485

Chancenlos bei Fremdverliebtheit? Ich bin ratlos

Haeschen
Jeder kann tun und lassen was er möchte, kinderlose Frauen sind übrigens Anfeindungen ausgesetzt, das möchtet ihr gar nicht wissen, in der Hauptsache übrigens durch alleinerziehende Mütter .

Ich ignoriere soetwas bzw. bin kein Aufmerksamkeitsjammerer, sondern begegne dem mit positiv Aussagen, wie z.b. ja, ich habe mich gegen Kinder entschieden und werde das auch weiter tun, weil ich u.a. nachts dann und wann lieber im Wald bin, als Windeln zu wechseln .
Erstaunte Minen, offene Münder ..... ..

Was ich sagen möchte, wenn man sich für den Weg der alleinerziehenden Mutter und das mit 41 entschieden hat, sollte man nicht um Aufmerksamkeit jammern, denn in diesem Alter hat man Lebenserfahrung und weiß wie der künftige Weg aussehen wird.
Ich glaube nicht, dass hier der Partner entzückt über den Nachwuchs ist, weil er mMn. schon länger in der Verabschiedungsphase war, die Te das nur nicht wahrhaben wollte.
Wenn sich langjährige Partner in der Beziehung verändern liegt immer ein Grund vor, den man nicht unterschätzen darf, mit 41 hat man dieses Gespür, alles andere ist unglaubhaft.
Selbst ich, wusste, dass meine Beziehung nicht zu retten war, denn unterschiedliche Lebensziele sind Geraden, die sich nie treffen werden und ich bin vielleicht keine Medaillengewinnerin im Lesen von Emotion.

Denkt man etwas über die Überschrift nach CHANCENLOS bei Fremdverliebtheit, zeigt sich, dass sie gehofft hat, ihn zurückzuerobern, na, wie wohl?
Das ist meine persönliche Meinung.
Alles Gute für die Schwangerschaft und Geburt

14.04.2024 08:09 • #211


T
Zitat von Haeschen:
kinderlose Frauen sind übrigens Anfeindungen ausgesetzt, das möchtet ihr gar nicht wissen,

Das stimmt, und finde ich persönlich ganz falsch. Ich käme niemals auf die Idee, jemanden deswegen anzufeinden. (Und ich kenne viele andere Eltern, die das nicht tun.)
Und erstaunt bin ich darüber auch nicht... ich finde beide Lebensmodelle nachvollziehbar und absolut legitim. Warum einen Krieg generieren, wo keiner ist..?
Reicht nicht das politische Säbelrasseln... muss man sich im privaten auch noch bekämpfen, wo überhaupt keine Notwendigkeit dazu besteht..? Leben und leben lassen.

14.04.2024 09:39 • x 2 #212


A


Chancenlos bei Fremdverliebtheit? Ich bin ratlos

x 3


MadameMim
Na, gut, dass du die ganze Zeit neben uns gesessen hast und das jetzt so zielsicher beurteilen kannst!

Vielleicht hat er mich ja auch angelogen, als er mit einem breiten Lächeln da saß und auf den Schwangerschaftstest geschaut hat. Möglich. Kam bei mir eben nur nicht so an.
Genauso wie bei mir nicht ankam, dass wir neuerdings eventuell unterschiedliche Lebensziele verfolgen. Für so etwas müsste man nämlich mal darüber reden, aber das hat er verpasst. Offensichtlich hast du da ja ganz feine Antennen.

Und du gehst auch einfach und haust ein halbes Leben mit einem Mann kampflos in die Tonne, wenn es mal kriselt? Genau. NATÜRLICH wollte ich unsere Beziehung retten und fühlte mich deswegen chancenlos. Nichts anderes habe ich die letzten 15 Seiten geschrieben. Hätte geholfen, wenn du das nicht immer gezielt überlesen würdest.
Und retten ja, aber doch nicht durch ein Kind und die Magie der Gedanken, die dafür gesorgt haben dass genau JETZT meine Eierstöcke ihren Dienst aufnehmen. Herrje.

Ich frage mich auch gerade, ob wir uns nicht alle mal hier angemeldet haben, weil wir an dem Punkt waren, wo das uns bejammern lassen über eine schwere Zeit geholfen hat? Der ein oder andere sucht sich wohl nur ein Forum, um Weisheiten zu verbreiten.

Und damit ist das für mich auch erledigt. So viel Ignoranz verdient garkeine weitere Aufmerksamkeit.

14.04.2024 09:44 • x 8 #213


T
Zitat von MadameMim:
und die Magie der Gedanken, die dafür gesorgt haben dass genau JETZT meine Eierstöcke ihren Dienst aufnehmen. Herrje.

Deine Geschichte ist keine Seltenheit, es gibt unzählige Paare, die probieren und probieren... und genau da, wo keiner mehr damit rechnete, klappte es doch.
Ich las eine Geschichte über ein britisches Paar, das es fast 20 Jahre lang versucht hat... ohne Erfolg... nachdem sie mit Anfang 40 längst damit abgeschlossen hatten... zack.
Kenne da aber sogar auch Geschichten aus dem näheren Umfeld. Ein befreundetes Paar, das erfolglose Kinderwunschbehandlungen hinter sich hatte... zermürbt und frustriert war... das Thema vorübergehend ad acta legte... und einige Monate später...
Es ist nicht ungewöhnlich, es ist nicht so selten.
In eurem Fall unglücklich gelaufen, aber nützt jetzt ja auch nichts mehr.
Und ich verstehe dich, 18 Jahre Beziehung sind eine lange Zeit. Das legt man nicht eben ab wie einen benutzten Socken, auch wenn es mal kriselt, bzw. ein Partner einen Einbruch hat.
Ich wünsche dir, dass dein Ex sich spätestens nach der Geburt an die Freude beim positiven Schwangerschaftstest erinnert und für sein Kind da sein will. Auszuschließen ist es nicht. Im Moment ist das Kind (außer auf dem Ultraschall) ja noch nicht sichtbar, das heißt er könnte seine Gefühle bezüglich des Kindes nur in deine Richtung adressieren, was er vermutlich wegen Next nicht möchte. Auch wenn ich ihn nicht für einen großartigen Charakter halte, würde ich eurem Kind dennoch sehr wünschen, dass sein Vater es nicht ablehnt/nach der Geburt Interesse zeigt.

14.04.2024 10:10 • x 2 #214




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag