin und wieder kleine Täler, die man hinunterpurzelt, aber die werden immer seichter. Und ehe Du Dich versiehst bist Du am Gipfel und siehst plötzlich klar. Was Du sehen wirst kann ich Dir nicht sagen, soweit bin ich leider selbst noch nicht, aber der Weg dorthin kann auch sehr schön sein, so abstrakt es sich für Dich im Moment anhört. Ich tu seit der Trennung all das, was ich in den letzten 13 Jahren vernachlässigt habe und das tut gut. Das tut sogar so gut, dass ich unsere Beziehung mehr und mehr in Frage stelle. War es wirklich die Erfüllung? War sie wirklich DIE Traumfrau bzw. die perfekte Frau für mich? Ja! und nein. Den perfekten Partner gibt es nicht. Das ist inzwischen meine Meinung, denn Du hast immer die Gefahr, dass Dein ach so perfekter Partner sich in irgendeine Sache verrennt und Dich dann in die Wüste schickt.

Zitat:
Ich bin so hin- und her gerissen, auf der einen Seite sagt er, die Gefühle sind nicht mehr so, auf der anderen Seite will er noch keinen radikalen Schnitt, sonst hätte er doch all seine Sachen mitnehmen können.


Liebe Mariella, wir Männer denken da nicht so wie ihr Frauen. Wenn er noch irgendwelche Dinge bei Dir gelassen hat, dann entweder weil sie ihm nicht ganz so wichtig waren oder weil sein Auto voll war. Tut mir leid, wenn ich Dir Deine Illusionen nehme, aber wir Männer berechnen nicht jeden Schritt, den wir in einer solchen Beziehung tun. Wir gehen diesen Schritt und wissen selbst nicht warum. Warum? Weil's egal ist. Irgendwann wird er die Sachen holen und Dir den Schlüssel geben. Sei Du darauf vorbereitet und versuche in diesem Moment nicht, ihn aufzuhalten. Da hättest Du erstens keine Chance und würdest Dich zweitens nur erneut erniedrigen. Hast Du das nötig? Nein, also lass es bleiben. Wenn es für Euch nochmal eine Chance geben sollte, dann wird sie kommen, aber nicht jetzt und auch nicht nächste Woche. Und solltet Ihr Euch irgendwann sehen und aus irgendwelchen Gründen wie Tiere übereinander herfallen (nein, nicht zerfleischen sondern eher das Gegenteil), dann hat auch das nix zu bedeuten.

Glaub mir, es wird lange dauern, aber irgendwann kommt der Tag, an dem Du nicht mehr weinen wirst. Auch Regentropfen hat diesen Tag erlebt und da sah es ähnlich schlimm aus, nicht wahr Tropf? ::) Aber wenn dann dieser Tag kommt, dann kommt der nächste an dem Du auch nicht weinst usw. Irgendwann fragst Du Dich dann, warum Du die ganze Zeit überhaupt geweint hast. Keine Angst, das wird von alleine kommen, ich habe da am Anfang auch nicht dran geglaubt. Heul Dich aus, am besten bei Freunden und Bekannten, aber gib nicht für alles Dir die Schuld, die hast Du nicht alleine. Und wenn Du ausgeheult hast, dann wisch Dir die Tränen von der Backe und geh raus und erleb die Welt, denn sie ist schön!

Möge die Kraft mit Dir sein!

Liebe Grüße Lone.Rider

03.11.2004 00:23 • #16


E
Moin lone,
ja, warn blöder Satz von mir.... :-[
ich war nur gestern extrem schei. drauf...und es ist wirklich so, man wiederholt seine eigenen Fehler allzu gerne...
ich frage mich wirklich, was ist nur mit mir los? ich es weiss genau wie ich mich zu verhalten habe, aber mit der Umsetzung hapert es noch...ich gebe hier anderen gute Ratschläge, abzuwarten, nicht zu diskutieren und selber bring ich das auch nicht immer auf die Reihe...
Es ist sooooo schwer... ???
Grüsse vom Tropfen


03.11.2004 07:05 • #17


A


Brauche Rat, bin verzweifelt

x 3


S
Zitat:
ist das ne ansteckende Krankheit.....
Nein - liegt wohl eher am Wasser denn in meinem Bekanntenkreis gibt es 5 Paare die sich getrennt haben oder eine [glow=red,2,300]Auszeit[/glow] brauchen egal ob männlein oder weiblein.

Die selben Worte hat wahrscheinlich jeder hier in irgendeiner Form gehört, bei dem Einen funktioniert es mit dem Warten bei dem Anderem nicht. Ich habe auf meinen Bauch gehört und bin damit reingefallen - also hör auf deinen Kopf - meistens weiß der es besser.

Gruß
Withrabbit

03.11.2004 08:34 • #18


E
Mariella,

sieht ganz so aus

Ist doch no problem. Ich manche es nicht anders

Wie geht es dir heute Morgen? Etwas besser? Habe sehr viel an dich gedacht gestern Abend. Komisch, ne?

Hat sich dein Gemüt etwas beruhigt? Hattet ihr nochmal Kontakt?

Liebe Grüße
Gucci

03.11.2004 09:10 • #19


M
Guten Morgen,

@ Gucci: Nein, nein! Wir hatten keinen Kontakt mehr. Bei mir klingelt nur häufiger das Telefon und jemand legt auf, was soll das denn? Es ist komisch, weil ich ja weiss, dass er noch meine und ich seine Wohnungsschlüssel habe. Die wollte er im übrigen auch noch nicht zurück.

Ansonsten habe ich ganz gut geschlafen, bis 06:00 auf der Couch und dann bin ich in mein Bett umgezogen. Ich mache mir gerade eine Schrippe und habe den ersten Kaffee. Bin sehr stolz auf mich heute: habe Hunger und bis jetzt noch nicht geweint.

Dieses Sitzen und warten macht mich irre. Aber da muss ich erstmal durch.

Hmmm Gucci, in der Tat komisch, dass Du Dich gedanklich so mit mir beschäftigst, aber schön zu wissen, dass mir im Moment so viele (auch fremde) Menschen beistehen und mich verstehen.

Danke Euch allen

Mariella

03.11.2004 09:33 • #20


M
Hallo Mariella,

Mir geht es ähnlich wie dir. Das WARTEN fällt mir auch sehr schwer, aber was anderes kommt für mich nicht in Frage. Ich glaube wenn ich ihn dafür hassen würde, wäre der Hass auch auf mich gerichtet, denn wir hatten nun mal eine schöne Zeit. Manchmal ist es so, dass wir die Tatsache eher von der negative Seite anstatt von der positive Seite wahrnehmen. Wenn man erkennt das wir mehrere Möglichkeiten haben zu handeln, dann bedeutet das, dass wir uns auch entscheiden können uns auf positive Seite zu stellen, egal wie es mit unseren Partner ausgeht. Deshalb versuche ich nicht passiv zu warten, sondern versuche auch an mir zu arbeiten, geht zwar ganz langsam, aber jeder kleinster Schritt bringt mich weiter und vor allem wieder zu mir selbst.

Ich wünsche dir alles Gute
Mirja

03.11.2004 12:20 • #21


L
@Tropf

Zitat:
ich es weiss genau wie ich mich zu verhalten habe, aber mit der Umsetzung hapert es noch...


wieso sollte es Dir auch anders gehen als mir ;) Meistens schaff ich es, die Distanz zu wahren, wenn ich sie aber sehe gehen bei mir die Lichter aus. Nicht, weil da der Mensch steht, den ich um's verrecken wiederhaben will, sondern weil da irgendeine fremde Person steht, der man niemals ein normales Leben zutrauen würde. Sie ist fertig, aber es geht ihr noch immer gut. Sie weiß leider nicht was sie will, nur was sie nicht will (mich). Ab nächster Woche ist meine Bude soweit fertig und dann geht's erst richtig los. Ja, ich freu mich drauf, obwohl mir alle Knochen vom vielen Streichen wehtun. Decken streichen ist ja sowas von übel.

Aber es lohnt sich!!!

Möge die Kraft mit Dir sein (zum kleinen schwarzen hab ich ja schon gepostet ;))

Grüßle vom Lone.Riderlein...

03.11.2004 23:18 • #22


M
Gestern Abend ging es mir wieder mordsmässig schlecht. Ich Dummbrot hatte doch tatsächlich gedacht, dass es jeden Tag ein wenig bergauf geht. Gestern dann der Totalabsturz, hat nur noch das Fläschchen Wein dazu gefehlt und perfekt wäre es gewesen.

Ach Mano, diese Warterei und Michfragerei.... wann hat das endlich ein Ende???

Mariella

05.11.2004 06:28 • #23


E
Moin Mariella, jeden Tag besser?
nö,  so geht das leider nicht...ich habe festgestellt es verläuft in solchen wiederkehrenden Wellen...erst Trauer, bis Wut, auch Gleichgültikeit, dann wieder Euphorie...alles wechselt, manchmal auch durcheinander, genau wie in einer Achterbahn...am Anfang fährt sie sehr schnell, aber das Tempo wird mit der Zeit langsamer...ehlich, bei mir isses jetzt fast 5 Wochen her...man schafft es irgendwie weiterzumachen...trotz Geschwindikeitsrausch und Schleudertrauma, es tritt ein Gewöhnungseffekt ein, die Phasen gehören dazu, aber es geht danach wieder auffwärts....also lass Dir Zeit!
Und Finger weck von die Flaschen  ;)
Hinterher hast Du noch einen fetten Kater und die Probleme sind auch nicht besser. Und es gibt nix traurigeres als alleine trinken, das tut nich gut.
und wegen dem Warten, versuch Dich mal bewusst abzulenken mit Dingen, die Dir sonst auch Spaß machen, zb. mit Freunden weggehen, Sport oder sowas, extra was schönes nur für dich zu tun....
und verfall nicht ins Grübeln, es gibt leider immer mehr Fragen als Antworten, das muss man einfach so hinnehmen...

liebe Grüße vom regentropfen

05.11.2004 08:45 • #24


B
Hi Mariella....

ja, die Illusion jeden Tag besser hat hier, glaub ich, jeder schon erlebt.... Was ich nur sagen kann: die Zeitspannen zwischen den Abstürzen werden immer länger - ist kein Trost, aber doch vielleicht eine nicht ganz so schlechte Aussicht...

Ich wünsch dir noch viel Kraft!

Tina

05.11.2004 10:39 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag