1

Chance für Neuanfang?

poldi48

2
1
Liebes Forum!

Bin knapp 27 Jahre alt und war mit meiner mittlerweile EX-Freundin 7 Monate beisammen. Vor einer Woche war dann Schluss. Wir hatten eine schöne Beziehung, wobei wir schon recht unterschiedlich waren. Einige Unterschiede können aber auch vom Alter her kommen, denn sie war ca. 8 Jahre jünger.

Der Grund für die Trennung ist wohl oder übel, dass ich ihr zu wenige Freiheiten gab bzw. sie das Gefühl hatte, sie könnte ihr Leben nicht mehr richtig leben so wie sie sich das wünschte. Zudem haben wir uns über Dinge gestritten, weil sie sehr schlampig und unordentlich war (fast immer zu spät zu Treffen gekommen oder Wäsche am Boden liegen lassen etc.). Anfangs war das noch okay und ich habe ihr ruhig geantwortet, aber jetzt zum Schluss hin ist mir der Kragen geplatzt und ich bin sehr laut geworden. Dabei sind auch unschöne Worte gefallen, für die ich mich aber noch in der Beziehung entschuldigt habe. Jedenfalls denkt sie jetzt, dass ich a) ihre Freiheiten raube und b) ein lauter und aggressiver Typ bin und hat mich deshalb verlassen. Ein weiteres Problem ist dabei ihr Umfeld, da sie denen alles erzählt hat und diese dann massiv Stimmung gegen mich gemacht haben, was die Trennung beschleunigt hat.

Ich fühle mich ehrlich gesagt ziemlich missverstanden, weil ich die Sache mit der persönlichen Freiheit nie so gesehen habe bzw. sie mir auch nie gesagt hat, dass sie sich eingeengt fühlt. Außerdem bin ich überhaupt kein aggressiver Typ. An dem Tag ist einfach alles zusammengekommen und dann ist mir mal der Kragen geplatzt. Sonst bin ich eher der besonnene Typ, aber sie sieht mich anders.

Frage an alle: Glaubt ihr, haben wir noch eine Chance? Wie lange soll ich eine Kontaktsperre durchziehen? Das Blöde ist, dass in einem Monat eine große Party steigt, wo wir beide eingeladen sind. Soll ich dort dann nicht hingehen, weil dann wäre die Kontaktsperre ja automatisch aufgehoben oder?

Letztens Endes wollte ich ihr nochmals in einem Brief schreiben, dass bei uns viele Missverständnisse im Spiel waren und diese klarstellen. Wie lange soll ich mit dem Brief warten?

LG
Euer Poldi

01.09.2015 00:20 • #1


davedave


73861
Das es nur Missverständnisse waren, ist eben nur deine Auffassung.

Sie wird es anders aufgefasst haben. Letztendlich hat es zwischen euch einfach nicht gepasst und ihr werdet beide daraus lernen.
Unabhängig davon ob es vielleicht noch ne Chance für euch gibt, das beste das du im Moment tun kannst ist ihre Entscheidung zu akzeptieren und sie in Ruhe zu lassen. Sie braucht ebenfalls Zeit.
Und du solltest dich erstmal nur auf dich konzentrieren, auf dich schauen, alles entfernen was mit ihr zu tun hat und die Kontaktsperre einhalten.

01.09.2015 00:47 • x 1 #2



Chance für Neuanfang?

x 3


poldi48


2
1
Danke davedave. Du hast bestimmt Recht, halte mich strikt an die Kontaktsperre. Nur ist es leider so, dass wir beide nicht weit von einander entfernt wohnen (5 km) und schon dieses Wochenende eine Veranstaltung stattfindet, wo wir beide gegangen wären.

Was soll ich machen? Soll ich im Sinne der Kontaktsperre die Veranstaltung meiden? Würde ihr da bestimmt übern Weg laufen ...

Andererseits glaube ich fest, dass sie noch immer Gefühle für mich hat. Sie hat auch noch kurz vor der Trennung betont, dass sie mich liebt und ich denke, wenn sie vor mir steht, könnten die Gefühle wieder hochkommen.

Was meint ihr dazu?

03.09.2015 09:42 • #3


Hannah88


36
11
Also erstmal denke ich solltest du das ganze noch mal überdenken, war die Beziehung gut oder war es nach der ersten Verliebtheit doch eher nur Mittelmaß? Denn diese 8 Monate sind ja der Zeitraum in dem aus Verliebtheit liebe wird und vielleicht war es bei ihr dann doch nicht so?! Das solltest du rückwirkend auf jeden fall betrachten.

Und ob du zu der Feier gehst hängt davon ab wie du dich fühlst. Fühlst du dich gut und stark auch wenn du sie siehst? Dann geh hin aber lass sie in Ruhe, ein kurzes hallo mehr nicht. Wenn sie reden will kommt sie schon an

03.09.2015 09:59 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag