Brauche Schlüssel zum Loslassen!

Vanillasoft
Hallo zusammen.
Bin durch Zufall auf diese Seite geraten und als ich schliesslich viele von den Beiträgen las, kam mir der Gedanke mir auch endlich diese schei. Gefühle von der Seele zu reden. Ich erhoffe mir keine Heilung oder ein auslöschen unerwündchter Gefühle. Doch vielleicht hilft mir es mal darüber zu schreiben. Denn bis jetzt konnte ich noch nie mit jemanden darüber sprechen. Denn es ist eine sehr komplizierte Geschichte. Eine typische Hormone, ab in die Ecke und nachdenken was ihr gerade getan habt Geschichte.

Um mich besser verstehen zu können müsst ihr meine Vorgeschichte kennen: Ich bin und war immer ein starkes Mädchen bzw. jetzt Frau. Mein leben lang glaubte ich an die grosse wahre Liebe. An diesen einen wahren Prinzen der kommt und dich auf seinem starken Pferd rettet. Tja..
als sich mein Vater entschied fremd zugehen, als ich 12 Jahre alt war und ein Kind daraus entstand, bekam mein Weltbild einen kleinen Riss. Mit 16 lernte ich schliesslich einen Türken kennen und verliebte mich in ihn. Das war damals mein erster Freund mit dem viele erste Male passieren sollten. Da ich aus einer italienischen Familie stammte könnt ihr euch vorstellen wie diese reagierte. Mein Vater sprach nicht mehr mit mir und mit meiner Mutter folgten viele sehr ernste Gespräche. Nach einem halben Jahr was mir zu der Zeit vor kam wie mehrere Jahre war ich so bedingungslos verliebt das ich mir ein Leben ohne ihn nicht vostellen konnte. Das gleiche galt für ihn. Er war mein Anker und Beschützer. Er tat alles für mich und trug mich auf Handen. Er strich den Riss in meinem Weltbild mit Sekundenkleber ein. Das Problem war nur das er vergessen hatte mir seinen Beipackzettel mit den Nebenwirkunken mitzugeben. Naja er hatte in der Vergangenheit sehr viel Mist gebaut und musste schliesslich 14 Monate in das Jugendgefängnis. Für mich brach meine Welt in scherben. Ein Tag vor Weinachten wurde er dann gezwungen seine Zeit abzusitzen. Das war einer meiner schlimmsten Erlebnise in meinem Leben. Ich konnte das alles nicht verstehen, denn ich lernte jemand anderes kennen. Er war schon lange nicht mehr der Junge der Mist baute. Jedenfalls war das die Zeit die mich bis heute am meisten prägen sollte. Ich heulte so viel wie nie zuvor und hatte keinen Appetit mehr. Und nach der Schule legte uch mich ins Bett und schlief einfach.Denn ab dem Tag schmiss ich in meiner Fantasy den Prinzen über bort und funktionierte einfach. Den körperlichen Herzschmerz überwund ich indem ich ihn in mit all meinen Gefühlen in eine Schachtel packte und verschloss. Doch jetzt denkt ihr bestimmt er kam doch eh nach einem Jahr wieder raus. Ja das tat er, doch ich war zu dem Zeitpunkt nicht mehr die selbe.

Ich hatte in der Zeit als er drin qar mit ihm Schluss gemacht. Und als wir uns danach zwanksläufig über den Weg liefen( gleicher Freundeskreis) war da nichts mehr in mir ich war kalt geworden. Nach einer Weile verliebte er sich neu und ich spürte im Untergrund meies Herzens etwas, doch ich alzeptierte es. Ich blieb stark und hielt die schranken meiner Gefühle geschlossrn. Nach einiger Zeit in der er ,unsere Freunde und ich uns immer traffen. Began der beste Freund (sagen wir mal er hiess David) von ihm an mir Intesse zu haben. Ich war damals 17 und er 15 , deshalb kam das für mich nie in Frage. Doch ich spürte wieder etwas. Meine Mauer bekam Risse die ich versuchte mit allen Mitteln zu halten. Denn für mich war das von Grund auf falsch. Ich weiss nicht doch letztendlich schaffte er es wieder Gefühle in mir zu erwecken. Er er galt als Frauenheld und hatte auch immer was mit älteren, da er viel erwachsener Aussah. Das alles lies er hinter sich, weil sich total in mich verliebt hatte. Doch ich hatte immer dieses Echo im Hintergrund dass er zu jung war. Irgendwann trotz der Gefühle die ich für ihn entwickelt hatte machte ich nach kuzer Zeit Schluss. Wir hatten bis dahin auch nie mehr als Küsse getauscht. Ich fing ab dato ein Tapeten wechsel an. Ich wollte neu anfangen.

Ich baute mir einen neuen Freundeskreis auf und ich lernte 2 Jahre später meinen jetztigen Freund kennen er bot mir Normalität und liebt mich bediengungslos. Er schlug seit langem wieder Löcher in meine Mauer und brachte mir wieder bei zu lieben. Doch ganz brach die Mauer nicht ein sie ähnelte einfach einem Schweizer Käse. Mittlerweile sind wir 7 1\2 Jahre zusammen. Wir zogen in die schweiz und 4 Jahre später als meine Mutter krank wurde zogen wir zurûck nach Deitschland. Inzwischen kriselte es schon in unserer Beziehung und wir machten eine Pause. In der Zeit meldete sich plötzlich David bei mir über Facebook. Er war inzwischen ein Bekannter Fussballer in Österreich geworden und spielt in der ersten Liega, wie er mir erzählte. Da ich keine Ahnung von Fussball besitze sind mir solche Sachen nicht wichtig. Er hatte sich auch ässerlich auch verändert. Er war grösser und männlicher geworden. Er erzählte mir viel über sich und das er auch Vor kurzem Schluss hatte mit seiner langjährigen Beziehung. Er schlug auch õfter vor ich solle ihn mal besuchen kommen sein Verein würde den Flug bezahlen. Manchmal erzählte er auch ich solle doch zu ihm ziehen. Er hätte genug Platz und das er sich freuen würde. Er erzählte mir auch das er damals total in mich verliebt gewesen war. Wir schrieben Wochen und Monate und halfen uns beide gegenseitig durch diese schwere Trennungsphase. Doch um so mehr ich klar kam mit meiner Trennung fing plötzlich eine verloren geglaubte Verliebtheit an. Es war richtig grusselig denn ich bekam wieder Schmetterlinge in meinem Bauch die ich seit meiner grossen Liebe nicht mehr gespürt hatte. Ich grinsre manchmal Grundlos vor mich hin und war glücklich. Er erzählte mir das er auch nicht lange alleine bleiben wolle und machte mir immer zweideitige Anzeichen. Und schrieb immer sachen wiedu gehörst mir und so. Aber immer als Scherz verpackt. Deshalb wusste ich nie woran ich war. Wir schrieben oft Sachen wenn du nach Österreich kommst. Als wir dann zur Tat greifen wollten schlug er vor ich solle an dem und dem Wochenende zu ihm kommen. Doch immer wenn ich fragte ob es jetzt sicher ist mit dem Termin antwortete er nicht oder hatte eine Ausrede. Da ich ihn nicht bedrengen wollte lies ich es auf sich beruhen und es wurde nie was aus dem treffen bei ihm. Nach einiger Zeit wurden dann auch seine Nachrichten weniger. Da ich meinen stolz hatte wartete ich wenn er schrieb. Doch nach und nach ging mir dieser Stolz verloren und ich schrieb dann doch obwohl ich nicht wollte. Wir wollten uns dann doch auch sehen und er versprach mir bescheid zusagen wenn er nach Deutschland kommt. Das erste mal schaffte er es nicht sich mit mir zu treffen. Nach heutiger Sicht war schon dort etwas faul. Doch dann beim zweiten mal kam er dann ein Wochenende nach Deutschland in unsere Heimatstadt. Wir trafen uns mit Freunden in einer Cocktailbar. Es war komisch sich nach so langer Zeit wieder zu sehen. Doch ich bekam Tot geglaubtes Herzklopfen. Jeder Nerv in mir spürte seine Nähe. Wir tranken und tanzten und als er mich nach draussen brachte weil ich gehen musste. Küssten wir uns. Es war wie ein Feuerwerk der Gefühle. Als ich dann später zuhause war schrieb er mir ich solle raus kommen, doch es war schon spät und ich musste 2 Stunden später aufstehen. Ich schrieb ihm eine Gute Nacht und schlief ein. Als er dann zurück in Österreich war schrieben wir weiterhin und es wurde trotzdem immer weniger. Kurze Zeit später besuchte ich eine Freundin in Israel wir gingen feiern ich trank für meine Verhältnisse erwas zuviel und schrieb ihm das ich Gefühle für ihn hatte.Antwort:süss. Naja ich war gekränkt und ich würde euch an dieser stelle sagen das der Kontakt abbrach das tat es nicht.

Als ich dann schliesslich zurück in die Schweiz zog. Und ich mit meinen Freunden von dort etwas zuviel trank( mal wieder:( ) schrieb ich ihm ob es daran lag das ich so weit weg wohnte. Antwort war nie konkrett oder gar keine Antwort. Also fing ich an zu versuchen ihn zu vergessen. Doch er schrieb mir immer mal und ich zurück, doch das gespräch endete immer mit einer nicht beantworteten Frage von mir. Egal ich versuchte weiter zumachen und ich hatte immer mal wieder Kontakt mit meiner langjährigen Beziehung und fing aus verzweiflung was mit einem anderen Typen an. Das war das erste mal das ich ausser mit meiner grossen liebe und mit meiner langjährigen Beziehung intim war. Es half fûr den Moment doch die Vergangenheit holte mich immer wieder ein. Sodass ich das wieder beendete da dieser Typ Gefühle entwickelte. Ich traf David ab und zu wenn ich zu Besuch in Deutschland war zufällig in der Cocktailbar und bei einem mal war er mit irgendso einem Mädchen aus Õsterreich dort. Als er mich begrüsste raunte er mir ins Ohr wieso ich ihm nicht gesagt habe das ich komme. Ich machte auf Abwehr und versuchte ihn zu ignorieren. Doch dann setzte seine Tussi sich neben mich und erzählte mir das David ihr gesagt habe das ich seine erste grosse Liebe war und ihr gesagt habe sie solle mir geselschaft leisten WTF !' Das war zu viel ich ging ohne mich von ihm zu verabschieden. In der Scheiz schwor ich mir neu anzugangen.

Meine langjährige Beziehung meldete sich immer öfter und besuchte mich. Als sich zwischen uns etwas entwickelte merkte ich das meine alte Liebe zu ihm noch da war. Doch ich war vorsichtig geworden. Mein armes Herz war schon zu oft auf den Boden gefallen. Doch es entwickelte sich mehr und unsere Liebe wurde stärker als zu snfang. Ich vergass David und war seit langen wieder glücklich. Ich fühlte mich angekommen. Denn er gibt mir stabilität und Liebe. Ich ihm auch und erst jetzt merke ich das es zu Angang nie klappen konnte weil ich mich damals mit ihm in eine Beziehung stürzte obwohl ich nicht bereit war. Das weiss ich heute und ich war damals sehr jung. Wir fanden schliesslich als Erwachsene zu einander. Wie ich erfuhr ist David auch wieder mit seiner Ex zusammen. Er schrieb mir auch ein paar mal wie es mir geht und das Gespräch endete immer relativ schnell. Er gratulierte mir anfangs Jahr auch zum Geburtstag und schrieb er habe mich lieb. Doch ich nehme ihn mittlerweile nicht mehr ernst. Doch ganz tief drinnen frage ich mich immer was wäre wenn mit David. Dabei lief da nie etwas. Ich habe mitlerweile akzeptiert das er sein Leben lebt und ich meins doch manchmal gehe ich auf sein Instagram Account und schau mir seine Bilder an und ich glaube ich konnte immer noch nicht loslassen... Aber ich will! Denn solange ich noch dieses dünne unsichtbare Band zwischen mir und ihm spüre funktioniert es nicht 100% mit meinem jetztigen Freund. Doch ich will das es funktioniert. Er tut mir gut. Doch ich weiss einfach nicht mehr weiter...

Erstmal danke an die jenigen die sich Zeit genommen haben diesen langen Text zu lesen. Es war viel mehr passiert als ich dachte, jetzt wo ich den langen Text sehe. Doch es tat gut es mal rauszulassen.

Liebe grüsse vanilla

04.11.2014 17:16 • #1

sanne
Hallo,

der Schlüssel liegt hier:

https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/loslassen.html

irgendwo vergraben. Du musst nur tief genug suchen bzw. lesen.

Liebe Grüße

04.11.2014 17:26 • #2

Vanillasoft
Danke sanne;)
Nachdem ich den Text gelessen hab, hab ich das Gefûhl ein paar Antworten bekommen zuhaben. So wie ich es verstanden habe soll ich damit ich loslassen kann. Ungesagtes noch sagen damit ich abschliessen kann. Also damit ich das richtig verstehe? Soll ich ihm schreiben das er mein tot geglaubtes Herz wieder zum schlagen gebracht und danach zertrampelt hat? Und das ich ihm sagen soll das es mich verletzt hat das er nicht Klartext mit mir geredet hat. Aber damit ich mit ihm abschliessen kann sage ich es ihm und wünsche ihm alles gute?
Hehe keine Ahnung was er danach von mir denken soll. Meiner Meinung nach hält er sich danach für wichtig und denkt ich empfinde noch was für ihn.

04.11.2014 17:45 • #3