Hallo,
bin seit 14 Jahren mit meinem Partner zusammen, wir haben ein Haus, keine Kinder, sind beide beruflich recht eingespannt und bis vor einem halben Jahr war alles größtenteils in Ordnung, allerdings meiner Meinung nach nur nach aussen, aber in mir drin sah es anders aus. Ich habe mich nicht mehr beachtet, nicht mehr wahrgenommen gefühlt. Ich hatte das Gefühl, überflüssig bzw nur für die alltäglich zu erfüllenden Aufgaben da zu sein. Ich wollte nie viel, nur ein wenig Aufmerksamkeit, mal ein liebes Wort, eine liebe Geste o.ä. Mein Partner war zu dieser Zeit zusätzlich noch zu seinem Beruf durch sehr viel Arbeit belastet und hatte kaum mehr Zeit für mich, was sich über zwei, knapp drei Jahre hingezogen hat. Er ist selbständig und so ganz ganz viel Zeit fürs Privatleben war nie da. Dennoch dachte ich immer, wir würden ein perfektes Leben führen. bis ich mir vor vielen Monaten zum ersten Mal die Frage gestellt habe: ist das wirklich alles? Ich wollte nur ein bisschen glücklich sein, einfach zufrieden sein, diese innere Ruhe haben, aber habe sie bis heute nicht gefunden.
So kam es, dass ich mich vor einem guten halben Jahr immer öfter mit einem Kollegen verabredet habe, wir haben uns immer öfter gesehen und ineinander verliebt. Ich kann gar nicht mal sagen, wie das passiert ist, ich wollte so etwas nie, ich dachte, nichts und niemand könnte unserer Beziehung, v.a. nach so langer Zeit etwas anhaben und jetzt bin ich mitten im Chaos.
Um meine Geschichte nicht zu lange werden zu lassen, was sie ohnehin schon ist: mein Partner weiss seit einigen Wochen über alles bescheid, trotzdem mag er mich nicht aufgeben, denn er liebt mich über alles, kann sich ein Leben ohne mich nicht vorstellen und ich habe so Angst, dass ich das alles nicht schaffe. Ich war mir so sicher, dass es so nicht mehr weitergehen kann, und jetzt, wo ich meinen Partner so leiden sehe, wenn ich sehe, was ich ihm angetan habe, wie sehr ich ihn verletzt habe, wie sehr es ihm weh tut, dass ich Gefühle für einen anderen Mann habe, weiss ich einfach nicht, welcher der richtige Weg ist. Ich wünschte, ich könnte ein bisschen egoistischer sein, aber ich kann es nicht.
Bitte verurteilt mich nicht nach meinem Handeln, ich bin eh schon am Boden, ich weiss auch, dass ich mir diese Situation selber zuzuschreiben habe, aber ich brauche Hilfe, alleine schaffe ich das sonst nicht. Ich weiss, dass dieses zweigleisig fahren das allerletzte ist, also bitte schreibt mir nicht was böses darüber, ich fühle mich eh schon wie das allerletzte.
Danke fürs Lesen!