ElisaScholl
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4
Es geht um ein Thema, das es schon zu genüge im Internet gibt & die Antwort sollte eigentlich klar sein, dennoch suche ich persönlichere tiefgreifendere Ratschläge, die sich somit mehr auf meinen Fall spezialisieren.
Ich besuche derzeit die 12. Klasse, bin seit ein paar Wochen 20 Jahre und mache im Sommer mein Abitur nach. Im Halbjahr der 11. Jahrgangsstufe kam ein neuer Lehrer (28) zu uns an die Schule, der unsere Klasse auch gleich in einem unserer Hauptfächer bis zum Jahresende übernahm. Schon in der ersten Stunde, oder gar Sekunde, habe ich bemerkt, dass er etwas in mir weckt. Ich wusste also vom ersten Moment an, dass ich Blickkontakt oder kleinere Gespräche mit ihm lieber meiden sollte, denn sonst würde in mir die Verliebtheit hochkommen, und ich hatte eigentlich keine Lust mich in einen Lehrer zu verlieben. Somit habe ich versucht mein Kribbeln zu verdrängen. Was sehr gut klappte: Meine Noten waren gut, ich hatte ein distanziertes neutrales Verhältnis zu ihn. Ich guckte ihn einfach nicht groß an oder stellte keine unnötigne vorschnelle Fragen zum Unterricht, somit musste ich nicht mit ihm reden. In meiner Freizeit dachte ich zu diesem Zeitpunkt noch kaum an ihn. Nur selten schoss mir durch den Hinterkopf, dass er schon sehr attraktiv sei.
Exakt im Mai war ein Tag, an dem sich unsere Blicke während des Unterricht zufällig trafen. Sein Blick verweilte etwas länger und er lächelte. Das gleiche wiederholte sich zufällig am nächsten Tag. Was ich NICHT als Interesse seiner Seits deuten möchte, es war nur ein Zufall, der MIR dieses Kribbeln wieder mehr ins Bewusstsein rief. Das wiederholte sich ungefähr noch ein paar mal.
2mal zwinkerte er mir mit beiden Augen zu, als wir uns im Gang sahen. Möchte das ebenfalls nicht als Interesse seinerseits deuten, aber ich fands süß. Auch hat er mir Fragen zu verschiedenen Aufgaben ausführlich beantwortet. Ein andermal ergab sich die Gelegenheit & er fragte mich, was ich nach der Schule beruflich machen möchte. Das war mir, wegen meiner Verliebtheit, sehr unangenehm & ich wurde teilweise rot.
Kurz gesagt: Ich schaffte es durch die Nähe des Unterrichts nicht, meine Gefühle zu verdrängen oder ihn zu ignorieren. Im Gegenteil: es intensivierte sich, ab dem Zeitpunkt, an dem er mich in der Klasse wahrnahm. Tja, irgendwann gestand ich mir ein, dass er optisch sehr gut aussieht, s.uell anziehend ist & in mir einfach ein Kribbeln auslöst. Von nun an war es nicht mehr der Ex oder der eigentliche Schwarm, der mir durch den Kopf ging, sondern mein Lehrer.
Durch mein steigendes Interesse habe ich ihn auf Facebook und auch auf Instagram gesucht & gefunden. Dadurch bekam einen kleinen Einblick in sein Privatleben, was ihn für mich natürlich noch aufregender machte. Im Juli war die 11. Klasse zu Ende. Eine Freundin & ich kamen dann auf die glorreiche Idee ihm eine Freundschaftsanfrage zu senden. Natürlich nahm er nicht an. Was mir von Anfang an klar war. Eigentlich wollte ich mit der Anfrage nur auf mich Aufmerksam machen, indirekt. Ich weiß nicht, ob das so gut war. Jetzt im Nachhinein hätte ich es vielleicht lieber nicht machen sollen. ! Aber vielleicht hat es nicht groß gestört.
Dieses Schuljahr habe ich ihn (wahrscheinlich) nicht im Unterricht. Ich sehe ihn höchstens im Gang. Da ist mir vorkurzem ausgefallen, dass er plötzlich distanzierter zu mir ist. .zumindest distanzierter als letztes Schuljahr oder zu meinen Mitschülern. Eventuell weil er bemerkt hat, wie ich zu ihm stehe.
Nun frage ich mich ob es bei solchen Storys überhaupt Chancen gibt, näher mit der Lehrkraft in Kontakt zu treten? Ich bin definitiv erstmal nicht auf eine Hochzeit aus, aber ich würde gerne meinen Bedürfnissen nachgehen wollen. Doof ausgedrückt.
Dass das im Moment rein rechtlich nicht möglich ist, ist mir klar. Auch dass es moralisch nicht vertretbar ist. Allerdings verlässt dieser Lehrer nach diesem Schuljahr meine jetzige Schule und wird woanders unterrichten, ich verlasse die Schule im Juni höchstwahrscheinlich mit dem bestandenen Abitur.
Während des letzten Schuljahres hat er mal, in einen Satz, kurz erwähnt dass er ledig sei.
Es sieht auch im Moment nicht so aus, als habe er eine Freundin.
LG Elisa