Brauche Rat, bin verzweifelt

M
Guten Morgen,

ich habe Euer Forum gestern entdeckt und finde die Tipps und Ratschläge sehr gut.

Ja, wie gesagt, gestern habe ich Euch entdeckt, vorher suchte ich nicht explizit nach Liebeskummer-Foren. Wozu auch, ich lebte seit über 3 1/2 Jahren in einer Beziehung. 3 Jahre davon waren super. Das letzte halbe Jahr kriselte es und es gab viel Streit.

Nach unserem letzten Strit, welcher eine Lappalie war, teilte er mir vorgestern mit, dass er mich nicht mehr so liebt wie früher und jetzt erstmal Ruhe und Abstand braucht. Seit gestern nun bin ich krankgeschrieben, bin im Moment zu nichts in der Lage.

Gestern rief er an und fragte, ob er sich seine DVDs abholen könne, er kam dann auch und ich diskutierte von vorne, versuchte ihn umzustimmen, es klappte aber nicht. Er meinte, dass die Luft raus wäre. Als ich dann allerdings fragte, ob er nicht noch die anderen Sachen, die er bei mir hat u.a. auch seine Wohnungsschlüssel, mitnehmen wolle, verneinte er und meinte, dass können man dann später in aller Ruhe machen.

Ich bin so hin- und her gerissen, auf der einen Seite sagt er, die Gefühle sind nicht mehr so, auf der anderen Seite will er noch keinen radikalen Schnitt, sonst hätte er doch all seine Sachen mitnehmen können.

Soll ich ihn jetzt einfach in Ruhe lassen und hoffen? Klingt es nach einer nochmaligen Chance? Wir deutet Ihr das?

Lieben Gruss



Mariella

02.11.2004 07:24 • #1


E
Hallo Mariella,

vor 4 Wochen habe ich etwas ähnliches gehört, dem voraus ging noch nicht mal so wie bei Euch ein Streit, sondern nur eine kleine Frage an ihn, nachdem wir uns sehr nah waren, ich fragte ihn nur: Bist du eigentlich glücklich?
Er sagte nach nur kurzem Zögern, nein, er wüsste nicht ob er mich noch liebt und er nimmt sich jetzt eine eigene Wohnung.
Seit dieser Antwort ist alles anders...ich stand danach tagelang nur nebenmir...
Die ersten Wochen danach waren furchbar, ich war auch krankgeschrieben. Das ist das beste was man tun kann, denn so ein Schock steckt keiner so locker weg...Such Dir unterstützung und Hilfe bei deinen Freunden. Halte nach möglichst neutralen Leuten Ausschau die dich aufbauen und die dich nicht noch mit negativen Äusserungen runterziehen.
Falls Du niemanden hast lies hier im Forum, geh in den chat...da ist auch immer jemand zum reden.

Mariella ich weiss, nicht ob das bei Euch noch Sinn hat. Das wird Dir hier auch niemand anderer sagen können...

Aber, einen Rat gebe ich Dir weil ich ihn selber auch beherzige, lass ihm die die Zeit die er braucht sich klarzuwerden. Übe jetzt keinen Druck auf ihn aus, nerv ihn nicht mit Anrufen unter Vorwänden die er sofort durchschaut...
Und ganz wichtig, diskutiere jetzt nicht mit ihm, Du siehst ja was bei Eurer letzten Diskussion rauskam, es bringt Dir nix ausser Schmerzen.
Natürlich, hoffen darfst Du immer, das ist auch ganz wichtig um die ersten Wochen zu überstehen. Er hat noch nicht schlussgemacht er will nur Abstand. Interpretiere da jetzt nicht mehr rein. Jetzt habt ihr beide Zeit zu überlegen, was ihr wollt...
Du wirst irgendwann selber wissen was Du von ihm zu halten hast...schau einfach wie verhält er sich, was er tut.

Ich empfehle Dir noch den Text gepostet von miriam,
den EX unbedingt wieder zurück haben wollen ??
Du wirst dort einige Tipps finden die Dir weiterhelfen können.

wünsch Dir viel Glück !

lieber Gruß vom
regentropfen

02.11.2004 09:54 • #2


A


Brauche Rat, bin verzweifelt

x 3


E
Hi Mariella,

war bei mir ähnlich wie beim Tropfen. Kein fetter Streit, Frage meinerseits was ist hier eigentlich los? und - zack die Liebe ist weniger geworden... - AUS.

Zugegeben: ich habs kommen sehen...

Und auch Du schreibst, im letzten halben Jahr lief es nicht mehr gut. Du hast es also auch schon gespürt.

Ich bin der Meinung, Du solltest ihn wirklich in Ruhe lassen. Und auch für Dich diese Besinnungsphase in Anspruch nehmen. Tu was für Dich. Lass Dich von Deiner Familie und guten Freunden trösten und in den Arm nehmen. Versuch mal zu ergründen, worans scheitert - für Dich, lass ihn dabei außen vor. Jeder Versuch der Kontaktaufnahme wird ihn weiter unter Druck setzen und von Dir entfernen. In seiner jetzigen Phase ist es das Beste, wenn er sieht, dass Du allein zurecht kommst.

Ich weiß, dass das sehr schwer für Dich ist. Du bist verletzt und der Schmerz ist groß. Aber mach nicht den Fehler, ihm zu zeigen, wie sehr Du von ihm abhängig bist. Damit entwürdigst Du Dich und das ist niemals gut. Das darfst Du Dir selbst nicht antun.

Ich wünsche Dir viel Kraft
GIPI

02.11.2004 10:45 • #3


E
Liebe Mariella,

ich habe im moment nicht die Kraft,Dir tröstende Worte zu schreiben aber ich kann Dir sagen,das Du hier gut aufgehoben bist und Du sicherlich jede erdenkliche Unterstützung bekommst soweit es möglich ist.

Es tröstet schon,zu lesen,das man nicht alleine ist.
Mir geht es jedenfalls so.Mein Freund hat mir gestern auch gesagt,das er nicht mehr weiss was er für mich fühlt.Er setzte dann noch ein Sahnehäubchen drauf und meinte das er dafür jetzt auch keine Zeit hätte...

Tja,wir hatten auch nur eine Auseinandersetzung und waren vor 2 Wochen noch zusammen verreist....

Jetzt steh auch ich vor den trümmern meiner Beziehung und weiss nicht wie ich damit umgehen soll...

Ich wünsch Dir viel Kraft!

Lieben Gruss
engelsfluegel

02.11.2004 13:44 • #4


E
hallo engelsflügel, was Du jetzt auch????
hattet ihr nicht noch im August geheiratet?
da bin ich ja baff ??? ist das ne ansteckende Krankheit die da unter den Männern grassiert? ich fasse es nich...!
lieber Gruß vom Tropfen

02.11.2004 13:57 • #5


E
tja,sovieles passiert oder passiert nicht.

02.11.2004 14:09 • #6


J
@ regentropfen,

da bin ich ja baff ist das ne ansteckende Krankheit die da unter den Männern grassiert? ich fasse es nich...!

also erstmal geht es nicht immer nur von männern aus, bitte dies mal zu bedenken. also meine ex wollte auch erstmal eine auszeit....was daraus geworden ist weißt du ja. bitte keine verallgemeinerung. die situation, der sich mariella jetzt stellen muß ist sicherlich sehr sehr schwer, doch ich kann ihr das wirklich nachfühlen. man hängt völlig in der luft, will unbedingt etwas tun, damit einem der partner sagt: es ist doch alles o.k.!

hat meine ja zu anfang auch gemach: ich ziehe erstmal aus, aber will dich nicht verlieren, will noch etwas mit dir unternehmen, das dauerte so 1 bis 2 wochen, dann wußte ich ja was tango war. (((

besser wäre es aber sicherlich für einen selbst, wenn man genau wüßte woran man ist, dieses warten ist nämlich das schlimmste. natürlich soll sie ihn nicht unter druck setzten und eine antwort von ihm erzwingen. doch das sollte auch nicht über wochen so gehen, es ist einfach zu sagen: warte mal ab, er oder sie meldet sich schon. reden hilft, das ist das wichtigste, sicherlich im augenblick nicht mit ihm, dafür hat er sicherlich auch noch keinen abstand, aber mit freunden und der familie.

so lange keine weitere person eine rolle spielt, darf man auch hoffen und kann vorallem noch kämpfen.

hoffe für dich mariella, das du deinen kampf gewinnst, wünsche dir dafür alles gute!

gruß

joker

02.11.2004 14:16 • #7


E
Zitat:
ist das ne ansteckende Krankheit die da unter den Männern grassiert? ich fasse es nich...!


@Regentropfen

Wieso, ich dachte immer es sind die Frauen, welche den Virus in sich tragen. ;D

Hast du dir schon mal die Mühe gemacht und dich gefragt, was solche Menschen zu diesem Schritt bewegt?

Ist dir schon aufgefallen, daß in diesem Forum die Fehler der Anderen immer schön ausführlich be- und umschrieben werden, aber die eigenen Fehler nur ganz dünn angeschnitten werden.

Tja, wer will schon von sich sagen, daß er Fehler und Schwächen hat, wo wir doch alle in so einer perfekten Welt leben. (scheinbar)

Und damit meine ich nicht nur die Männer oder nur die Frauen. 8)

Glaube mir, ich kann viele Menschen gut verstehen, warum sie keine Beziehung eingehen möchten oder können. ::)

Mit so einer Eisenkugel am Bein, lebt es sich einfach nicht so frei und es gibt zahlreiche Menschen die verkörpern so eine Eisenkugel.

Es soll kein Vorwurf an diese Menschen sein, sie können eben nicht anders. Aber man sollte zumindest mal kritisch darüber nachdenken. :)

Und wußtest du auch schon, daß so ein Hund wichtiger ist als ein Ex-Partner? ;)

Ja, ja! So ein Hund, der hat es gut, der wird versorgt und man erkundigt sich auch nach seinem Wohlbefinden. ::)

Aber die Haupsache ist ja, daß die Kraft mit uns sein möge, gähn! :(

He Spooky beam me up

Und hole mich in die reale Welt zurück. 8)








02.11.2004 14:38 • #8


E
@joker, oki angekommen, danke Dir für den Hinweis bezgl. der Verallgemeinerungen, ich werde mich bemühen das nächste Fettnäpfchen großzügiger zu umschiffen ;)

02.11.2004 14:54 • #9


E
Hi ,

Zitat:
 Hast du dir schon mal die Mühe gemacht und dich gefragt, was solche Menschen zu diesem Schritt bewegt?  


Ja, habe ich. Ich für meinen Teil bin auch  dahintergestiegen.

Zitat:
 Ist dir schon aufgefallen, daß in diesem Forum die Fehler der Anderen immer schön ausführlich be- und umschrieben werden, aber die eigenen Fehler nur ganz dünn angeschnitten werden.  


Das kann wohl  sein, ich kann aber doch nur für mich sprechen und ich habe ich merkwürdigerweise zuerst Die Fehler bei mir besucht...aber auch das  hat auch nix bebracht, weil es garnicht darum ging...es geht nicht um Schuld oder sonstwas...

Zitat:
Tja, wer will schon von sich sagen, daß er Fehler und Schwächen hat, wo wir doch alle in so einer perfekten Welt leben. (scheinbar)  Und damit meine ich nicht nur die Männer oder nur die Frauen.  


Richtig, es gibt keine perfekte Beziehung und  jeder hat irgendwo auch seine Schattenseiten und Mucken. Und wer ist denn schon dazu bereit einen anderen Menschen anzunehmen wie er ist?  Wohlgemerkt ich rede jeztt von kleinen Schönheitsfehlern, nicht von den harten Sachen.

Nein, dann wird lieber der Rückwärtsgang eingelegt, sehr einfach...dann brauch ich mich auch nicht mit den Fehlern des anderen und vor allen Dingen mit der eigenen Unfähigkeit damit umzugehen, auseinandersetzen !!!

Zitat:
Glaube mir, ich kann viele Menschen gut verstehen, warum sie keine Beziehung eingehen möchten oder können.


Verstehen kann ich auch viel, nur warum gehen diese Menschen dann überhaupt eine Beziehung ein und wollen immer lieb miteinander umgehen und alles gemeinsam machen, denn sonst bräuchte man ja keine Beziehung (O - ton, mein Freund) ????  hallo??? *kopfkratz*

alles nur Schall und Rauch??? hatte ich halluzinationen???

Es waren einmal... 2 eisenkugeln sich trafen sich und die eine Kugel sagt zu anderen ich möchte mir dir alt und rostig werden, du bist meine Erfüllung und dann  besinnt die eine schönen  eines Tages  doch eines anderen und sagt, nein lieber doch nicht!  ich möchte das Du dich jetzt in eine Raktete verwandelst, damit es mir leichter fällt mich selber zu finden?
häh??? ist das fair???? Darf ich da nicht verunsichert sein, wenn  seine anfänglichen Worte und seine Lebensphilosopie plötzlich so krass auseinaderdrifften??

Zitat:
Mit so einer Eisenkugel am Bein, lebt es sich einfach nicht so frei und es gibt zahlreiche Menschen die verkörpern so eine Eisenkugel.  


hab den Wink sehr wohl verstanden...*kettenrassel*
aber ich bin eine besondere Eisenkugel die auch fliegen kann, verlass Dich drauf !!!

LG Regentropfen

02.11.2004 15:25 • #10


E
@Regentropfen

Zitat:
es geht nicht um Schuld oder sonstwas


Fehler gleich Schuld? ::) ???

Ich habe nicht von Schuld geschrieben, aber es ist interessant, wie du es interpretierst.

Zitat:
Verstehen kann ich auch viel, nur warum gehen diese Menschen dann überhaupt eine Beziehung ein und wollen immer lieb miteinander umgehen und alles gemeinsam machen, denn sonst bräuchte man ja keine Beziehung (O - ton, mein Freund


Hm, wäre es für besser gewesen, wenn er dir gesagt hätte, daß es nur um S. und um eine gewisse Zeit gehen wird?

Wäre so eine Aussage fairer gewesen?

Natürlich ist so eine Sichtweise nicht so schön, aber man kann es ja auch mal von einer anderen Seite betrachten.

Zitat:
Nein, dann wird lieber der Rückwärtsgang eingelegt, sehr einfach...dann brauch ich mich auch nicht mit den Fehlern des anderen und vor allen Dingen mit der eigenen Unfähigkeit damit umzugehen, auseinandersetzen !!!


Und was ist, wenn man über die Monate oder Jahre feststellt, daß es doch keine Möglichkeit gibt, daß man zu verschieden ist und die Beziehung nur noch als Kampf und Krampf ansieht?

Wirst du dich dann so verändern oder würdest du versuchen, jemanden zu verändern, was eh nicht geht?

Wie war das noch gleich mit fair?

Natürlich ist so eine Reaktion und so ein Verhalten schmerzhaft. Aber aus meiner Sicht offen, ehrlich und fair.

Ist es dir lieber, wenn dich jemand hinter deinem Rücken betrügt und dich hintergeht?

Warum glaubst du, machen es soviele Männer und Frauen?

Sie sind feige und sie sind absolut nicht fair.

Solche Menschen ziehen einfach ihr Ding durch und werden auch noch für ihr Verhalten belohnt.

So etwas ist krank für mich.

Da sollte man einen großen Bogen drum machen.

Gruß





02.11.2004 15:53 • #11


E
Ja Mädels!
Die bösen Männer! ???
Man sollte sich aber halt auch mal an die eigene Nase fassen,egal ob Mann oder Frau,niemand geht ohne triftigen Grund aus ner langen Beziehung. :'(
Und sorry,die Forderungen ,die Wünsche und Erwartungen die Frauen heute an Männer stellen sind doch real kaum noch zu erfüllen,deshalb wundert euch nicht,kenn immer mehr die überhaupt keine Beziehung mehr wollen.
Und jeder verändert sich mit den Jahren,der eine positiv der andere negativ,will man jemand auf was festnageln was er vor Jahren empfunden und gesagt hat,wie soll das gehen?
Man kann nur miteinander in ner Beziehung arbeiten und wenn es zu sowas wie hier kommt war dat halt nix mit Kommunikation!!!!!!!! :-/

Muskeln wie Schwarzenegger
Aussehen wie Brad Pitt
Lustig wie Mister Bean
Verständnisvoll wie Herr Fliege
Reich wie Bill Gates
Spendabel wie Robert Redford in Pretty Woman
Charmant wie Casanova
Selbstlos wie ein Bettelmönch
und im Bett wie Long Dong Silver
und dann noch lieben Papi spielen!

Ja das wär,s!!!!!!!!! ;D

Gott und ich vergaß,das ganze natürlich ja garniert mit Romantik a la Shakespeare.

Schaut euch erst mal alle etwas selbstkritischer im Spiegel an (auch Männer) und werdet mal genügsamer und realistischer,oder kauft euch Märchenbücher!

Glück und Zufriedenheit liegt nur in einem selbst.
Das kann man lernen.

02.11.2004 15:56 • #12


E
Mariella

ich habe deine Gechichte schon in einem anderen Forum entdeckt. Doch dort wollte ich dir nicht antworten.

Ich wünsche dir dir HErzen viel KRaft. Hier bist du besser aufgehoben als drüben.

Liebe Grüße
Gucci

02.11.2004 17:45 • #13


E
Hallo Mariella,

ich würde ihn wirklich in Ruhe lassen, so dass er etwas Abstand bekommt und zum Nachdenken kommt. Regentropfen hat den einen Beitrag von Mirjam angesprochen, sinngemäß wie man den Ex zurückbekommt. Ich denke, sich daran zu orientieren ist nicht ganz falsch, ganz gleich ob man Ex nun zurück möchte oder nicht.
Ich wünsch dir jedenfalls ganz viel Kraft und alles Gute !!

LG, Tini

@, deine Beiträge in diesem Thread sind so überflüssig wie Fußpilz ::)

02.11.2004 18:06 • #14


M
Danke für Euren lieben Zuspruch. Ich glaube, ich habe Mirjams Betrag die letzten zwei Tage sehr oft gelesen und kann mir, ehrlich gesagt, manchmal ein Grinsen nicht verkneifen. Finde ihn absolut klasse formuliert.

Ups Gucci, hallo! Hast mich ertappt? ;)

Aber ich brauche im Moment einfach mal sehr viele Meinungen über den momentanen Zustand und habe mittlerweile auch Freunde und Familie involviert. Die Quintessenz ist immer die gleiche: WARTEN (!) und etwas für mich tun. Habe heute erstmal die Betten bezogen, da ich die letzten zwei Nächte nicht in unserem Bettzeug nächtigen konnte und auf der Couch geschlafen habe. Vielleicht kann ich mich ja heute nacht wieder einigermassen mit meinem Bett anfreunden. Fühle mich irgendwie ausgelaugt ohne Essen und Schlaf. Aber ich bin stark und werde es schaffen!!!

Mariella

02.11.2004 20:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag