Was mir zuerst aufgefallen ist, du hast dich vor einem Jahr getrennt und die Affäre läuft jetzt über 10 Monate so.
Hast du dich vielleicht an den "nächstbesten" rangehängt, um nicht allein zu sein und erträgst darum sein mieses Verhalten?
Ist nicht böse gemeint, schoss mir nur spontan in den Kopf.
Zitat von Maddy144:Er fühlt sich aber schon seit langer Zeit nicht mehr wohl in dieser Ehe, will da "raus",
Ich würde mal behaupten, das ist der Standardspruch schlechthin, den Männer nutzen , um an eine Affäre zu kommen, denn davon hört man immer wieder. Aber wie man ebenfalls immer wieder hört/ liest, funktioniert er leider.
Zitat von Maddy144:Er bespricht mit mir Dinge, die er mit seiner Frau nicht besprechen kann, da sie kein Verständnis/ Interesse hat.
Auch das klingt für mich nach einem abgedroschenen Standardspruch.
War auch von Seelenverwandschaft die Rede?
Dann hätten wir das nächste Klischee bedient.
Zitat von Maddy144:Auch wenn er mir sagt und verspricht, "es läuft" nichts mehr zwischen ihnen
Was soll er sonst sagen, wenn er doch gerne etwas Spass nebenbei möchte?
Und selbst wenn es stimmt, warum macht er dann nicht Nägel mit Köpfen?
Ich bin kein Freund von " Wirf einfach hin" aber lügen und betrügen und keine Entscheidung zu treffen, stattdessen nur das Positive aus 2 Beziehungen mitzunehmen ist für mich so ziemlich das Letzte.
Mein Ex war angeblich auch schon lange unzufrieden und hat sich trotzdem erst nach und nach zurückgezogen und dann später getrennt, als was Neues in Sicht war. Keine Ahnung, was er der Frau erzählt hat , was bei uns alles schief lief.
Ich wundere mich nur immer wieder, dass die Frauen gewisses Verhalten der Nochfrau gegenüber akzeptieren und darauf warten, diese charakterschwachen Männer ganz für sich zu haben.
Ich hätte kein Interesse daran, würde immer denken, was der wohl später in unserer Beziehung macht, wenn es nicht so läuft....
Zitat von Maddy144:Ich sagte ihm auch schon vor längerer Zeit, dass er nicht beides haben kann und er einfach überlegen soll, was ER wirklich möchte.
Und wartest jetzt wie lange auf seine Entscheidung?
Du machst es ihm zu leicht.
Zitat von Maddy144:Er lässt sich durch seine Frau manipulieren, spielt die "heile Familienwelt" mit und vor nur damit es zu keinen Diskussionen/ Streitereien komm
Wieder so ein Standardsatz, schuld ist natürlch immer der Partner.
Ich kann es nicht mehr hören.
Aber nebenbei erwähnt, auch zum Manipulieren gehören 2, einer der es macht und einer, der es mit sich machen lässt.
Es tut mir wirklich leid, aber in meinen Augen, manipuliert hier nicht seine Frau, sondern er. Und zwar dich!
Was willst du mit so einem Mann?