13

Brief bekommen - so schrecklich

A
@Chamäleon!
Oh! Wie schön auch dich zu lesen!
Ja, der Brief hat mich umgeworfen. Und mir war schon immer bewußt, dass es ihm nicht gut gehen wird. Er ist ja auch viel zu viel Gefühl. Aber ich habe mich auch so geärgert. Weißt du, Worte kann man schreiben. Ich habe das Gefühl, das entspricht ihm. Er kann schreiben, aber er konnte nie Verntwortung übernehmen. Sich nie für mich einsetzen. Mich auch mal als Priorität behandeln. Es war gut, dass ich da war. Ich weiß, dass ich ihm viel bedeutet habe, aber ich durfte keine Ansprüche haben. Und ich schwöre dir, ich hatte ja eh schon fast gar keine mehr. Aber wenn man darum kämpfen muss, dass man sich 2, 3 x im Monat sieht, ist es einfach hart.
Ja, es kam mit dem Brief ein Ich liebe dich. Ich habe mich bei ihm schon für den Brief bedankt. Hab ihm auch gesagt, dass er mir sehr viel bedeutet hat. Aber die Worte im Nachhinein sind wie ein Eis am Bild. Schön, aber kein Genuss. Und es steckt null Verantwortung dahinter. Er hat nie Verantwortung übernommen. Ist nie mal konsequent hinter mir und meinen Bedürfnissen gestanden. Ich habe ihm dann ein paar Sachen vorgeworfen. Ich bin gestern explodiert. Hatte dann ein schlechtes Gewissen, aber....ja. Es ist vorbei. Ich kann und mag nicht mehr denken. Ich will nicht zwei Rucksäcke tragen. Ich will nur mehr meinen tragen. Natürlich war der Brief für mich wieder ein Rückschritt, gleichzeitig auch ein Tritt. Ich muss schauen, dass ich weiterkomme. Es hilft nichts.

Ich hoffe, dir geht es so halbwegs?

@what?
Danke dir auch für deine Worte. Ich glaube, es hat sich erledigt. Ich habe nicht so auf seinen Brief reagiert, wie er es sich wahrscheinlich erwartet hat. Er hat mit Null irgendeine Verantwortung für das Scheitern übernommen. Er ist arm. Ihm geht es nicht gut. Nichts davon, wie es mir wohl gehen könnte! Ich habe gestern noch geantwortet. Nett meiner Meinung nach, aber ich habe ihm auch ein paar Sachen vorgehalten. Obwohl ich ja weiß, dass ihm nachhinein Schuld zu verteilen für Nüsse ist. Es war nicht ganz ok von mir. Wie auch immer. Es ist vorbei. Von Worten alleine habe ich nichts! Gar nichts! Auch, wenn die Worte nett waren...

01.11.2013 16:49 • #16


J
Habe auch genug von Worten, Halbwahrheiten und mangelnden Mut endlich mal was zu ändern. Es ist traurig, dass manche Menschen sich so hinter ihren Worten verstecken können, ohne einmal ernsthaft nachzudenken oder sie auch mal in Frage stellen.

Liebe Grüße und kämpfe weiter, Du bist auf dem richtigen Weg!

14.11.2013 07:47 • #17


A


Brief bekommen - so schrecklich

x 3


A
Lieber JonasJ, danke für deine Zeilen! Ich habe weiter getan und zum Glück ist schon besser. Die Zeit, es ist immer die Zeit!

15.11.2013 21:14 • #18


D
Hallo avamoon,
ich kenne nicht deine ganze Vorgeschichte mit deinem Ex, was ich aber anhand deiesen Threads enetnehmen kann:

1. Dein ex hat Dir geschrieben und will etwas erreichen. Was genau weiss ich nicht - aber er möchte Kontakt und hofft auf eine Rückmeldung. warum und wieso auch immer. Aber es sollte keine Rolle für Dich spielen, da..
2.Du hast bereits Dich festgelegt - auch nach dem Abstand - dass du keine weitere Beziehung mehr möchtest.

Mein Ratschlag. Lösche die E-Mail - setze ihn auf Spam und gut ist. Sehe das Du Deinen Weg weiter gehst, den Du für Dich am besten hälst. Ich persönlich halte aus Erfahrungen nichts von aufgewärmten geschieterten Beziehungen. Eine Trennung hat seine Gründe und das sind meist die Menschen mit ihren Charaktereigenschaften. Letzteres kann man zwar für eine zeitlang künstlich kontrollieren - abers ie brechen am Ende immer wieder aus. wir sind halt so als Menschen.

Wünsche Dir eiterhin viel Kraft auf Deinem Weg zu deinem Ziel!

18.09.2018 23:40 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag