1

Burnout.dann Trennung

T
Hi Buddha,

hab `Dank für Deine aufmunternden Worte,..........nein, mir geht`s wieder besser, ich mag die Wochenenden nicht, weil die nicht mehr so ausgefüllt sind, wie bisher....mir graut`s schon ein wenig vor dem nächsten Wochenende,...........

Auf der Halloween - Party war es ganz lustig, habe nach langer Zeit das Tanzen genossen.....allerdings,wenn ich die Pärchen sah, die eng umschlungen dort standen und schmusten auf Teufel komm raus, war ich etwas neidisch. sorry, dann habe ich leicht Luft geholt und versucht dieses Gefühl zu unterbinden, ich wollte mir diesen Abend nicht vermiesen. Dann musste ich an das Konzert von Phil Collins denken (LTU-Arena), da bekam ich Gänsehaut bei dem Song True Colours und die Erinnerungen kamen............

Aber was soll´s, mein Leben geht weiter, ich versuche Vieles intensiver zu sehen, zu fühlen, zu beobachten.....ich kämpfe.

Wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Kampf und ich denke Du hast einen großartigen Schritt nach vorne gemacht....manchmal macht man einen Schritt nach vorne und zwei zurück............

Unsere Partner haben Ihre Entscheidungen für sich getroffen, jetzt treffen wir unsere ..........nein, ich laß mich nicht unterkriegen und Du Dich auch nicht!!!!!!

Good Night,
Toscana.

02.11.2006 23:38 • #16


B
hi...toscana....

es freut mich sehr das es dir besser geht!!!
so gefällst du mir schon viel besser...lächel!!!!


wenn ich die Pärchen sah, die eng umschlungen dort standen und schmusten auf Teufel komm raus, war ich etwas neidisch. sorry, dann habe ich leicht Luft geholt und versucht dieses Gefühl zu unterbinden,

das zeigt aber auch das du noch viel gefühl in dir hast....und ich hoffe sehr...das du eines tages...wenn du soweit bist...jemanden kennenlernst...der das zu schätzen weiss....und es dir zurück gibt!!!!

nun...ich war ja auch auf einer feier mit ca.50 personen...meist paare...und ich halt alleine...und es ist schon ein schei. gefühl...andere zu sehen...wie sie dann schmusen...hand in hand..verliebt durch die gegend huschen...und tanzen...und du stehst da...und denkst dir..man man man....wieso ich?
aber..ich habe mitgefeiert...mir nichts anmerken lassen und habe den kopf freigemacht...so gut es ging!
ähnlich wie du....ich sag ja...lächel....wir beide...lach...the same *beep*..!

einen grossartigen schritt nach vorne...?
findest du?....ich meine.....was soll ich hier sitzen....warten....und mich innerlich zerfressen....hoffen...und dann kommt alles noch schlimmer...?!
mittlerweile..sehe ich es aus einer anderen sicht....aus der...das sie mich absichtlich in ein loch stossen wollte...mich an einer stelle treffen wollte...wo sie weiss...das ist eine stelle..da tuts verdammmt weh bei mir.....ich bin ja offen und ehrlich....sie hat es versucht gegen mich zu verwenden...und das nehm ich ihr übel......weil ich weiss gott nichts verbrochen habe was das rechtfertigt!

Aber was soll´s, mein Leben geht weiter, ich versuche Vieles intensiver zu sehen, zu fühlen, zu beobachten.....ich kämpfe.

me too.......ich sehe es mittlerweile ja auch so wie du.....ich will glücklich sein...bin harmoniebedürftig....möchte nur mein seelenfrieden!
und das geht nur wenn ich loslasse!


Unsere Partner haben Ihre Entscheidungen für sich getroffen, jetzt treffen wir unsere ..........nein, ich laß mich nicht unterkriegen und Du Dich auch nicht!!!!!! !!

ach mensch....du bist eine liebe......ich könnt dich dafür in den arm nehmen...und feste drücken...ach was ich machs einfach ...gedanklich...

dir auch eine gute nacht....
sweet dreams
buddha





03.11.2006 00:14 • #17


A


Burnout.dann Trennung

x 3


T
Hi Buddha,

endlich komme ich mal wieder dazu, ein paar Worte an Dich zu schreiben. Mein Tag war heute sehr stressig. I`m alone at home.

Habe mich heute über das Thema Mütter tierisch geärgert, ich mußte mir Vorhaltungen anhören, das ich zuhause nicht Alles vergammeln lassen soll. Einerseits wird mir gesagt, Mädchen Du brauchst Dich um Nichts zu kümmern, weil Du soviel arbeiten mußt, ich mach das schon, bin ja froh, wenn ich etwas zu tun habe. So, und ich verlaß mich darauf und nun bekomme ich so etwas zu hören.

Natürlich habe ich manches einfach nicht mehr getan, ich fühle mich hier nur noch als Gast, natürlich war ich wie gelähmt, ich habe 5 kg abgenommen und keine Energie verspürt, keinen Antrieb, ich fühlte mich einfach ausgepowert.
Ist es zuviel verlangt, Verständnis zu haben, ich mußte mich erst einmal fangen..............
dafür, das ich eigentlich eher mein Umfeld sehr gepflegt habe, ist es wirklich schon heftig, das es mir egal ist/war...........
Ich mag es nicht, wenn man sich einmischt.........ich bin froh, wenn ich meine eigene Wohnung habe............Ich bin/war ziemlich sauer und enttäuscht.

Okay, das nur nebenbei, ich hoffe sehr, das es Dir gut geht...........schon wieder Wochenende.........Heute Morgen ging es mir fantastisch.........

Deine Verwandten sehen das schon richtig, setz den Focus auf Dich, Du bist kein Box-Sack, geniesse es, Du bist frei und ungebunden..........irgendwann wirst auch Du das große Glück finden.

Bye,bye
Toscana.

04.11.2006 00:05 • #18


K
Hallo Toscana,

ich bin neu hier und möchte Dir (und auch Euch) mal meine Geschichte erzählen.
Vor etwas über 2 Jahren traff ich eine alte Freundin wieder, wir gingen öfters aus und es stellte sich heraus, daß wir uns beide schon immer gut fanden, nur das wir immer wenn wir uns trafen gerade in einer Partnerschaft waren. Zu dieser Zeit (vor etwas ü. 2 Jahren) hatte ich ein Jahr davor eine ziemlich heftige und für mich völlig überraschende Trennung von meiner damaligen Partnerin hinter mir.
Jedenfalls, nennen wir sie mal susi, trafen wir uns und wurden ein Paar. Sie hatte schon von meiner derben Trennung gehört. So konnte ich schon eher wieder Vertrauen fassen, weil ich sie ja schon kannte. Zu dieser Zeit hatte sie gerade damit begonnen ein Geschäft zu eröffnen. Wir passten zusammen wie die faust aufs Auge und beteuerten uns gegenseitig, daß wir nun nach vielen Irrfahrten den/dei Richtige gefunden haben. Ich versuchte Ihr die wenige Freizeit die Sie hatte so schön wie möglich zu machen. Allerdings lehnte sie meine Hilfe was das Geschäft betrifft stehts ab. Mit der Zeit wurde aber die Zeit die wir miteinander verbrachten immer weniger, und ich habe bestimmt nicht zuviel verlangt, da ich selbst ein Mensch bin der zwar Nähe mag, aber auch seinen Abstand braucht. Im sommer waren wir noch im Urlaub und es war wunderschön. es gab nie Streit und ich habe bewusst auf Ihre schwachen Seiten immer Rücksicht genommen. Nach dem Urlaub teilte sie mir mit das sie noch mehr Zeit in das Geschäft investieren müsse. Im Klartext : Wir hätten uns wahrscheinlich nur noch 2-3 komplette Tage im Monat gesehen.Irgendwie gabs dann einen Streit, ich war enttäuscht und fühlte mich irgendwie komisch, man hat ja dann oft so´n vages gefühl. Fakt ist, daß ich letzten Endes gesagt habe, daß ich es akzeptieren werde und sie sich erstmal um Ihren Kram kümmern soll. Aber auf einmal wollte sie das nicht annehmen. Auf die Frage ob sie denn die beziehung überhaupt noch wolle bekam ich keine Antwort. Es hieß immer immer nur ich hab dich doch so lieb, aber das geschäft, ich kann das nicht beides usw., sie wisse nicht was sie wolle. Nach fast 2 Wochen ungewißheit wurde mir das zu stressig, bin mittlerweile keine 16 mehr sondern 40, und wollte wissen was los ist. Antwort war: Ich will keine Beziehung mehr, ich hab Dich so lieb aber es geht nicht mehr, ich habe so viele Pläne mit dem Geschäft und sie wisse das sie jemanden wie mich nicht mehr finden würde. Dann ging alles blitzschnell, Sachen getauscht und Schlüssel und nichts mehr gehört.Ich wusste das sie mit Beziehungen auch Probleme hatte i.d. Vergangengheit, ich wusste auch warum, habe angeboten Ihr zu helfen und sie auf dem weg zu begleiten....Fehlanzeige, Antwort: Keine Zeit dafür.
Ich weiß das sie extrem unter Druck steht mit dem Geschäft und finanziell kommt nicht viel bei rüber, sehr knapp meist. Ich habe nun irgendwie auch den Verdacht gehabt, vonwegen Burnout usw., ich bin fix und alle, war es doch die Frau mit der ich vor hatte nun def. zusammenzubleiben. Und angeblich hätte sie schon länger darüber nachgedacht, dann wars wieder das Geschäft, dann wars angeblich der Streit, dann wieder das Argument das sie denkt sie wäre eine Belastung für mich weil sie mir so wenig bieten kann, insbesonders wenig zeit.#
Alles immer hin und her.
Was meinst Du dazu ? Würde gerne mal ne Meinung hören.
Wir hatten so prima zusammengepasst.

VG
Kevin

06.11.2006 14:56 • #19


T
Hallo Kevin,

ja, ich sehe dort Parallelen, die Rollen sind vertauscht.

Wir arbeiten beide in unserem Laden.....Du möchtest eine Meinung hören,.......ich denke Sie fühlte sich extrem unverstanden von Dir,.......nach Eurem gemeinsamen Urlaub, hat Sie Dir mitgeteilt, das Sie noch mehr für Ihren Laden tun müsse........Ihre Existenz hängt davon ab, der Umsatzdruck ist hoch, die Kosten laufen weiter, seh`Dir unsere Marktlage an, es ist schwer als Neuanfänger,.......Du wirst Ihr signalisiert haben, das Du das nicht in Ordnung findest, ob bewußt oder unbewußt, vielleicht hast Du es gekränkt oder beleidigt rüber gebracht; denn wo bleibe ich??????
Irgendwann spielen die Banken auch nicht mehr mit, was machst Du, hast Du einen Erfolgs-Job??????
Möglich, das Sie Ihr Gesicht nicht vor Dir verlieren möchte, das eventuelle Versagen....?
Sie geht auf Rückzug und sucht nach irgendwelchen Strohhalmen, um Ihn zu begründen.........
Burnout bedeutet, ausgebrannt sein, Du fängst eine Arbeit an, aber kannst Sie nicht zu Ende bringen, Vergeßlichkeit, keine Freude an kleinen und großen Dingen, Schlaflosigkeit, Depressionen, sich abgrenzen von Feunden, Feiern, es wird immer schlimmer, kein Bauchgefühl empfinden, sein Herz nicht mehr spüren, sich selbst nicht mehr fühlen etc. .........
Klaro, damals habe ich auch gedacht, er verkörpert Alles das
, was ich gesucht habe, ich kenne Ihn seit ich 19 Jahre alt bin, er war ein Freund meines Ex-Mannes, ab und an haben wir uns gesehen, dann nicht mehr, durch meinen Ex-Mann erfuhr er, das ich solo bin, also klingelte dann mein Telefon und so fing unsere Geschichte an. Es war schön, ein Rausch, viel Liebe und Dich wollte ich schon immer haben, und hätte ich Dich doch schon eher getroffen, ich mußte dann immer lächeln, der Alltag kam, viel Arbeit und ich habe es nicht gemerkt, das er schon viel eher krank war, nicht durch den laden, der Weg dahin war lang, und die Heilung wird kommen........Du kannst Nchts tun, orientier Dein Leben neu, Du warst vielleicht zu rücksichtsvoll;ich war es, ich hätte meinen Mund aufmachen sollen...................Sie hat sich entschieden, akzeptiere es, loslassen..........Du kannst Nichts anderes tun......auch, wenn es noch so weh tut....auch, wenn Du bereits 40 bist, kein Problem, Du bist ein Mann, es gibt doch mehr Frauen in unserem Alter, Du hast die Auswahl, ......halt den Kopf hoch, Du wirst das schaffen, auch, wenn der graue Herbst und Winter kommt...es beginnt wieder ein neuer Zyklus des Lebens.....der Zug ist noch nicht abgefahren........
L.G.
Toscana.

06.11.2006 22:53 • #20


K
Hallo. Ich habe jetzt schon einiges gelesen. Kurz zu mir: ich bin 36, habe eine 8 jährige Tochter und mein Mann (nein wir waren nicht verheiratet) hat mich Mittwoch nach fast 11 Jahren verlassen. Ich leide seid Geburt der kleinen unter Depressionen. Habe schon einiges getan dafür. Nachdem ich damals (die kleine war 7 Monate alt) nach 3 Monaten wieder aus der Mutter Kind Klinik kam, hatte er einen Burnout. Wir haben alles hinbekommen. Dann hatte er 2012 jemanden in Internet kennengelernt und sich für einen Tag getrennt (die war Geschichte nachdem ich gemerkt habe das er nur das Gespräch gesucht hatte). Wir hatten beide vollzeit arbeit und haben uns so gut wie nicht gesehen. Auch das haben wir hinbekommen. Am Mittwoch brach er hier zusammen und sagte mir er hat keine gefühle mehr für mich. Wir haben beide Fehler gemacht. Wir weisen aber niemanden die Schuld zu. Er sagte es fühlt sich genau wie damals kurz vorm Burnout an. Momentan bin ich gerade dabei das Leben wieder hinzukriegen, da ich mich sehr hängen und gehen lassen habe. Mir hat es so den Boden unter den Füßen weggerissen. Er sagt er kann das nicht mehr aufrecht halten. Er braucht Zeit und Distanz. Es tut so weh. Aber die Hoffnung ist da. Er braucht Hilfe das weiß ich. Momentan ist er bei einem Kumpel. Aber mir fällt jeder Tag so schwer. Dann ist die Motivation da, das wir das schaffen und zusammen hinbekommen. Und dann wieder reißt es mich runter. Ich gehe kaputt daran. Ich liebe ihn noch immer sehr. Das kann doch nicht alles gewesen sein

12.02.2016 09:37 • #21


L
Moin zusammen ,

Also lese ich das richtig das der Ehrgeiz und das Weiterkommen in der Karriere viele Beziehungen kaputt macht , weil man lieber am Erfolg arbeitet und sich dafür Zeit nimmt als an seiner Beziehung ?
Richtig oder .

Den so habe ich das zumindest nach meinem Gefühllos auch erlebt .

Seit 11 Jahren waren wir zusammen ,vor 5 Jahren fünf sie an nebenbei zu Studieren und auch im Job bekam sie immer mehr Aufgaben .
Anfangs lief es super .
Gelernt wurde mit Studium Kollegen hier . Ich übernahm viel Pflichten im Haushalt damit sie sich auf alles mehr konzentrieren konnte .
Dann machten wir nen spontan Urlaub wo ich nicht abschalten konnte.
Danach fing es an sehr holbrig zu werden .
Sie wurde immer ruhiger . Neue Projekte auf Arbeit , Prüfungen im Studium .
Sie war immer müde und kaputt , viel Kopfschmerzen und Verspannungen.
Sie wurde immer gereizter,aggressiver , alles musste klappen oder schnell gehen , Gespräche nur noch wegen Arbeit oder Schule , alles nervte sie (selbst Dinge dir ihr sonst scheinbar Spaß machten ).
Wir hangelten uns durch die Zeit da ja nach den Prüfungen alles besser werden würde meinte sie .

Dann ging sie ab und an mal mit Kollegen los ( Weihnachtsfeier und Studienfeier) war alles ok.
Der Stress wurde immer mehr anstatt weniger . Die Nähe ging verloren . Sie hatte keine Lust zu garnicht mehr .
Irgendwann Ding es dann an das wenn wir /sie los wäre. Viel Alk. ins Spiel kam.
Sie sagte dan. Immer dan. Könnte sie mal länger schlafen wenn sie voll wäre .
Schlief allgemein sehr unruhig ,nicht durch und auch nicht mehr so fest wie früher .
Schule und Arbeit nahmen immer mehr Vorrang .
Im Mai nach einem Urlaub mit ihrer Ma meinte sie sie bräuchte eine Wohnung zum lernen , wo sie Ruhe hat

Hat das dann auch umgesetzt und sich da komplett eingerichtet .
Wir begannen eine Therapie auch von ihr aus war es der Wunsch .

Nur habe ich das Gefühl das sie das alles wie ein Projekt sieht . Zu zeitintensiv und anspruchsvoll , also anstoßen .

Wie habe unser Probleme gehabt
Aber 11 Jahre wegwerfen wegen Ehrgeiz und dem Drang immer immer die beste zu sein ?

31.10.2017 10:27 • x 1 #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag