9

Brauche Rat Soll ich kämpfen oder es akzeptieren?

_Tara_
Zitat von Verwirrt1:
Dass er eine andere hat schließe ich aus. Wenn es so wäre, würde er nicht so handeln, wie er gerade handelt. Dafür kenne ich ihn zu gut.

Ja...das haben genau so, wie Du jetzt, mit demselben Wortlaut anfangs schon sehr viele gesagt... Und wurden dann leider eines Besseren belehrt...
Bedenke: man kann den Leuten immer nur vor den Kopp gucken. Auch denen, von denen man meint, sie in- und auswendig zu kennen.

Sein Verhalten - die schwammigen Aussagen, seine Rumheulerei, sein Nichtnennenkönnen von konkreten Gründen, seine plötzliche Behauptung, da sei (auf einmal) keine Liebe mehr, die Betonung, was Du dich aber für eine tolle Frau seist... Das spricht leider dafür, dass er sich in eine andere verknallt hat. Und jetzt nicht die Traute hat, Dir die Wahrheit zu sagen.

Tut mir leid, dass ich das so sage - aber stell' Dich besser drauf ein.

27.10.2019 10:42 • #16


G
hallo nochmals..

ich hätte für meinen Exmann auch die *Hand ins Feuer gelegt*.....über 20 Jahre zusammen, 19 Jahre verheiratet, Kinder, Haus etc.....
tja.....
es gab sie eben doch * DIE NEXT*....

Viel Glück Dir.

27.10.2019 10:51 • #17


A


Brauche Rat Soll ich kämpfen oder es akzeptieren?

x 3


OxfordGirl
Zitat von Isely:
Ich habe noch nie gehört , dass ein Mensch der einen anderen liebt, zusammenlebt und plötzlich meint, er selbst könne seinen Partner nicht glücklich machen ,,, ( sei denn es sind Alk oder D. Rogen im Spiel) sich trennt. Das ist mir zu theatralisch und so viel Uneigennützigkeit, ja fast schon Heldenhaftigkeit , aus Liebe auf LIEBE zu verzichten....
Wer es glaubt....
Ansonsten ist das vielleicht noch therapierbar....

Ich vermute aber eine andere..... Leider.


Meistens spürt man doch als Frau, wenn eine andere im Spiel ist.
Und vielleicht ist es eine Form von Liebe, den anderen loszulassen, weil man selbst an einem Punkt im Leben angelangt, an dem man meint, nicht mehr das geben zu können, was der andere braucht oder verdient hat.

27.10.2019 10:55 • #18


OxfordGirl
Zitat von Simple-Man:

Vielleicht möchte er auch nicht darauf warten, dass du möglicherweise gehen könntest, falls dir das zu viel wird?


Guter Ansatz!
Selbständigkeit (beruflich) muss vom Partner mitgetragen werden (viel Arbeit, finanzielle Risiken/Unsicherheiten).
Vielleicht ist er an einem Punkt angelangt, an dem ihm richtig bewusst geworden ist, auf was er sich da eingelassen hat, beruflich.

27.10.2019 11:01 • #19


OxfordGirl
Zitat von Verwirrt1:
Ja, genau das glaube ich ja auch. Wir hatten auch vorher schon einmal das Thema, dass er Angst hat, mich nicht glücklich machen zu können, weil er viel erreichen will und daher wenig Zeit haben wird. Ich hatte ihm aber damals gesagt, dass das wenn dann meine Entscheidung sein wird, ob ich gehe oder nicht. Da er jetzt auch noch durchscheinen ließ, dass er, der in jeglicher Hinsicht selbstbewusst ist, Angst davor hat, ein schlechter Mann und Vater zu werden, lässt bei mir vermuten, dass er mich daher wegstößt.

Ich weiß nur nicht, was ich jetzt tun soll... in einfach in Ruhe lassen und sehen, was passiert?


Nicht einfach, hier einen guten Rat zu geben. Stehst du hinter seiner Entscheidung , sich selbständig zu machen? Denkst du, dass er da langfristig Erfolg haben wird?
Fakt ist, dass ein Partner das mittragen muss, meine Eltern waren selbständig, ich kenne sämtliche Herausforderungen (Geldsorgen, wenn es mal nicht so gut lief, zuviel Arbeit, wenig Urlaub, ..).
Da kann die Liebe / Beziehung schon mal in den Hintergrund rücken, leider!

27.10.2019 11:16 • #20


V
Ja, ich stehe hinter seiner Entscheidung zur Selbstständigkeit. Weil ich weiß, dass er super gut ist, in dem was er tut und weil ich weiß, wie wichtig ihm das ist und dass es ihn glücklich macht. Und ja, ich denke auch, dass er damit Erfolg haben wird. Und ich hätte ihn auch immer unterstützt.

27.10.2019 12:31 • #21


pepatty
Zitat von Verwirrt1:
Ja, ich stehe hinter seiner Entscheidung zur Selbstständigkeit. Weil ich weiß, dass er super gut ist, in dem was er tut und weil ich weiß, wie wichtig ihm das ist und dass es ihn glücklich macht. Und ja, ich denke auch, dass er damit Erfolg haben wird. Und ich hätte ihn auch immer unterstützt.


Das ist auch gut so.

Aber Denke erst recht jetzt an Deine Weiterentwicklung!
Gib ihm (unausgesprochen) Zeit und Raum und laufe ihm nicht hinterher.
Kümmere Dich um Deine Sachen. - Stürze Dich ins Leben.
Der Rest (und genau so herum solltest Du die Sache sehen) wird sich ergeben.

27.10.2019 12:41 • #22


V
Ja, das werde ich wohl tun müssen. Es tut nur wahnsinnig weh, den Menschen, mit dem man die glücklichste Zeit seines Lebens hatte und mit dem man eine Zukunft geplant hatte, gehen zu lassen... vor allem wenn man mit diesem Menschen unfassbar glücklich war und alles gepasst hat.

27.10.2019 16:22 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag