2

Chance nach plötzlichen Liebes Aus?

Julia2408
Hallo liebes Forum,

Zu meiner Geschichte:
Mein Partner und Ich waren 7 Jahre zusammen, es entwickelte sich alles aus einem Zahlendreher in einer Nummer und später waren wie dann sogar in einer klasse ohne das wir wussten das wir als am schreiben waren.
Es entwickelte sich dann langsam aus Freundschaft Beziehung.
An sich lief immer alles super und wir stritten uns nur um Kleinigkeiten die schnell wieder vom Tisch waren, zusammen gelebt haben wir ca 5 Jahre, davon ca 3 in unserem Haus was wir zusammen gekauft hatten und am renovieren waren.

Wir sprachen öfter über die Zukunft sprich Kinder etc. wir wollten sogar beide lieber ein Mädchen und hatten schon Namen, dann vor ca 1 Jahr lernte er seinen jetzigen besten Freund kennen (unser Nachbar) ab dem Zeitpunkt änderte sich sein verhalten ab und zu.
Sein Freund redete immer davon wie schön es doch ist keine Frau zu haben und man alles alleine Entscheiden kann etc. durch den vielen Stress an der Arbeit und dem Haus unternahmen wir immer weniger zusammen, aber trotzdem lief es gut zwischen uns wir besprechen welche Farbe die Hausfassade bekommen sollte und renovierten das Fachwerk neu.
GV hatten wir regelmäßig und probierten auch neues aus.
Dann am Donnerstag Mittag sagte er mir plötzlich als wir am Essen waren das er mich nicht mehr lieben würde und schließlich gab es noch am selben Tag die Trennung. das er aber überhaupt keine Gefühle mehr für mich hat glaube ich ihm nicht, den nachts beim schlafen kuschelte er sich oft eng an mich was er sonst nie regelmäßig gemacht hatte.
Ich habe den verdacht das sein Freund ihn in der Sache beeinflusst den er lässt sich schnell beeinflussen egal bei was, und der Freund ist für so ein hinterhältiges verhalten hier schon bekannt.
Nun seid meinem Auszug vor drei tagen kommt fast kein Kontakt von ihm, und er ist nur noch mit seinem Freund zusammen, heute als ich ein paar Möbel geholt hatte sagte er mir das ihn die Trennung auch mitnimmt und das sein Freund ihn teilweise wirklich zur Trennung geraten hatte.

Wie soll ich damit nun umgehen?

Wir haben eine harmonische Beziehung geführt und konnten uns alles anvertrauen.

Wieso trennt er sich so plötzlich von mir?
Seine Eltern denken das er in ein paar tagen/wochen wieder zur Einsicht kommt, aber ich bin mir da nicht so sicher, die Trennung setzt mir sehr zu und ich kann weder Essen noch schlafen.

Wir leben in einem Dorf zusammen da daß Haus meiner Eltern ebenfalls hier ist.

Kann es nach einer Trennung noch mal wieder werden? Wenn wir mehr wieder unternehmen würden und somit seine Gefühle neu aufleben lassen?

Für mich kam das alles so plötzlich da ja am Morgen noch alles gut war.
Ich will die 7 Jahre Beziehung nicht einfach so aufgeben und möchte kämpfen, den für mich und auch alle anderen im Umkreis sind wir das perfekte paar gewesen.

Für alle Antworten bin ich sehr dankbar

03.09.2017 23:36 • x 1 #1


G
Hallo

Bleib mal bitte in einem Fred .

Da bist du ja mit deinem Ex schon sehr jung zusammen gekommem .

Wenn er sich getrennt hat und du schon ausgezogen bist ist deine Entscheidung zum Anstand doch auch richtig . Lebst du immo bei deinen Eltern ?

Ob er zurückkommt ? Weiß ich nicht . Kümmere dich lieber erstmal um andere Dinge . Wenn ihr das Haus zusammen gekauft hat hängst du da ja finanziell mit drin . Geh mal zur Bank wie deine Optionen sind , da auszusteigen .

04.09.2017 00:30 • x 1 #2


Killian
Ja ist wirklich schwer zu sagen, in den Kopf von Deinem Ex kann Niemand schauen und man kann nur vermuten. Magst jetzt sicher was Positives hören aber so eine Aussage kann man da nicht wirklich treffen.

Ist schon seltsam, finde es ungut wenn ein Mensch plötzlich das Reden verlernt zb. auch über gewisse Probleme wenn es doch vorher ging zumindest bei schönen Dingen. Nu ist es ernst und plötzlich ist diese Bereitschaft zu kommunizieren weg obwohl sie jetzt mehr denn je gefragt ist jenseits von romantischem Gespinne.

Komisch.

Kann natürlich an dem Freund liegen der Single ist, Euch das Glück vielleicht nicht gönnt oder sein Dasein schönreden muss. Wenn sich Dein Freund da so beeinflussen lässt dann ist es schlecht, kommt dann vielleicht noch nen Freund der gerne seine Frau mal haut und macht er dann auch oder wie ?

Seltsam.

Würde ihn mal stellen, vor Augen führen was er verliert, was Ihr gehabt und aufgebaut habt und das Sowas nicht alltäglich ist aber auch klarmachen das es ein Zurück später nicht mehr geben wird wenn er wirklich gehen will. Bist bzw. seid ja nicht bei bei Wünsch Dir was hier.

Setze Du Grenzen wenn er es nicht kann, für Dich musst das tun. Nicht heulen und bangen, nachlaufen usw. sondern zeigen wo der Maurer das Loch in der Wand gelassen hat. Denke vielleicht könnte es ihn wieder erden aber nen fader Beigeschmack bleibt ja trotzdem leider. Wer so oder wegen sowas geht, sich da so beeinflussen lässt, der ist kein stabiler und verlässlicher Partner leider.

04.09.2017 08:29 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag