3

Brauche Rat von Männern - soll ich mich bei ihm melden?

S
Wieso ist das denn alles so gelaufen ?

11.12.2016 22:00 • #16


Y
Zitat von DiegrosseLiebe:

Sicher bin ich schuld, dass wir uns trennten und das bin ich mir bewusst. Rückgängig kann ichs ja jetzt eh nicht mehr machen aber ich würde es halt gerne nocheinmal versuchen.





Zitat von DiegrosseLiebe:
Es gibt halt sachen, die muss man für sich selber lösen und rückblickend würde ich auch wieder so handeln. Es gibt menschen die teilen sich gerne mit und andere machens für sich aus. Das hat in meinen augen nichts mit der partnerschaft an sich zu tun.


(





Scheinbar sieht dein Ex genau das anders, möchte teilhaben an deinem Leben und Problemen, deswegen mag er ja auch nicht mehr! Einen weiteren Versuch sieht er vermutlich als zwecklos , genau deshalb....
Warum also wünschst du eine Ehrenrunde?

11.12.2016 22:02 • #17


A


Brauche Rat von Männern - soll ich mich bei ihm melden?

x 3


D
Kommt drauf an ob er eine Chance hatte im Sinne, das er wissen konnte was da auf ihn zu kommt.
Stummes Einverständnis vom Partner zu erwarten wenn man sich aus der Beziehung verabschiedet und den anderen möglicherweise ernsthaft weg schiebt, kommt verständlicherweise nicht so gut an.

Und er will Eigenbrötlerei in der Beziehung offensichtlich nicht. Hat er auch klar gemacht.

Klar ist man mal eine zeitlang echt am A. oder muss einfach mal sein eigenes Ding machen. Das kann man oft aber auch indem man den Anderen nicht radikal wegstösst.

Ist natürlich auch die Frage ob das alles war. Er scheint da ja auch ne ziemliche Mimose zu sein bzw. Jemand der über seine Partnerin jederzeit verfügen will.

Sowas ist selten einseitig ausgelöst.

11.12.2016 22:03 • #18


PascalMainz
Ich denke auch dass jeder Mensch sehr individuell mit seinen Problemen umgeht manche Sachen teilt man mit und andere möchte man vielleicht auch gerade in einer Partnerschaft nicht mitteilen um dort fernab aller Probleme zur Ruhe kommen zu können. Das muss jeder für sich entscheiden und solange diese Probleme nicht die Partnerschaft direkt betreffen sehe ich daran auch nichts schlimmes.
Also ich bin mir inzwischen sicher, dass es bei mir so war dass ein schonender weg aus der Beziehung gesucht wurde und kein ehrlicher, das hat mich sehr lange noch hoffen lassen und dadurch erscheint mir jetzt diese Trennung noch sehr viel schlimmer als zu Beginn der Trennungsphase. Dieser Prozess des loslassens kommt einfach nicht voran. Und ich kann nicht empfehlen sich an die Hoffnung zu klammen - die Enttäuschung ist einfach umso größer am Ende.

11.12.2016 22:05 • #19


R
Ich glaube, du triffst da einen Punkt, wo er nicht mit umgehen kann und will.
Klar, kann man jetzt sagen, dass es sein Problem ist.
Jo, dann macht er halt Schluss und löst sein Problem irgendwann oder findet jemanden mit dem das keins ist.

11.12.2016 22:10 • #20


D
Es liegt auf der hand, dass beide erfahrungen aus früheren beziehungen mitbringen, wenn eine neue beziehung eingegangen wird.
Die waren bei uns nicht durchweg positiv, was uns beide in den entscheidungen beeinflussf hat. War auch nicht unwesentlich bei der trennung aber dazu sollte man hier nicht näher eingehen

11.12.2016 22:36 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag