10

Brief an Nachbarin gefunden

W
Hallo Zusammen,

Ich hatte am Wochenende mitbekommen, das mein Mann ,nachdem er am Briefkasten war, versucht hat einen Brief vor mir verschwinden zu lassen, in dem er ihn ganz schnell in seine Tasche verschwinden ließ. Nur leider habe ich es mitbekommen und bin misstrauisch geworden ( habe leider auch in der Vergangenheit Grund dazu gehabt). Also bin ich auf die Suche nach diesem Brief gegangen und habe ihn auch gefunden. Dieser Brief kam von der Nachbarin, und daraus ließ sich entnehmen , das die beiden doch ziemlich engen Kontakt zueinander haben.
Nun meine Frage: soll ich ihn direkt darauf ansprechen, also auch direkt sagen, das ich den Verdacht hatte und danach gesuchthabeund auch schließlich den besagten Brief gefunden habe?

15.05.2023 20:32 • #1


Balu85
Mit ziemlicher Sicherheit wird er das suchen und auch lesen des Briefes als Vertrauensbruch und falsch vorwerfen. (ist es ja auch)...warum man es dennoch macht, weiß ich selber.
Dennoch würde ich ihn direkt darauf ansprechen....und je nachdem wie eng der Kontakt ist. Würde ich mir an deiner Stelle VORHER überlegen welche möglichen Konsequenzen du daraus ziehst.
Also steht die Reisetasche (seine oder deine) schon gepackt in der Ecke oder soll erstmal geredet werden.

15.05.2023 20:37 • x 2 #2


A


Brief an Nachbarin gefunden

x 3


G
Zitat von winkey10:
soll ich ihn direkt darauf ansprechen

Ja, warum denn nicht!?
Frage ihn, ob er Gefühle entwickelt hat?
Frage ihn, ob Du ihm beim Packen helfen kannst?

Liebst Du ihn noch?
Ödet Ihr Euch an?
Zitat von Balu85:
soll erstmal geredet werden.

.. oder mal wieder miteinander geschlafen werden?

15.05.2023 20:39 • x 1 #3


N
Dieser Brief kam von der Nachbarin

Frag doch Sie,warum Sie deinem Mann,einen Brief schreibt und nicht einfach rüber kommt,dass persönlich mit ihm klärt.

15.05.2023 22:56 • #4


Gorch_Fock
Warum zwei Stränge mit gleichem Inhalt?

15.05.2023 23:01 • x 1 #5


aquarius2
Vertrauen ist was feines, aber er schreibt heimlich der Nachbarin. Sie liest es und hat schon schlechte Erfahrungen gemacht. Sollte man sich nicht Mal aussprechen?

16.05.2023 13:51 • x 1 #6


Matroschka
War das nicht klar , dass es mit der Zeit auffliegt?

Du hast ja nicht das Problem mit der Nachbarin, sondern Dein Mann spielt ein falsches Spiel und dann ist er noch so dumm und tut es mit der Nachbarin!

Ganz im Ernst , gerade Nachbarn laufen sich doch regelmäßig über den Weg und bekommen mehr mit , als man sollte - warum solltest Du Dich mit so einer fiesen und intreganten Person abgeben ?

Ich würde auch die Tasche packen und den Brief vor Ihm auf den Tisch legen , damit Du erstmal in Ruhe darüber nachdenken kannst .

Dadurch, dass ich selbst solche Nachbarn habe und auch in der Vergangenheit schon hatte , möchte ich ganz ehrlich sein , dass die Wahrscheinlichkeit sehr gross ist , dass es zu heimlichen Stell Dich eins kommt und sei es die schnelle Nummer im Treppenhaus direkt , Waschküche und Keller .

Letztes Jahr hatte ich auch so eine Gelegenheits Affäre mit dem Nachbar, er leugnete etwas mit anderen Frauen zu haben , dass sein nur Kumpelinen oder Kolleginnen, die er Zitat : Nie Anfassen würde , die viel zu Kindisch sein und schlimmeres ...Fazit : während er bei mir war ,, schlief sie direkt nebenan, hinter der Wand , war seine feste Freundin und wohnte bei ihm !

Sie hat mir 3mal gegen die Tür getreten , hat Spuren hinterlassen, übelste Nachrede begannen und und und ..er ist total unschuldig in Ihren Augen , ich wäre wie besessen , weil ich nachts an die Tür geklopft habe - wir haben uns vor 5Minuten zum Treffen verabredet, plötzlich schrieb er nicht mehr, obwohl Licht brannte ...so kam eines zum anderen..ich habe ja Niemanden betrogen , aber die Konsequenzen waren weit reichend.

Sei bitte nicht genauso naiv , mindestens Beide - er und die Nachbarin tragen Mitschuld daran , immerhin weiß sie auch , dass Ihr ein Paar seid - ich wusste es nicht , hatte nur die Stimmen ab und zu gehört und das was ich hörte , war wirklich dumm Kindisch ( nicht für Beziehung geeignet) ( sorry ) , deswegen habe ich ihm geglaubt und ich lausche wirklich nicht , zu dem war die Nur Gelegenheits Affäre zwischen uns abgesprochen, keinerlei Gefühle auf meiner Seite.

Dadurch , dass nur er sich meldet, wäre es nach ihm gegangen und hätte ich jedem Treffen zu gesagt , hätte er sie in dem halben Jahr Beziehung mindestens 25 mal nur mit mir betrogen , im ersten , im vierten und 5 Stock hat er auch welche ! Und der ist so unscheinbar, dass es nur peinlich ist im Nachhinein!

18.05.2023 10:51 • #7


aequum
Zitat von winkey10:
Nun meine Frage: soll ich ihn direkt darauf ansprechen, also auch direkt sagen, das ich den Verdacht hatte und danach gesuchthabeund auch schließlich den besagten Brief gefunden habe?

Lege ihm den Brief auf den Tisch wenn ihr gerade beim Frühstücken seid oder in einer anderen für Dich passenden Situation und sage ihm was Du darüber denkst.

Natürlich solltest Du Dir auch über die Konsequenzen im Klaren sein.

Z.B.: Ziehst Du für eine paar Tage oder Wochen aus oder soll er seine Sachen packen und gehen...

18.05.2023 11:09 • #8


N
Ich würde vorschlagen, nicht soviel Threads zu erstellen. Es geht dabei um die selbe Beziehung. Die hat viele Baustellen. Die in den selben Thread zu berichten, hilft einen Überblick zu der Situation zu bekommen.

18.05.2023 11:17 • x 2 #9


E
Zitat von winkey10:
Hallo Zusammen, Ich hatte am Wochenende mitbekommen, das mein Mann ,nachdem er am Briefkasten war, versucht hat einen Brief vor mir verschwinden zu ...

Wurdest du von ihm schon mal betrogen? Warum tust du dir das an?

19.05.2023 12:21 • #10


aequum
Zitat von winkey10:
Nun meine Frage: soll ich ihn direkt darauf ansprechen, also auch direkt sagen, das ich den Verdacht hatte und danach gesuchthabeund auch schließlich den besagten Brief gefunden habe?

Wie schaut's aus... hast Du ihn denn inzwischen darauf angesprochen?

19.05.2023 13:24 • #11


Islantilla
Zitat von Gärtnerin:
Frage ihn, ob Du ihm beim Packen helfen kannst?


Zitat von Matroschka:
Fazit : während er bei mir war ,, schlief sie direkt nebenan, hinter der Wand , war seine feste Freundin und wohnte bei ihm !


Zitat von Matroschka:
.... im ersten , im vierten und 5 Stock hat er auch welche !


Entschuldigung, ich weiß, dass ist nicht lustig für die Betroffenen, aber ich musste trotzdem über diese Sätze schmunzeln. Unglaublich, was es alles gibt....und ich dachte immer, ich hätte Probleme...

20.05.2023 22:54 • x 3 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag