Brauche wirklich Rat und Tipps

Slasher14

3
1
Hallo erstmal bin Sven neu hier im Forum zu meiner Geschichte ist bissl kompliziert hoffe es wird nicht zu unverst├Ąndlich

So kennen tuhe ich meine ex schon 9 bis 10 Jahre zu unseren Personen sind beide 26 war damals als Jugendlicher kurz verschossen in sie was aber nix wurde aber wir waren 4 Jahre sagen wir mal bekannte die ├Âfters mal feiern waren zusammen denn lernte sie iwann einen Kumpel von mir kennen und kam. Mit ihm zusammen und wir verloren bestimmt 2 Jahre den Kontakt zueinander den haben wir uns zuf├Ąllig bei jemanden auf Party wiedergetroffen und auch gleich wieder super verstanden fande sie zu dem Zeitpunkt auch sehr hei├č aber sie war noch mit meinen Kumpel zusammen iwie weil es bei dennen beiden den nich lief und wir super klar kamen hatten wir den 1 mal s. zusammen wir wollten das auch beide er wei├č das aber bis heute net haben komplett dr├╝ber den Mund gehalten habe ihr den angeboten das ich zu ihr stehe falls sie sich trennen wolle weil sie hatte ziemlich Panik vor ihm wenn sie sich trennen w├╝rde sie hat sich f├╝r ihn entschieden und ich habe den Kontakt den abgebrochen erstmal hatte da lange dran zu knabbern grade weil sie f├╝r mich ein Traum ist genau der Mensch den ich haben m├Âchte im leben ca 3,5 Jahre sp├Ąter haben wir uns auf der Stra├če wiedergesehen und wir wohnen beide in gleichen Stadtteil Wahnsinn das man sich so nie gesehen hat dort war sie jetzt grade frisch 2 wochen von meinen kumpel getrennt 6 jahre waren sie zusammen und sie hat zwar Schluss gemacht aber h├Ątte echt zu knabbern mit dem Beziehungsaus grade weil es nicht sauber abgelaufen ist ca 5 Tsd Euro Schulden hat er sie mit sitzen lassen und so fast alle Einrichtungsgegenst├Ąnde hat er mitgenommen also sie stand vor dem nix ohne geld usw man muss dazu sagen mein kumpel ist Borderliner denke ziemlich starker noch und viele k├Ânnen sich ja vorstellen was es hei├čt so sie tat mir nat├╝rlich leid sie erz├Ąhlte mir so ein bi├čchen davon als wir uns zuf├Ąllig traffen ich habe dabei gemerkt das sie wohl niemand mehr hat in ihren Leben mit dem sie reden k├Ânnte usw habe ihr denn gesagt wenn du Hilfe brauchst oder reden willst hier haste meine nummer und und ich hab @1er 2 wochen hat es gedauert da schrieb sie ├╝ber wa wir haben uns den 4 bis 5 mal getroffen und haben Std ├╝ber Std geredet waren wirklich auf einer Welle habe ihr den geholfen bissl wieder auf die Beine zu kommen ne alte Couch ├╝bergangsweise von kumpel besorgt usw nach 6 wochen sind wir in der Kiste gelandet und nach 7 Wochen waren wir zusammen ca sie hatte gro├če Bedenken aber ich wollte es leider jetzt gesehen unbedingt sind denn ca 6 Monate zusammen gewesen bis der boom kam und ihre ehemalige Beziehung wieder in ihren Kopf war die hatte es alles halt nur unterdr├╝ckt und nich verarbeitet sie sagte mir dann so kann sie mom keine liebe aufbauen und hat sich denn getrennt aber ich liebte schon zu dem Zeitpunkt sie ist einfach mein Traum habe ihr den trotzdem weiter zur Seite gestanden und wir hatten eine Freundschaft + waren eigentlich wie in ner Beziehung blo├č nix offiziell ich muss dazu sagen das ich in der Zeit mit ihr komplett alles drum herum vergessen habe und jetzt niemanden mehr habe wirklich niemand meine ganzen Freunde schei. auf mich ja jetzt ca 3 Monate nach der Trennung und der Freunde plus Nummer hat sie gesagt das sie es net mehr so kann sie wird nie liebe aufbauen k├Ânnen zu mir weil wir einfach paar Gegens├Ątze haben die man erst sp├Ąter gesehen hat und sie will halt net mir spielen ich habe denn gesagt das wir wohl oder ├╝bel den Kontakt abbrechen m├╝ssen wieder aber das will ich net sie meinte eine kurze zeit h├Ątte sie gef├╝hle f├╝r mich das muss doch wieder m├Âglich sein waren jetzt so lange gl├╝cklich miteinander haben auch zusammen richtig was geschaft neue Couch kommt 4 Wochen Rest Wohnzimmer und K├╝che hat sie auch schon wieder mein Problem jetzt ich will und kann es nicht akzeptieren das es das war aber sie will nur freunde lohnt es sich net zu k├Ąmpfen ich liebe sie so unglaublich denke morgens bis abends an sie kann net schlafen haben auch noch kontakt regeln grade paar sachen noch die zusammen noch laufen m├╝ssen aber n├Ąchsten Samstag ist damit Schluss und den haben wir noch Konzert Karten abends schon recht lange f├╝r xavier naidoo und danach ziehen wir denn wohl den Schlussstrich
Jetzt zu meiner Frage soll ich um die liebe k├Ąmpfen? Aufgeben? Bin wirklich net der typ zum aufgeben ich muss aber zugeben das ich in sowas sehr unerfahren bin wei├č net weiter und habe niemanden mehr au├čer sie kann mir ein Leben ohne sie einfach net vorstellen und das ich den komplett alleine bin macht es net einfacher
Entschuldigung f├╝r Rechtschreibung und ich hoffe es ist allgemein verst├Ąndlich geschrieben w├Ąre ├╝ber hilfe tipps sehr dankbar ist meine erste richtige liebeser

10.11.2016 12:10 • #1

deepdown

327
1
265
Sorry, das ist unlesbar.
Abs├Ątze, Punkt, Komma fehlen da zur G├Ąnze.

10.11.2016 12:15 • #2

Brauche wirklich Rat und Tipps

x 3

Bukatcho

Bukatcho

463
4
253
Zitat von deepdown:
Sorry, das ist unlesbar.
Abs├Ątze, Punkt, Komma fehlen da zur G├Ąnze.

Da fehlt noch viel mehr!

So, habe mal versucht mich da durch zu lesen!

Ich denke, wenn ihr zu dem Konzert geht, solltet ihr anschlie├čend reden und je nach dem, was dabei raus kommt, machst Du einen Schlussstrich. Aber dann Komplett!
Nimm den Kontakt zu Deinen alten Freunden wieder auf, so lange ist das Ganze ja nicht gelaufen.
Lebe Dein Leben und nicht das Deiner Angebeteten.

Alles Gute!

10.11.2016 12:36 • #3

Slasher14

3
1
Hallo erstmal bin Sven neu hier im Forum zu meiner Geschichte ist bissl kompliziert hoffe es wird nicht zu unverst├Ąndlich

So kennen tuhe ich meine ex schon 9 bis 10 Jahre. Zu unseren Personen sind beide 26 war damals als Jugendlicher kurz verschossen in sie was aber nix wurde. Aber wir waren 4 Jahre sagen wir mal bekannte, die ├Âfters mal feiern waren zusammen. Denn lernte sie iwann einen Kumpel von mir kennen. Und kam mit ihm zusammen und wir verloren bestimmt 2 Jahre den Kontakt zueinander.

Den haben wir uns zuf├Ąllig bei jemanden auf Party wiedergetroffen, und auch gleich wieder super verstanden. Ich fande sie zu dem Zeitpunkt auch sehr hei├č aber sie war noch mit meinen Kumpel zusammen. Irgendwie weil es bei dennen beiden den nich lief und wir super klar kamen hatten wir den 1 mal s. zusammen und haben wochenlang vorher geschrieben. Er wei├č das aber bis heute net haben komplett dr├╝ber den Mund gehalten. Ich habe ihr den angeboten das ich zu ihr stehe falls sie sich trennen wolle, weil sie hatte ziemlich Panik vor ihm wenn sie sich trennen w├╝rde. Sie hat sich f├╝r ihn entschieden.

Und ich habe den Kontakt den abgebrochen weil ich das denn nicht mehr konnte hatte halt Gef├╝hle f├╝r sie.
Hatte da lange dran zu knabbern grade weil sie f├╝r mich ein Traum ist genau der Mensch den ich haben m├Âchte im leben.

Ca. 3,5 Jahre sp├Ąter haben wir uns auf der Stra├če wiedergesehen und wir wohnen beide in gleichen Stadtteil. Wahnsinn das man sich so nie gesehen hat, dort war sie jetzt grade frisch 2 wochen von ihren freund getrennt. 6 jahre waren sie zusammen und sie hat zwar Schluss gemacht aber hatte echt zu knabbern mit dem Beziehungsaus. Es ist halt nicht sauber abgelaufen. Sie hatte ca 5 Tsd Euro Schulden und so fast alle Einrichtungsgegenst├Ąnde hat er mitgenommen. Also sie stand vor dem nix ohne geld usw man muss dazu sagen ihr ex ist Borderline. Denke ziemlich starker und viele k├Ânnen sich ja vorstellen was es hei├čt. So sie tat mir nat├╝rlich leid sie erz├Ąhlte mir so ein bi├čchen davon als wir uns zuf├Ąllig treffen. Ich habe dabei gemerkt das sie wohl niemand mehr hat in ihren Leben mit dem sie reden k├Ânnte. Habe ihr denn gesagt wenn du Hilfe brauchst oder reden willst hier haste meine nummer. Ca. 2 wochen hat es gedauert da schrieb sie ├╝ber wa wir haben uns den 4 bis 5 mal getroffen und haben Std ├╝ber Std geredet. Ich habe sie unterst├╝tzt wo ich konnte, und habe ihr t├Ąglich zur Seite gestanden waren wirklich auf einer Welle. Habe ihr geholfen bissl wieder auf die Beine zu kommen, ne alte Couch ├╝bergangsweise von kumpel besorgt usw. Nach 6 wochen sind wir in der Kiste gelandet und nach 7 Wochen waren wir zusammen, sie hatte gro├če Bedenken aber ich wollte es unbedingt weil ich sie total liebe.

Sind denn ca 6 Monate zusammen gewesen bis der boom kam. Und ihre ehemalige Beziehung wieder in ihren Kopf war. Sie hatte es alles halt nur unterdr├╝ckt und nich verarbeitet. Sie sagte mir dann so kann sie mom keine liebe aufbauen und hat sich denn getrennt. Aber ich liebte sie zu dem Zeitpunkt schon zu sehr. Sie ist einfach mein Traum habe ihr den trotzdem weiter zur Seite gestanden und wir hatten eine Freundschaft +. Waren eigentlich wie in ner Beziehung blo├č nix offiziell. Ich muss dazu sagen das ich in der Zeit mit ihr komplett alles drum herum vergessen habe. Und jetzt niemanden mehr habe. Wirklich niemand, meine ganzen Freunde schei. auf mich.

ja jetzt ca 3 Monate nach der Trennung und der Freundsxhaft plus Nummer hat sie gesagt das sie es net mehr so kann. Sie wird nie liebe aufbauen k├Ânnen zu mir weil wir einfach paar Gegens├Ątze haben die man erst sp├Ąter gesehen hat. Und sie will halt net mit spielen ich habe denn gesagt das wir wohl oder ├╝bel den Kontakt abbrechen m├╝ssen wieder. Aber das will ich net sie meinte eine kurze zeit h├Ątte sie gef├╝hle f├╝r mich das muss doch wieder m├Âglich sein. Waren jetzt so lange gl├╝cklich miteinander haben auch zusammen richtig was geschaft neue Couch kommt 4 Wochen Rest Wohnzimmer und K├╝che hat sie auch schon wieder. Mein Problem jetzt ich will und kann es nicht akzeptieren das es das war aber sie will nur freunde lohnt es sich net zu k├Ąmpfen? ich liebe sie so unglaublich denke morgens bis abends an sie. Kann net schlafen haben auch noch kontakt regeln grade paar sachen noch die zusammen noch laufen m├╝ssen. Aber n├Ąchsten Samstag ist damit Schluss und den haben wir noch Konzert Karten abends schon recht lange f├╝r xavier naidoo und danach ziehen wir denn wohl den Schlussstrich.

Jetzt zu meiner Frage soll ich um die liebe k├Ąmpfen? Aufgeben? Bin wirklich net der typ zum aufgeben. Ich muss aber zugeben das ich in sowas sehr unerfahren bin wei├č net weiter und habe niemanden mehr au├čer sie. Kann mir ein Leben ohne sie einfach net vorstellen und das ich den komplett alleine bin macht es net einfacher. W├╝rde ihr so gerne zeigen das ich der richtige f├╝r sie bin. Grade weil ich denke es wird bei ihr nur durch eine bindungsangst hervorgerufen. Sie vermisst mich ja auch unglaublich als freund sagt sie. K├Ânnt ihr mir bitte vll Tipps geben was jetzt schlau w├Ąre da ich keinen zum reden dar├╝ber habe.

Entschuldigung f├╝r Rechtschreibung und ich hoffe es ist allgemein verst├Ąndlich geschrieben w├Ąre ├╝ber hilfe tipps sehr dankbar ist meine erste richtige liebe

10.11.2016 12:42 • #4

deepdown

327
1
265
Nun, ich denke Du kannst folgendes tun:
geh auf das Konzert aber rede nichts ├╝ber Beziehung, Beziehungsende, sei freundlich aber k├Ârperlich distanziert, damit zeigst Du ihr mal, dass Du das was sie sagte respektierst. Sie soll das sehen und mitbekommen.

Und dann meldest Du Dich einfach nicht mehr, vielleicht erkennt sie dann, was ihr an Dir doch abgeht.
Alles andere f├╝hrt meines erachtens zu nichts. Mir ist klar, dass Dir dieser Vorschlag nicht unbedingt gef├Ąllt, aber wenn Du ihr nachweinst und sie bekommt das mit, nimmt die Dich mit SICHERHEIT nicht mehr zur├╝ck.

Ich w├╝nsche Dir viel St├Ąrke bei Deinem Vorhaben.

10.11.2016 13:05 • #5

Slasher14

3
1
Zitat von deepdown:
Nun, ich denke Du kannst folgendes tun:
geh auf das Konzert aber rede nichts ├╝ber Beziehung, Beziehungsende, sei freundlich aber k├Ârperlich distanziert, damit zeigst Du ihr mal, dass Du das was sie sagte respektierst. Sie soll das sehen und mitbekommen.

Und dann meldest Du Dich einfach nicht mehr, vielleicht erkennt sie dann, was ihr an Dir doch abgeht.
Alles andere f├╝hrt meines erachtens zu nichts. Mir ist klar, dass Dir dieser Vorschlag nicht unbedingt gef├Ąllt, aber wenn Du ihr nachweinst und sie bekommt das mit, nimmt die Dich mit SICHERHEIT nicht mehr zur├╝ck.

Ich w├╝nsche Dir viel St├Ąrke bei Deinem Vorhaben.

Oke danke f├╝r deinen Tipp ist nicht einfach f├╝r mich. Aber besser als bl├Âde hinterher zu rennen.

10.11.2016 13:12 • #6