Brief zum Abschluss?

I
Hallo Leute, heute ist es genau einen Monat her das sie sich getrennt hat. Meine Gefühle für sie sind immer noch da... musste heute an sie denken (Sonntag war immer unser Chill- und Gammeltag) und musste heulen weil ich mir immer noch wünsche das sie zurückkommt...
ich habe mir jetzt überlegt ob ich ihr einen Brief schreiben sollte... also nicht ich will dich wieder, komm zurück! sondern eher das sie mir das Herz gebrochen hat und ich total am Ende bin oder so. Was haltet ihr davon? Habe mir gedacht es hilft mir vielleicht in der Verarbeitung. Oder ist das eher schlecht?

Gruß

16.11.2014 22:15 • #1


H
Ja mach das!
Wie lange wart ihr zusammen?

16.11.2014 22:19 • #2


A


Brief zum Abschluss?

x 3


Annalena85
Ja das schreiben tut gut, du kannst es dir von der Seele schreiben. Nur nicht abgeben weil da erreichst du glaube ich leider gar nichts damit.

16.11.2014 22:19 • #3


I
@Huhu1965: 2 Jahre

@Annalena85: das war aber eigentlich der Plan das ich den Brief abgebe. Ich führe seit einer Woche eine Art Trennungstagebuch und schreib da jeden Tag auf was ich denke und fühle. Also sollte ich ihr nicht schreiben? Hab irgendwie das Gefühl das sie wissen soll was in mir vorgeht... oder?

16.11.2014 22:45 • #4


Annalena85
Ja ich denke mir auch immer er sollte wissen wie es mir wegen ihm geht aber wir würden verlassen ich denke die wird es nicht interessieren und sind dann enttäuscht wenn nichts kommt oder so.

16.11.2014 22:51 • #5


I
ja da ist was dran, ich denke mir nur das sie ein Teil meines Lebens war und sie verdient zu wissen wie es mir geht... eig. voll dämlich. Sie hat mich verlassen... ich tu mich einfach so schwer abzuschließen und sie zu vergessen. Ich kann sie nicht vergessen!

16.11.2014 22:55 • #6


F
Lieber Invader,

frage Dich doch mal, ob Du ihr wirklich nur mitteilen möchtest, was in Dir vorgeht, oder, ob Du doch tief in Deinem Inneren eine Hoffung hast.
Denn es kann gut möglich sein, dass ein Brief, auf den Du keine Antwort, oder kühle Resonanz bekommst, Dich erneut verletzt.

Manchmal ist es gut, erst einmal weiter nur Tagebuch zu schreiben. Die Stimmungen wechseln so schnell und solltest Du gerade eine einigermaßen stabile Seelenruhe haben, so würde ich die erstmal nicht durch einen Brief oder ein Hoffen auf Antwort, dass sich dann wohl einstellen wird, zunichte machen.

LG

Fori

16.11.2014 22:55 • #7


Annalena85
Ja kann dich voll und ganz verstehen und mir geht es ähnlich ....

16.11.2014 23:00 • #8


F
Ach noch etwas. Du schreibst, sie hat Dich verlassen....
Ich denke, wenn sie wissen möchte, was in Dir vorgeht, dann wird sie fragen.
Vielleicht wird sie Dich ja fragen...vorher aber würde ich versuchen, mich mit einem Brief zurück zu halten.

Ich selbst habe meinem Ex unaufgefordert immer wieder geschrieben, wie es mir mit alledem geht...was mir weh tat...Aber weißt Du...wenn es ihn interessiert hätte, dann hätte er einfach einmal gefragt, wie es mir geht, ob er mich durch xy verletzt hat....Das tat er nicht. Das musste ich schließlich akzeptieren.

Jede Trennung verläuft anders. Ich habe auch einen Ex Freund, der sich erkundigte, der unsere gemeinsamen Jahre reflektierte, sich entschuldigte (so auch ich) und das obwohl wir beide uns für eine Trennung entschieden hatten. Es war eben trotzdem noch eine große Zärtlichkeit und ein Verantwortungsbewusstsein füreinander da.
Das ist aber leider nicht immer gegeben.

16.11.2014 23:00 • #9


I
Hallo Fori, ja ich hoffe noch... wenn sie jetzt vor der tür stehen würde und es wieder probieren wollen würde dann könnte ich dazu nicht nein sagen. Ich mach schon so viel um mich abzulenken, versuch meine Gefühle aufzuschreiben und sie zuzulassen aber ich bin so verletzt (sie war meine erste große Liebe) ich halte das manchmal einfach nicht aus!

16.11.2014 23:03 • #10


I
@Annalena85: fühl dich ganz arg umarmt von mir!

16.11.2014 23:06 • #11


I
@Fori: ja das stimmt, wenn sie es wirklich interessieren würde dann würde sie mich fragen! Danke! Das leuchtet mir jetzt ein

16.11.2014 23:07 • #12


Annalena85
Ja auch wenn es schwer fällt, ihr das nicht mit zu teilen aber es ist besser so...

16.11.2014 23:14 • #13


F
Zitat:
Hallo Fori, ja ich hoffe noch... wenn sie jetzt vor der tür stehen würde und es wieder probieren wollen würde dann könnte ich dazu nicht nein sagen. Ich mach schon so viel um mich abzulenken, versuch meine Gefühle aufzuschreiben und sie zuzulassen aber ich bin so verletzt (sie war meine erste große Liebe) ich halte das manchmal einfach nicht aus!


Lieber Invader,

ja, das auszuhalten ist schwer erträglich. Es gibt Momente, da sieht sich alles im Kopf zusammen und man meint es nicht mehr aushalten zu können. Ein enormer seelischer Druck entsteht und man will handeln...Mir hat es manchmal geholfen, nicht mehr gegenan zu kämpfen, sondern mir die Zeit zu nehmen, den Druck rauszulassen. Kopf ins Kissen und geweint wie ein Schlosshund. Danach war ich nicht glücklicher aber erleichtert.

Und so kann es auch helfen, sich Freunden mitzuteilen. Mir selbst ging es sehr schlecht und ich zog mich zurück...verkrümel...und dann raffte ich mich auf, rief doch eine Freundin an und ihre herzliche Art bescherte mir immerhin ein kurzes Aufatmen. Also lieber Invader, lass die Gefühle raus...ich habe monatelang geweint, habe nie so viel geweint in meinem Leben (war auch eine lange Beziehung) aber irgendwann kam ich an den Punkt, die Trauer anzunehmen. Sie ist jetzt einfach da und ich mache mein Leben mit Trauer weiter. Und so lernte ich weinend, traf mich weinend mit Freunden, machte sogar weinend Sport. Es geht auch mit Trauer. Danach kommt wieder Sonnenschein

Immer wenn Du ihr schreiben willst, dann schreib hier und halte noch ein Weilchen aus. Wer weiß, was sich im Laufe der Zeit in Dir tut? Verletze Dich nicht selbst, indem Du ihr schreibst.

LG,
Fori

16.11.2014 23:46 • #14


I
Wow... das ist echt bewundernswert wie du mit der Trauer umgehen kannst. Ich werde es probieren, manchmal habe ich auch das Gefühl das ich einfach weinen will damit der Druck weggeht. Danke für die netten Worte und Ratschläge, hat mich gerade wieder etwas beruhigt werde jetzt mal versuchen zu schlafen. Wünsch euch allen noch eine gute Nacht!

Viele Grüße

16.11.2014 23:59 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag