Mairenn
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1384
Zitat von UnglücklicherXX:Aber als Ehefrau mit kleinen Kindern ist das eben anders. Da zählen auch Versprechen, Verpflichtungen und Verantwortung,denn die eigenen Kinder brauchen eine intakte Familie und der Ehepartner hat sich darauf verlassen.
Zwischen Ehefrau- Sein und Mutter -Sein liegt ein großes Unterschied. Die schließen einander nicht aus aber können unabhängig davon auch eigenständig wunderbar funktionieren.
Ein Kind / die Kinder ist / sind kein Klebstoff - (dürfte es auch nicht sein). Mutter zu sein bedeutet kein MUß an jemanden seiner Seite zu bestehen. Ferner - auch getrennte Partner können tolle Eltern sein ODER als nicht getrennt / zusammen und "intakt aber ganz und gar miserabel !
Es ist überaus verbreitet Kind als Druckmittel / Schutzmantel zu "mißbrauchen" - "wir haben ein Kind, du kannst mich doch nicht verlassen". Und das finde ich sehr schwach! Ich persönlich verachte schlechte Eltern! Man muß aber nicht zwangsläufig mit jemanden zusammen sein, um ein gutes Elternteil zu sein!
Mir persönlich gefällt es nicht, dass auf TE hier passiv aggressiv und mit pseudo-Freundlichkeit eingehakt wird. Sie hat Frage gestellt - beantwortet die und helft ihr, wenn's möglich.
Ansonsten kümmerst euch um eigene Belange und macht es besser, als sie! Punkt!