6

Bin verliebt - haben wir eine Chance?

E
Hallo.
Es geht um ein Thema, das es schon zu genüge im Internet gibt die Antwort sollte eigentlich klar sein, dennoch suche ich persönlichere tiefgreifendere Ratschläge, die sich somit mehr auf meinen Fall spezialisieren.
Ich besuche derzeit die 12. Klasse, bin seit ein paar Wochen 20 Jahre und mache im Sommer mein Abitur nach. Im Halbjahr der 11. Jahrgangsstufe kam ein neuer Lehrer (28) zu uns an die Schule, der unsere Klasse auch gleich in einem unserer Hauptfächer bis zum Jahresende übernahm. Schon in der ersten Stunde, oder gar Sekunde, habe ich bemerkt, dass er etwas in mir weckt. Ich wusste also vom ersten Moment an, dass ich Blickkontakt oder kleinere Gespräche mit ihm lieber meiden sollte, denn sonst würde in mir die Verliebtheit hochkommen, und ich hatte eigentlich keine Lust mich in einen Lehrer zu verlieben. Somit habe ich versucht mein Kribbeln zu verdrängen. Was sehr gut klappte: Meine Noten waren gut, ich hatte ein distanziertes neutrales Verhältnis zu ihn. Ich guckte ihn einfach nicht groß an oder stellte keine unnötigne vorschnelle Fragen zum Unterricht, somit musste ich nicht mit ihm reden. In meiner Freizeit dachte ich zu diesem Zeitpunkt noch kaum an ihn. Nur selten schoss mir durch den Hinterkopf, dass er schon sehr attraktiv sei.
Exakt im Mai war ein Tag, an dem sich unsere Blicke während des Unterricht zufällig trafen. Sein Blick verweilte etwas länger und er lächelte. Das gleiche wiederholte sich zufällig am nächsten Tag. Was ich NICHT als Interesse seiner Seits deuten möchte, es war nur ein Zufall, der MIR dieses Kribbeln wieder mehr ins Bewusstsein rief. Das wiederholte sich ungefähr noch ein paar mal.
2mal zwinkerte er mir mit beiden Augen zu, als wir uns im Gang sahen. Möchte das ebenfalls nicht als Interesse seinerseits deuten, aber ich fands süß. Auch hat er mir Fragen zu verschiedenen Aufgaben ausführlich beantwortet. Ein andermal ergab sich die Gelegenheit er fragte mich, was ich nach der Schule beruflich machen möchte. Das war mir, wegen meiner Verliebtheit, sehr unangenehm ich wurde teilweise rot.
Kurz gesagt: Ich schaffte es durch die Nähe des Unterrichts nicht, meine Gefühle zu verdrängen oder ihn zu ignorieren. Im Gegenteil: es intensivierte sich, ab dem Zeitpunkt, an dem er mich in der Klasse wahrnahm. Tja, irgendwann gestand ich mir ein, dass er optisch sehr gut aussieht, s.uell anziehend ist in mir einfach ein Kribbeln auslöst. Von nun an war es nicht mehr der Ex oder der eigentliche Schwarm, der mir durch den Kopf ging, sondern mein Lehrer.
Durch mein steigendes Interesse habe ich ihn auf Facebook und auch auf Instagram gesucht gefunden. Dadurch bekam einen kleinen Einblick in sein Privatleben, was ihn für mich natürlich noch aufregender machte. Im Juli war die 11. Klasse zu Ende. Eine Freundin ich kamen dann auf die glorreiche Idee ihm eine Freundschaftsanfrage zu senden. Natürlich nahm er nicht an. Was mir von Anfang an klar war. Eigentlich wollte ich mit der Anfrage nur auf mich Aufmerksam machen, indirekt. Ich weiß nicht, ob das so gut war. Jetzt im Nachhinein hätte ich es vielleicht lieber nicht machen sollen. ! Aber vielleicht hat es nicht groß gestört.
Dieses Schuljahr habe ich ihn (wahrscheinlich) nicht im Unterricht. Ich sehe ihn höchstens im Gang. Da ist mir vorkurzem ausgefallen, dass er plötzlich distanzierter zu mir ist. .zumindest distanzierter als letztes Schuljahr oder zu meinen Mitschülern. Eventuell weil er bemerkt hat, wie ich zu ihm stehe.
Nun frage ich mich ob es bei solchen Storys überhaupt Chancen gibt, näher mit der Lehrkraft in Kontakt zu treten? Ich bin definitiv erstmal nicht auf eine Hochzeit aus, aber ich würde gerne meinen Bedürfnissen nachgehen wollen. Doof ausgedrückt.
Dass das im Moment rein rechtlich nicht möglich ist, ist mir klar. Auch dass es moralisch nicht vertretbar ist. Allerdings verlässt dieser Lehrer nach diesem Schuljahr meine jetzige Schule und wird woanders unterrichten, ich verlasse die Schule im Juni höchstwahrscheinlich mit dem bestandenen Abitur.
Während des letzten Schuljahres hat er mal, in einen Satz, kurz erwähnt dass er ledig sei.
Es sieht auch im Moment nicht so aus, als habe er eine Freundin.

LG Elisa

16.09.2017 16:47 • x 2 #1


Luto
Zitat von ElisaScholl:
Dieses Schuljahr habe ich ihn (wahrscheinlich) nicht im Unterricht. Ich sehe ihn höchstens im Gang. Da ist mir vorkurzem ausgefallen, dass er plötzlich distanzierter zu mir ist.

vermutlich weil er ein professioneller Lehrer und Dich nach der FB-Anfrage natürlich auf Distanz halten will.
Zitat von ElisaScholl:
Schon in der ersten Stunde, oder gar Sekunde, habe ich bemerkt, dass er etwas in mir weckt.

kannst ja mal überlegen, wo das vielleicht herkommt ... eine solche Verliebtheit ist eher ungesund, weil Du ihn gar nicht kennst oder meinst, sondern nur viele Emotionen und Bedürfnisse auf ihn projizierst.

16.09.2017 19:28 • #2


A


Bin verliebt - haben wir eine Chance?

x 3


Killian
Naja die Storys haben keine Chance, würde er sich auf Dich einlassen als junger Pädagoge dann hätte er seinen Job verfehlt und wäre seinen Job los. Mit Schutzbefohlenen was anzufangen ist das Letzte und teils auch strafbar. Hat echt harte Konsequenzen und er muss da echt widerstehen weil das wirklich nicht gut ist der Schwärmerei einer ebenfalls jungen Dame da aus Trieb und Co nachzugeben.

Sehe bei Dir auch nur Schwärmerei und Begierde. Mehr gibt es da nicht hinein zu fantasieren. Große Liebe, Emo und Co gibts da nicht und deshalb auch die Antwort dementsprechend auch wenn Du das wichtiger nehmen solltest gerade.

Schau in ein Buch, lerne, auch zu verzichten und das nicht Alles was da oder dort kribbelt ne Chance, Zukunft oder nen tieferen Sinn hat sorry. Jungs krabbelt es auch mal in der Hose, steigern sich rein ohne die Bettgeschichte gleich zu heiraten wegen der Hormone.

Lass ihm sein Leben auch wenn Du jetzt anfangen kannst ihn zu erobern, zu manipulieren um Dich da zu befriedigen, Liebe ist das nicht sondern Kalkül.

Wenn Du ihn wirklich magst dann lass es.

Mal so ne Frage, Gelegenheit macht bekanntlich Diebe . hättest Du ihn interessant gefunden wenn er nicht Dein Lehrer wäre, nicht eh jeden Tag in der langweiligen Schule wäre und verfügbar ? Wahrscheinlich hättet Ihr Euch nicht mal mit dem Hintern auf der Straße angesehen unter anderen Umständen.

16.09.2017 20:37 • #3


Killian
Glaube was ihn gerade interessant macht, er wertet Dein scheinbar langweiliges Dasein in der Schule auf, gehst dann gerne hin ja ? Freust Dich nicht auf Mathe sondern den Kerl dann anzuhimmeln und irgendwas von ihm zu erhaschen ? Hast dann Kopfkino wie es mit ihm in der Kiste wäre vielleicht ? Mal schauen ob ich den rumkriege oder so ? Ich will den haben ! Alter trennt uns nicht so sehr, passt noch, vielleicht reifer als die unreifen hormongesteuerten Freaks in der Klasse ? Und nun versuchst ihn auszuhorchen zb. ob es da Konkurrenz gibt, vielleicht auch noch was er gerne isst usw. ? Dann als Nächstes kleine Liebesbriefe im Klassenbuch und kleine Anzüglichkeiten um Deine Bereitschaft auch für den Beischlaf zu zeigen ?

Fängst an zu manipulieren und hast nichts zu verlieren dabei, er schon ! Seine Existenz für eine unreife Dame, die Langeweile hat und gerade begehrt. Willst Du sowas sein, willst ihm das antun ? Tu es nicht, bitte. Er muss es selber wissen, ist klar aber ist auch nur ein Mensch aber führe nicht in Versuchung was Du später bereust, nicht halten kannst und dann auch schuldig wirst.

Danke für Deine Offenheit und hoffe war nicht zu hart, tiefer gehts leider nicht, Begierde eben


Nur weil es an Liebe erinnert ist es das nicht automatisch, leider.

16.09.2017 21:02 • #4


Luto
Zitat von Killian:
Glaube was ihn gerade interessant macht,....

das kann Verschiedenes sein, nicht unbedingt Langweile ... bzw. Verliebtsein bringt ja fast immer Glanz in den Alltag ... und Menschen himmeln ja auch gerne mal Leute an, die quasi über einem stehen ... Zur Schule würde sie ja auch dann lieber gehen, wenn's nur ein Mitschüler wäre. Daran ist ja nichts Schlimmes oder Komisches. Man darf sich ja verlieben.

16.09.2017 21:22 • x 1 #5


Killian
Werter Luto, da hast Du natürlich recht ! Absolut ! Waren auch nur Beispiele wegen dem Prinzip, Gründe gibts ja wie Sand am Meer. Verlieben darf sie sich, muss sie auch nicht fragen aber ein anderes Herz, das zu erobern und zu haben das hat Konsequenzen und darüber sollte sie sich bewusst sein. Vielleicht auch die eigene Motivation hinterfragen. Zb. ob es wirklich Liebe ist für einen fremden Menschen wo ich nicht mal weiss ob er Single ist aber denke der ist der Richtige und muss ich jetzt haben. Können doch flirten, Blicke tauschen und Infos und geht dann meist in die Kiste, mehr nicht leider. Will nicht wissen wieviele Kerle sich auf die tolle Klassenlehrerin einen rubbeln in unruhigen Nächten selbst wenn die 100 ist. Meinst geht Frauen nicht anders bei Männern ?

16.09.2017 21:29 • #6


E
Klar weiß ich dass es nur Begierde ist. Ich habe anfangs immer wieder betont, dass ich versucht habe es zu ignorieren. Damit wollte ich sagen, dass ich mir dieses Gefühl, dass ich habe, wenn ich ihn sehe, mir nicht aktiv ausgesucht habe aufgrund seines Berufstandes. Um auf die Frage zurück zu greifen, ob ich ihn außerhalb der Schule angeguckt hätte - DEFINITIV. Ich hatte deshalb nicht den Hintergedanken: Ach in den verliebste dich mal! Um den Schultag schöner zu gestalten Deshalb wie gesagt, ich hab mir das bewusst nicht ausgesucht und versucht es zu verdrängen. Langeweile eher weniger, wenn dann vll mehr der Punkt, dass ich zu der Zeit, als ich ihn das erste mal sah, eigentlich Single war und somit grundsätzliche wieder auf der Suche. Er hat auch sehr viel Ähnlichkeit mit meinen Ex er verkörpert optisch meine subjektive Vorstellung eines attraktiven Mannes, mehr nicht. Ich rede nicht vom Liebe!
Und dass das rein rechtlich nicht geht, ist mir vollkommen klar. Ich redete eigentlich auch mehr von der Zeit, wenn beide nicht mehr an der Schule sind.......

16.09.2017 22:06 • x 1 #7


Luto
Zitat von ElisaScholl:
dass ich mir dieses Gefühl, dass ich habe, wenn ich ihn sehe, mir nicht aktiv ausgesucht habe

das glaube ich Dir, das machen die wenigsten bewusst, aber haben trotzdem gewisse Muster, wann so Gefühle entstehen ... aber klar vielleicht ist er auch nur einfach Dein Typ und zufällig Dein Lehrer. Sowas ist von außen natürlich immer nur schwierig einzuschätzen. Beim Lesen denkt man vielleicht zu schnell an den einigermaßen klassischen Fall, dass das Chormäuschen auf den Chorleiter abfährt.
Möglicherweise ist er nach der Schulzeit nicht mehr interessant, vielleicht aber auch doch, weil's eben dieser Typ ist.
aber willst Du jetzt wirklich noch fast ein Jahr abwarten?

16.09.2017 23:03 • #8


E
Zitat von Luto:
das glaube ich Dir, das machen die wenigsten bewusst, aber haben trotzdem gewisse Muster, wann so Gefühle entstehen ... aber klar vielleicht ist er auch nur einfach Dein Typ und zufällig Dein Lehrer. Sowas ist von außen natürlich immer nur schwierig einzuschätzen. Beim Lesen denkt man vielleicht zu schnell an den einigermaßen klassischen Fall, dass das Chormäuschen auf den Chorleiter abfährt.
Möglicherweise ist er nach der Schulzeit nicht mehr interessant, vielleicht aber auch doch, weil's eben dieser Typ ist.
aber willst Du jetzt wirklich noch fast ein Jahr abwarten?


Mh, was heißt abwarten. Grundsätzlich ziehen die Monate eh so schnell ins Land, das es fast schon unheimlich ist. Direkt warten auf ihn, oder darauf dass es rechtlich möglich ist, werde ich nicht. Ich werde natürlich auch andere Männer daten.... und in den halben Jahr mehr beobachten, ob nochmal unverbindliche nette Gespräche entstehen und wie er auf mich reagiert. Dabei werde ich aber NICHT aktiv auf ihn zu gehen oder ihn gar anflirten, sondern einfach gucken was kommt. Denke, wenn er große Distanz zeigt, dass das entweder Desinteresse an meiner Person ist oder eben einfach die Tatsache, dass er sowas nicht eingehen möchte. Er verlässt die Schule auch nicht direkt an Jahresende, sondern bereits im Halbjahr. Möchte anonym bleiben, deshalb hab ich in manchen Punkten nur Ungefähres angegeben. Das blöde ist, dass ich ihn dieses Halbjahr nicht im Unterricht habe, somit hab ich weniger Möglichkeiten mit ihn in Kontakt zu treten. Aber ich sag immer: wenn beide wirklich wollen, wird sich ein Weg finden. Ich persönlich bin dennoch der Meinung dass es wesentlich realistischer ist, als wenn eine 9. klässlerin in ihren verheiraten Klassenlehrer verliebt ist.

16.09.2017 23:39 • #9


Killian
Hm andere Kerle daten während Du auf ihn wartest oder die passende Gelegenheit bei ihm ? Was sind dann die anderen Kerle für Dich in der Zwischenzeit ? Weniger interessant und Pausenfüller ? Seltsam, sag ja, reines Kalkül und berechnend.

Von der Reife her unterscheidest Dich nicht von ner 15jährigen, vielleicht intelligenter und erfahrener aber dadurch leider nicht besser.

16.09.2017 23:46 • #10


E
Zitat von Killian:
Hm andere Kerle daten während Du auf ihn wartest oder die passende Gelegenheit bei ihm ? Was sind dann die anderen Kerle für Dich in der Zwischenzeit ? Weniger interessant und Pausenfüller ? Seltsam, sag ja, reines Kalkül und berechnend.

Von der Reife her unterscheidest Dich nicht von ner 15jährigen, vielleicht intelligenter und erfahrener aber dadurch leider nicht besser.


Wieso sollten die anderen Kerle weniger wert sein oder gar pausenlücker? Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich mich nicht auf ihn fixieren werde. Wäre es nicht schlimmer zu meinen, dass ich andere Kerle nicht Date, weil ich in der Illusion lebe, dass er mich toll finden könnte oder es eine Chance gäbe?
Mit dem Abwarten oder Mal gucken werde ich einfach die Situation so beruhen wie sie IST mich nicht krankhaft in jemanden verlieben, der in meiner Realität oder in meinen Leben keinen Bestandteil hat, auch werde ich nicht zwanghaft hinterher laufen. Ich habe lediglich im Hinterkopf, dass er optisch und von den wenigen Eindrücken ein attraktiver Mann ist.
Die Aussage, dass ich nicht besser als eine 15 jährige sei, find aus dem Himmel geholt. Kein Mensch gut, besser oder gar schlecht im Bezug auf das Liebesleben. Attraction isn't a chioce Du kannst gerne die Ansicht haben, dass ich nicht reifer als eine 15 jährige sei, aber meine Erfahrung und intelligent kannst du anhand dieser Texte nicht messen. Ob jemand gut oder schlecht ist und mit einer 15 Jährigen vergleichbar ist, ist eine subjektive Ansicht, wenn es um das eigentlich Thema geht, wen wir attraktiv finden können. Damit möchte ICH mich nicht besser als 15 jährige Mäschen behaupten, denn vielleicht habe ich gar keine Erfahrung.
Aber mit Kalkül hast du sicher recht, auch damit dass das Verliebt sein in jemanden, den man nicht richtig kennt, ein projizieren ist. Ab dem Punkt, wo es berechnend wird, da hast du auch Recht, hat es nichts mehr mit reiner Verliebtheit zu tun, sondern hat andere psychologische Hintergründe. Lediglich meinte ich, dass er einer der wenigen Männer war/ist, der mein Herz auf Anhieb höher schlagen lies klar darf man mal dumm fragen, ob es Hoffnungen gibt...!

22.09.2017 15:05 • #11


Killian
Hallo Du !

Sorry, wollte Dir nicht zu nahe kommen. Du hattest Dich verglichen mit einem Mädchen aus der 9. Klasse und denke die sind dann so in dem Alter von 14-15. Du hast damit angefangen und ich hab einfach nur angemerkt das Ihr Euch in der Schwärmerei usw. nicht unterscheidet und auch in der Reife nicht. Klar gibt Menschen die sind mit 20 reifer als Menschen mit 50. Gibt es natürlich. War da selbst auch nie wirklich am aussortieren da mir egal wenn das Hirn stimmt. Du hast sortiert und gewertet und das wahrscheinlich nicht ohne Grund sondern weil Du selber merkst das es eher ne unreife Geschichte ist auch wenn Du das vermeintliche Gegenteil betonst. Manche Menschen bzw. Mädchen wollen ja dann auch reif und erwachsen wirken, auch schon mit 13 aber nen ausgeprägter Körper ist leider noch kein Hirn und ersetzt die Reife auch nicht. Und Du hast das doch nicht ohne Grund gesagt und nehme das auch für voll und ernst. Dann schreib sowas nicht wenn das Echo nicht so angenehm ist.

Du spinnst Dir da im Grunde was zusammen, schwärmst wie ne 13jährige sorry und versuchst ihn zu analysieren, zu manipulieren oder wertest jeden normalen Handschlag wie ne Einladung zur Heirat. Glaub versuchst hier gerade Dich etwas zu erden, abzugleichen ob subjektive Wahrnehmung bei Dir irgendwie mit der Realität harmoniert und ich sage nein.

Das mit den anderen Kerlen ist für mich ne Schutzbehauptung, erstmal trösten bis der vielleicht mal anbeisst und wenn nach dem Gespinne und der Fantasie der Absturz zu tief bei ner Absage oder 0 Reaktion, ja da gibts ja dann noch 1000 Andere oder ?

Was machst eigentlich wenn Du in ner Beziehung bist, der Kerl, Lehrer etc. da anbeisst ? Wie wirst dann den Anderen los bzw. bist dann ganz schnell weg irgendwie weil der Andere irgendwie laut Kopf wertvoller ? Wie gehts dann dem anderen Kerl dabei der Dich vielleicht wirklich liebt ? Wie kannst Du das mit Deinem Gewissen aushalten ?

Und was verbindet Dich jetzt mit dem Objekt der Begierde da ausser das er in Dein körperliches und äusseres Beuteschema passt ? Weisst nix von ihm, ist auch nix aber begehrst ihn irgenndwie. Begierde ist keine Liebe sorry und hat hier noch fette Konsequenzen zumindest für ihn wenn er Deiner Versuchung und Verlockung nicht widerstehen kann.

Doch Du bist da unreif, weisst nicht um die Konsequenzen und handelst wie nen kleines Kind und egal ob Du wie ne Frau ausschaust langsam. Kinder mit den Waffen von Erwachsenen und nix weiter und die sind gefährlich sorry.

22.09.2017 18:40 • #12


E
Zitat von Killian:
Hallo Du !

Sorry, wollte Dir nicht zu nahe kommen. Du hattest Dich verglichen mit einem Mädchen aus der 9. Klasse und denke die sind dann so in dem Alter von 14-15. Du hast damit... Doch Du bist da unreif, weisst nicht um die Konsequenzen und handelst wie nen kleines Kind und egal ob Du wie ne Frau ausschau langsam. Kinder mit den Waffen von Erwachsenen und nix weiter und die sind gefährlich sorry.


Rechtlich wollte ich mich mit ihnen vergleichen, nicht körperlich oder geistig! Wie schon eigentlich erwähnt, ich mache meinen Wert für Männer nicht an sowas fest, desweiteren kann ich meine Gedanken oder Schwämerein, mit dem was eigentlich ist, unterscheiden. Du wiederholst dich also, genauso wie ich es gerade tue. Ich werde diese Diskussion hier beenden, denn es geht ab einem gewissen Punkt darum, wer in der Kommunikation recht hat. Mit der Realität bzw mit dem Geschehen um das sich die Frage handelt, oder um die Intention, geht es gar nicht mehr. Kann es auch gar nicht, da du mich ganzheitlich nicht kennst. Deine Ansicht zu dem Thema hast du abgeben und gerne habe ich diese zur Kenntnis genommen, um mich oder die Situation besser reflektieren zu können.

22.09.2017 20:13 • x 1 #13


Killian
Na mag garnicht mit Dir diskutieren wer hier Recht hat oder nicht. Bringt mir persönlich garnichts, rennst mir ja auch nicht nach und haben da auch keine emotionale Verbindung. Kam halt so rüber bei dem was Du geschrieben hast. Ich kenne Dich nicht wirklich, Du mich nicht und Deinen Schwarm erst recht nicht weil wir hier wahrscheinlich mehr Intimitäten/Infos da getauscht haben als Du mit dem und Du hast Dir jetzt nen negatives Fazit daraus gezogen und probst den geordneten Rückzug.

Frage mich woher Deine rege Fantasie kommt ohne was zu wissen und weit weniger als von mir jetzt. Und denkst darauf kannst Du Dir was einbilden, aufbauen usw. ?

Wenn Du wissen willst was Du denkst dann schaue Dir selber ins Hirn und den Kerl kannst auch nur fragen oder eben Nichtwissen durch Deine Begierde und Fantasie ersetzen.

Verdamme mich, renne ihm nach. Von mir hast wenigstens ne Antwort und nen Fazit ziehen können, bei ihm weisst garnichts und das bis heute noch nicht.

Sorry wenn Dir nicht gefallen hat was Du lesen musstest.

Alles Gute Dir und danke für die Antwort, auch sehr aufschlussreich !

Und Du redest von einem WIR, bei einer Beziehung die nur in Deinem Kopf stattfindet. Da gibt es garkein WIR, ihr seid nicht mal bei einem DU. Du weisst nix und fantasierst und willst nur weil DU verliebt bist oder schmachtest. Merkst doch schon das was nicht stimmt in dieser Gleichung oder ?

Hätte Dich nur gerne geerdet wieder. Du nur auf Verteidigung aus und Rechtfertigung und nix weiter und wird nix sorry. Kann nur böse enden.

23.09.2017 17:18 • #14


A
Liebe Elisa,

dann mach es doch so, dass Du Dein Abi machst und wenn Du von der Schule runter bist, fragst Du ihn mal, ob er einen Kaffee mit Dir trinken möchte. Dann sagt er ja oder nein. Eigentlich ganz einfach.

Sogar der französische Staatspräsident hat seine ehemalige Lehrerin geheiratet. Alles ist möglich zur rechten Zeit.

Lieben Gruß!

23.09.2017 17:54 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag