Zitat von Islantilla: Ja, vollkommen richtig gemacht. Das arme Kind kann für all das rein gar nichts. Du wirst später dankbar sein, wenn du vielleicht eine Tochter oder einen Sohn hast. Dein Kind wird dich lieben, egal was ist.
Bei mir war es genauso. Nach viereinhalb Jahren vergeblicher Mühe wurde ich schwanger - zu einem Zeitpunkt wo es mir überhaupt nicht mehr in den Kram passte. Aber ich habe es akzeptiert und angenommen. Heute bin ich froh und stolz, eine so hübsche Tochter zu haben. Sie ist jetzt 16 Jahre alt.
Ja, ich glaube, dass es letztlich die richtige Entscheidung war und hoffe einfach, dass ich dem Kind alles bieten kann was ich möchte und wichtig finde, egal ob der Vater mit macht. Ich tue zumindest alles dafür.
Zitat von Femira: Er lebt in einer einfachen Welt... Mal sehen, ob der Vermieter da mitmacht. Ich würde dir empfehlen, dass du kündigst, sobald du eine Wohnung hast. Wenn die beiden ihren Mietzahlungen nicht nachkommen, wirst du belangt. Oder sie ausziehen und der Keller noch voll ist, wirst du dich drum kümmern müssen.
Jetzt gerade in einer sehr Einfachen, wohl wahr. Dass ich kündige sobald ich was Neues habe, ist sowieso geplant. Wir können mit unserem Vermieter sehr gut, es ließe sich über alles reden. Das ist der Vorteil.
Aber bislang außer Besichtigungen noch nix gewesen.
Keine Ahnung, ob es an "schwanger und alleinerziehend" liegt. Aber ich will soetwas nicht verschweigen, ist doch Mumpitz.
Zitat von Haeschen: Na, diese Freude scheint nur von kurzer Dauer gewesen zu sein.
Zum ERSTEN Ultraschall wäre es ihm ein Bedürfnis gewesen dich zu begleiten, dich zumindest um ein Bild zu bitten, vor allem aber sich zu erkundigen, ob alles in Ordnung ist,
Für mich schaut Freude über Vaterwerden anders aus.
Aber, es ist deine Sache, was du denkst, jedenfalls wünsche ich dir eine gute Schwangerschaft und Geburt.
MICH hast du nicht überzeugt, ein Mensch, der auf dem Absprung ist, wird jede Kette lösen können, so sehe ich das.
Zitat von Haeschen: nicht nur mich hat sie nicht überzeugt, sondern auch ihren Ex nicht, das wollte ich damit sagen.
Sie schreibt, dass sie mehrere Jahre versucht haben schwanger zu werden, dann sollte ein Eintritt dieser sehnlichst gewünschten Schwangerschaft, was auslösen?
Dieser Mann wird sich mAn überhaupt nicht um das Kind kümmern, das so gewünscht war, er zeigt doch schon jetzt kaum Interesse.
Soetwas verstehe ich eben nicht, Emotionen werden auf dem Rücken anderer, hier ein Kind, ausgelebt.
Das ist weit entfernt von dem Weg, den ich gehe und vor allem bei Tieren erlebe.
Ich hatte garnicht vor dich zu überzeugen. Ich wollte nur die Situation besser erklären. Und stelle fest: Das hätte ich mir auch sparen können, denn du willst von deiner Meinung ja garnicht abweichen. Auch wenn die Tatsachen eigentlich ganz anders sind.
Für dich habe ich ja wohl mit Absicht und erfolgreich eine Schwangerschaft herbeigeführt. Auf den Punkt genau, kurz bevor er sowieso den Absprung gewagt hätte. Du hast mir immer noch nicht erklärt wie ich das ausgerechnet jetzt geschafft haben soll, nach drei Jahren Mißerfolgen?!
Und dass er sich über die Nachricht gefreut hat, war nur ein Bericht der Ereignisse. Dass seine Taten oder fehlenden Taten dazu jetzt überhaupt nicht mehr passen, steht ja außer Frage. Und das ist es ja, was mich beschäftigt.
Und solche voreingenommenen Menschen, die haben mir in dem Moment wo ich wusste, ich bin schwanger in dieser blöden Situation, auch Sorgen bereitet. Wie gesagt: Weil ich weiß wie das wirkt, so rein von außen betrachtet. Und weil ich eben auch weiß, dass ich die Letzte bin die solche blöden Entscheidungen treffen würde nur um jemand zu halten.
Und nichtzuletzt weil irgendwie immer die Frau der Ar. ist, nie der Mann. Logischerweise MUSS das von mir ausgegangen sein, aus Angst verlassen zu werden. Genau.
🙄 An den Diskussionen ums Tierreich beteilige ich mich jetzt lieber nicht ...

Einen schönen Tag an alle!