485

Chancenlos bei Fremdverliebtheit? Ich bin ratlos

Haeschen
Warum nicht mehr Männer verantwortungsbewusst verhüten, ist nicht zu verstehen.
Frauen, ich bin selbst eine, ..... glauben, dass ein Uterus perse dafür einsteht, die bessere Erziehungsleistung zu bringen.
Für mich ist soetwas einfach nicht verständlich.
Männer sollten besser hinschauen mit welcher Frau sie Kinder zeugen möchten, das ist meine persönliche Ansicht.
Denn wer ehrlich ist, erkennt, dass bei Kinderwunsch, in den meisten Fällen, Frauen die Antreiber sind.
Vor allem entscheiden Frauen, ob ein Kind entsteht oder nicht, wer nicht schwanger werden möchte, wird es nicht, kein Mann kann daran etwas ändern.

09.04.2024 13:39 • #181


Einfachatmen
Zitat von Kibo:
Hey, ich habe diesen Thread leider erst jetzt entdeckt, aber ich hätte dir nach deinem ersten Post sagen können, dass ihr euch trennen werdet. So ...

Krass.... Ein Hellseher

Das Leben läuft nicht immer nach Schema F, du hast sicherlich recht, das es hier in in vielen Fällen so läuft, aber gleich die radikale Keule zu schwingen hilft niemanden und am wenigsten der TE.

09.04.2024 13:59 • x 2 #182


A


Chancenlos bei Fremdverliebtheit? Ich bin ratlos

x 3


DieSeherin
och kinder.... jetzt lasst doch nicht wieder eine person den faden schreddern

09.04.2024 14:22 • x 5 #183


Heffalump
Zitat von thegirlnextdoor:
einige Schwangere, die in München ganz problemlos Wohnraum gefunden

mit Kind, bekommt man als Vermieter, die Wohnung nicht mehr leer. Es mag ja tolle Mütter geben, aber leider gibt es auch viele schwarze Schafe, besonders in Großstädten


@Forenleitung
Bitte a bissl auf das Häschen achten, wir sind nicht Brehms Tierleben und hier ist auch nicht der Unterhaltungs- und Offtopic Teil vom Forum

10.04.2024 08:04 • x 3 #184


Wurstmopped
Zitat von Haeschen:
Warum nicht mehr Männer verantwortungsbewusst verhüten, ist nicht zu verstehen. Frauen, ich bin selbst eine, ..... glauben, dass ein Uterus perse ...


Und wissen wer der Vater ist....

10.04.2024 08:13 • #185


Islantilla
Zitat von Haeschen:
Männer sollten besser hinschauen mit welcher Frau sie Kinder zeugen möchten,

Da muss ich lachen.... wohin schauen die Männer denn, wenn`s ums Kinderzeugen geht ?
Da ist der klare Verstand wohl eher ausgeschaltet und alles dreht sich nur noch um den Frauenkörper und um den Zeugungsvorgang selbst.

10.04.2024 13:27 • #186


ElGatoRojo
Zitat von Islantilla:
und alles dreht sich nur noch um den Frauenkörper und um den Zeugungsvorgang selbst.

... aus guten Gründen. Genetik

10.04.2024 14:31 • #187


MadameMim
Zitat von Islantilla:
Ja, vollkommen richtig gemacht. Das arme Kind kann für all das rein gar nichts. Du wirst später dankbar sein, wenn du vielleicht eine Tochter oder einen Sohn hast. Dein Kind wird dich lieben, egal was ist.
Bei mir war es genauso. Nach viereinhalb Jahren vergeblicher Mühe wurde ich schwanger - zu einem Zeitpunkt wo es mir überhaupt nicht mehr in den Kram passte. Aber ich habe es akzeptiert und angenommen. Heute bin ich froh und stolz, eine so hübsche Tochter zu haben. Sie ist jetzt 16 Jahre alt.


Ja, ich glaube, dass es letztlich die richtige Entscheidung war und hoffe einfach, dass ich dem Kind alles bieten kann was ich möchte und wichtig finde, egal ob der Vater mit macht. Ich tue zumindest alles dafür.

Zitat von Femira:
Er lebt in einer einfachen Welt... Mal sehen, ob der Vermieter da mitmacht. Ich würde dir empfehlen, dass du kündigst, sobald du eine Wohnung hast. Wenn die beiden ihren Mietzahlungen nicht nachkommen, wirst du belangt. Oder sie ausziehen und der Keller noch voll ist, wirst du dich drum kümmern müssen.


Jetzt gerade in einer sehr Einfachen, wohl wahr. Dass ich kündige sobald ich was Neues habe, ist sowieso geplant. Wir können mit unserem Vermieter sehr gut, es ließe sich über alles reden. Das ist der Vorteil.
Aber bislang außer Besichtigungen noch nix gewesen.
Keine Ahnung, ob es an schwanger und alleinerziehend liegt. Aber ich will soetwas nicht verschweigen, ist doch Mumpitz.

Zitat von Haeschen:
Na, diese Freude scheint nur von kurzer Dauer gewesen zu sein.
Zum ERSTEN Ultraschall wäre es ihm ein Bedürfnis gewesen dich zu begleiten, dich zumindest um ein Bild zu bitten, vor allem aber sich zu erkundigen, ob alles in Ordnung ist,
Für mich schaut Freude über Vaterwerden anders aus.
Aber, es ist deine Sache, was du denkst, jedenfalls wünsche ich dir eine gute Schwangerschaft und Geburt.
MICH hast du nicht überzeugt, ein Mensch, der auf dem Absprung ist, wird jede Kette lösen können, so sehe ich das.


Zitat von Haeschen:
nicht nur mich hat sie nicht überzeugt, sondern auch ihren Ex nicht, das wollte ich damit sagen.
Sie schreibt, dass sie mehrere Jahre versucht haben schwanger zu werden, dann sollte ein Eintritt dieser sehnlichst gewünschten Schwangerschaft, was auslösen?
Dieser Mann wird sich mAn überhaupt nicht um das Kind kümmern, das so gewünscht war, er zeigt doch schon jetzt kaum Interesse.
Soetwas verstehe ich eben nicht, Emotionen werden auf dem Rücken anderer, hier ein Kind, ausgelebt.
Das ist weit entfernt von dem Weg, den ich gehe und vor allem bei Tieren erlebe.

Ich hatte garnicht vor dich zu überzeugen. Ich wollte nur die Situation besser erklären. Und stelle fest: Das hätte ich mir auch sparen können, denn du willst von deiner Meinung ja garnicht abweichen. Auch wenn die Tatsachen eigentlich ganz anders sind.
Für dich habe ich ja wohl mit Absicht und erfolgreich eine Schwangerschaft herbeigeführt. Auf den Punkt genau, kurz bevor er sowieso den Absprung gewagt hätte. Du hast mir immer noch nicht erklärt wie ich das ausgerechnet jetzt geschafft haben soll, nach drei Jahren Mißerfolgen?!
Und dass er sich über die Nachricht gefreut hat, war nur ein Bericht der Ereignisse. Dass seine Taten oder fehlenden Taten dazu jetzt überhaupt nicht mehr passen, steht ja außer Frage. Und das ist es ja, was mich beschäftigt.

Und solche voreingenommenen Menschen, die haben mir in dem Moment wo ich wusste, ich bin schwanger in dieser blöden Situation, auch Sorgen bereitet. Wie gesagt: Weil ich weiß wie das wirkt, so rein von außen betrachtet. Und weil ich eben auch weiß, dass ich die Letzte bin die solche blöden Entscheidungen treffen würde nur um jemand zu halten.
Und nichtzuletzt weil irgendwie immer die Frau der Ar. ist, nie der Mann. Logischerweise MUSS das von mir ausgegangen sein, aus Angst verlassen zu werden. Genau.

An den Diskussionen ums Tierreich beteilige ich mich jetzt lieber nicht ... Einen schönen Tag an alle!

11.04.2024 07:28 • x 6 #188


Femira
Zitat von MadameMim:
Wie gesagt: Weil ich weiß wie das wirkt, so rein von außen betrachtet.

Ich finde, es wirkt so, als wäre er zweigleisig gefahren, ohne dich darüber in Kenntnis zu setzen.

Hab ich auch im Freundeskreis erlebt. Der Mann hat sich bereits anderweitig verliebt, weil aber nicht sein darf, was aber ist, gehen sie nächste Schritte mit ihren Freundinnen. Die freuen sich und schieben seine Wesensveränderung auf die Aufgeregtheit ein Baby zu machen.
Und ja, sie haben das Nachsehen.

11.04.2024 07:33 • x 1 #189


Haeschen
@MadameMim was ich denke? Du bist 41 Jahre alt, ihr habt versucht schwanger zu werden, wohl 3 Jahre ging das.
Du hattest Ende letzten Jahres, schon wohl auch davor bemerkt, dass etwas in der Beziehung nicht stimmt und es sich dabei nicht um Petitessen handelt.
JETZT hättest du an Verhütung denken MÜSSEN, vor allem aber, wenn eine andere Frau erscheint, und,.... ich z.b. hätte nicht mehr mit ihm geschlafen, vor allem nicht ungeschützt, solange die Situation nicht geklärt ist.
Du hast es billigend in Kauf genommen, denn der Eintritt einer Schwangerschaft wurde zu keinem Zeitpunkt, aktiv verhindert, dass du eben schwanger werden könntest.
Sicher, in den 3 Jahren ist nix passiert, richtig, das heisst allerdings nicht zwingend, dass NIE etwas passieren wird, mit 41 weiss man soetwas.
Du hast insofern Recht, dass wir 2 völlig unterschiedlich in dieser Richtung denken, es können in Beziehungen immer Schwierigkeiten, Affären auftreten, nur, in diesen Situationen verstehe ich nicht, wie man dann glauben kann einem geplanten Kind ein gutes Nest zu bereiten.
Nein, mit 41 weiss man, dass wenn nicht verhütet wird, eine Wahrscheinlichkeit der Schwangerschaft besteht, natürlich auch dann wenn die Jahre zuvor nichts passiert ist. Und bei fehlender fester Bindung des Partners, verhütet man dann aber geschwind. Frauen bekommen Kinder und ich sage, dass Frauen auch dahingehend entscheiden, ob ein neuer Erdenbürger das Licht der Welt erblickt, Männer sind nur Gehilfen.
Das ist meine persönliche Ansicht, alles Gute.

11.04.2024 08:08 • #190


H
Liebe kann man nicht einfach ausschalten. Von der Ahnung das die Beziehung zu Ende ist bis zum Zeitpunkt wo der Groschen fällt dauert es einfach. In der Zeit macht man sich zum Horst und hofft das alles wieder gut wird. In der Zeit ist die TE schwanger geworden, ihr das jetzt zum Vorwurf zu machen- geschenkt.
Wichtiger ist doch das sie sich trotz der Umstände für das Kind entscheidet. Respekt! Sicher ist es eine große Herausforderung und große Verantwortung in dieser ach so kinderfreundlichen Gesellschaft ein Kind groß zu ziehen, aber ich bin überzeugt, daß die TE ihrem Kind ein Nest bietet in dem es behütet und geliebt aufwachsen kann.
Das schönste an Kindern ist, daß sie einen im Alter besuchen und unterstützen. Sicher kann man, wenn einem die Gesellschaft abgeschrieben hat die benötigte Hilfe und Unterstützung teuer erkaufen, aber die Liebe, den Respekt und die Wertschätzung der eigenen Kinder gibt es für kein Geld der Welt.

11.04.2024 12:29 • x 4 #191


T
@Heizlok kann ich dir nur absolut zustimmen. Exakt auf den Punkt gebracht.

11.04.2024 13:47 • x 2 #192


T
Zitat von MadameMim:
Und solche voreingenommenen Menschen, die haben mir in dem Moment wo ich wusste, ich bin schwanger in dieser blöden Situation, auch Sorgen bereitet.

Am besten zum einen Ohr rein und zum anderen raus... ich weiß, das sagt sich so leicht. Aber das einzig relevante ist jetzt dein Baby und dass es euch beiden gut geht. Ein Kind, das sich wirklich geliebt und gewollt fühlt, gibt dies millionenfach zurück.
Die Leute sollen reden... das haben sie schon immer... und werden sie auch immer. Und wenn sich alles auf der Welt ändern würde, das wird sich mit Sicherheit niemals ändern... aber wen interessiert es.

11.04.2024 13:51 • x 2 #193


Haeschen
Zitat von Heizlok:
Das schönste an Kindern ist, daß sie einen im Alter besuchen und unterstützen


Dazu möchte ich etwas sagen, Kinder leben oft im Ausland oder in anderen Bundesländern, wo sie selbst Familie und Job haben.
Niemals käme es mir in den Sinn sie zu verpflichten oder ihnen das Gefühl zu geben, sie müssten für mich in irgendeiner Weise einstehen.
Und, aus Erfahrung kann ich sagen, wenn es wirklich für ältere Menschen eng wird, sie hilfsbedürftig in ihren Aktivitäten werden, sind es immer weniger die eigenen Kinder die sich kümmern und Entscheidungen treffen.
Wer glaubt im Alter durch eigene Kinder in der Not versorgt zu werden, kann gerne weiterträumen, ich WEIß, dass es anders läuft.

11.04.2024 14:03 • #194


T
Zitat von Haeschen:
ich WEIß, dass es anders läuft.

Ich auch, weil ich es in unserer Familie seit mehreren Generationen anders erlebe. Man erntet, was man sät. So einfach ist es.

11.04.2024 14:34 • x 2 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag