250

Cholerischer Partner

S
Zitat von Vienne08000 116 016:
O.M.G.... [url=tel:08000 116 016]08000 116 016[/url] Das ist der Notruf der Frauenhäuser...auch am Wochenende! Das ist kein simples cholerisches Verhalten mehr, wenn euch (!) ...

Wenn er meinen Sohn anrühren würde, würde es mir das Herz brechen.

20.03.2023 16:22 • #46


Wulf
Für Deutschland: WG-Gesucht. Vielleicht gibt es in deinem Land was vergleichbares.
So bist du bei neutralen Personen, bist dann nicht immer alleine.
Keine Ahnung wie er abgeht wenn er merkt das du weg bist.

20.03.2023 16:24 • #47


A


Cholerischer Partner

x 3


S
Zitat von OxfordGirl:
Darauf willst du es doch hoffentlich nicht ankommen lassen? Tut er doch offensichtlich schon. Wie alt ist das Kind? Sowas darf man Kindern nicht ...

Mein erster Gedanke war als er gesagt hat, der Kleine bringe uns immer wieder zusammen, dass das sicher nicht seine Aufgabe ist…

20.03.2023 16:24 • x 1 #48


S
Zitat von Nacht8:
@silver-lining Puhh ich fühle mich gerade durch deinen Text etwas in die Vergangenheit versetzt .. Damals als es bei mir los ging.. war es ein ...

Danke für deinen Erfahrungsbericht. Tut mir Leid, dass du so etwas erlebt hast. Wie alt war deine kleine als ihr gegangen seid? Schön, dass ihr es geschafft habt, könnt ihr stolz drauf sein. Beim ersten Mal hab ich noch gedacht, das kann jetzt echt nicht sein, dass das passier und auch, dass mir das passiert, denn eigentlich beschreiben mich Freunde immer als sehr umgänglich und extrem ausgeglichen - also das Gegenteil von provokant.

20.03.2023 16:30 • #49


S
Zitat von Elfe11:
Oh, das kann ich dir sagen! Anspucken, Anbrüllen, Beleidigen, Schubsen, Abwertungen, den Kopf in Richtung Tischplatte drücken, laute Szenen in der ...

Anbrüllen und Szenen in der Öffentlichkeit hatten wir auch schon. Anbrüllen nicht nur von mir, sondern auch von meinen Eltern, weil er einen anstrengenden Tag auf der Arbeit hatte, sodass sie peinlich berührt die Wohnung verlassen haben. Mein Vater hat mir aber sofort angeboten, dass ich jederzeit nach Hause kommen kann mit dem Kleinen, falls er weiter eskaliert. Mein Vater hat es wohl schon kommen sehen, der war nicht so blind wie ich bzw. ich wusste es wohl schon, wollte es aber nicht wahr haben.

20.03.2023 16:35 • x 3 #50


CanisaWuff
Zitat von silver-lining:
Daraufhin schmiss er aus dem nichts den Locher, der auf dem Tisch stand, auf meinen Arm und meinte erbost, seine Ehefrau sollte ihm doch sofort antworten, wenn er Fragen stellt.

sowas würde sich kein Mann bei mir erlauben.
Ich habe zwar psychische Gewalt erlebt, aber nie hat sich mein EX - Mann getraut die Hand gegen mich zu erheben.


Grundsätzlich:
neben so einem Partner kann man nicht leben.
Entweder hast Du den Mut und den Schneid und kannst ihm entgegen treten und ihn dazu bewegen sich vielleicht mal untersuchen zu lassen** oder Du gehst.
Vielleicht hat er wirklich eine Erkrankung die ihn so werden lässt.

** mein Vater wurde irgendwann immer aggressiver und ist auch sehr schnell ausgeflippt. Das hat sich meine Mutter eine Zeitlang bieten lassen und dann war Schicht. Sie hat ihn zum Arzt geschleppt... und dabei kam raus, dass er eine Schilddrüsenüberfunktion hat.

20.03.2023 16:38 • x 3 #51


S
Zitat von FeLice:
Nein. Gehen, sobald sich die Gelegenheit dazu bietet! Schnapp dir dein Kind/er, hol dir Hilfe /Schutz/Unterstützung. Hab keine Angst vor seinen ...

Bisher ist seine Gewalt nirgendwo dokumentiert, da ich damals nicht die Polizei gerufen habe (was ein Fehler war).

Den Gedanken mit den Hemmungen hatte ich auch schon. Also erst einmal einem anderen Menschen überhaupt weh zu tun ist schon unvorstellbar, aber die Hemmschwelle wird doch nur geringer bzw. ist schon nicht mehr da - wie soll die wieder wachsen. Und mit Liebe hat sein Verhalten nichts zu tun, im Gegenteil. Ich muss aber ehrlicherweise dazu sagen, dass sich meine Gefühle ihm gegenüber mit dem Schmerz als er mir die Hand verstaucht hat radikal reduziert haben.

20.03.2023 16:44 • x 2 #52


CanisaWuff
In welchen Land lebst Du und ist Dein Mann ein ... wie sagt man das nun politisch korrekt? Ein Mann aus dem Land?

Diese Aussage, dass die Ehefrau zuzuhören hat, das klingt nicht so wirklich europäisch.
Wenn Du deutsche Staatsbürgerin bist, dann geh zum Konsulat und bitte um Hilfe. Nicht dass Du noch abgeschoben wirst und Dein Kind im Land bleiben muss.

20.03.2023 16:46 • x 2 #53


Wollie
such keine Erklärungen, so ein Verhalten ist absolut inakzeptabel und vor allem für dich und dein Kind gefährlich. Das einzig Richtige ist: schau dass du da so schnell es geht, wegkommst. Und hol dir alle Hilfe, welche du bekommen kannst.

20.03.2023 16:47 • x 2 #54


Elfe11
Zitat von silver-lining:
Mein Vater hat mir aber sofort angeboten, dass ich jederzeit nach Hause kommen kann mit dem Kleinen,


Dann mach' das. Männer haben da oft einen guten Riecher und erkennen ihre agressiven Geschlechtsgenossen meist schneller. Aber um Himmels Willen mach' nicht offiziell Schluss mit ihm. Er würde total ausflippen und auf dich losgehen! Es würde komplett eskalieren! Versuche das alles im Stillen zu organisieren. Such' dir eine neue Wohnung, organisiere einen Umzug, nimm' Hilfe von Freunden in Anspruch. Am besten, wenn er weg ist. Und dann lässt du ihn Schluss machen...

20.03.2023 16:55 • x 1 #55


S
Zitat von Scheol:
Wie funktioniert Kommunikation ? um die 70 Prozent nonverbal….. also man muss nicht sprechen um zu verstehen wie es einer Person geht, was sie tut ...

Deine Erläuterungen finde ich sehr interessant, habe einige Dinge zwischenzeitlich ergoogelt. Nur den Zusammenhang zwischen Flying Monkey und dem Kleinen verstehe ich nicht, daher meine Nachfrage.

Natürlich möchte ich dies meinem Kind nicht vorleben. Ich weiß auch, dass wir beiden alleine klar kommen. Ich muss nur schauen, wie ich für den Kleinen bestmöglich umsetze. Denn ja ich habe Verantwortung und möchte diese auch übernehmen. Ich war nur zunächst so geschockt und brauchte Zeit mich zu sortieren. Mich hier auszutauschen ist der erste Schritt, mit der Freundin in den nächsten Tagen der nächste und mich rechtlich informieren in dem Land in dem wir wohnen und dann weiter schauen.

Ich musste etwas schmunzeln als ich deinen Text las bzgl. der externen Hilfe. Er war natürlich verzweifelt anschließend und ich meinte dann, dass es von Vorteil wäre er würde sich externe Hilfe holen, damit er lernt, warum es dazu kommt und wie er es verhindern kann. Ja das könne er zwar machen, aber wie ich denn kontrollieren wollen würde, ob er tatsächlich hin geht, er könne doch einfach sagen, er sei dort gewesen….
Also er wird nie hingehen und dieses Thema unter den Tisch fallen lassen, es sei denn ich wirbel es wieder auf - was ich nicht vor habe, denn ich fühle mich gar nicht danach ihn zurück nehmen zu wollen.

20.03.2023 16:58 • x 4 #56


Elfe11
Zitat von silver-lining:
was ich nicht vor habe, denn ich fühle mich gar nicht danach ihn zurück nehmen zu wollen.


Sehr gut!

20.03.2023 17:00 • x 3 #57


S
Zitat von Fliesentisch:
Das ist ein Fehlschluss - Wenn du solche Situationen verlässt, dann nimmst du dem Kleinen physischen Kontakt zu seinem Vater, korrekt, aber du gibst ...

Danke für den Perspektivwechsel. Du triffst es ganz genau! Habe es mir schon mehrmals durchgelesen, sehr emphatisch. Ich weiß, dass es irrational und falsch ist, aber es ist dieser Gedanke, dass ich meinem Kleinen einen liebevollen Vater wünsche. Aber richtig, er ist nicht so, seine Taten zeigen etwas anderes.

20.03.2023 17:10 • x 1 #58


FeLice
Zitat von silver-lining:
wird doch nur geringer bzw. ist schon nicht mehr da - wie soll die wieder wachsen. Und mit Liebe hat sein Verhalten nichts zu tun,

Schau, du hast es ja eigentlich schon erkannt. Jetzt musst du nur den nächsten Schritt tun.
Zuhause, das ist üblicherweise der eigene Rückzugsort, das sichere Nest.
Leider gibt es das für dich nicht mehr. Bzw. nur, solange er möchte.
Bitte nimm dein Kind und geh. Nicht in der direkten Konfrontation, sondern wenn er beispielsweise arbeiten ist. Schnapp dir alle wichtigen Unterlagen und kommt an einem sicheren Ort unter. Du sagst, du hast mit deinem Vater gesprochen. Wenn es dir möglich ist, geht dort hin.

Und noch etwas. Du kannst auch noch im Nachhinein eine Anzeige erstatten.
Natürlich wäre es besser gewesen, das direkt zu tun. Aber man wird dich nicht wegschicken. Unangenehme Fragen gibt es so oder so. Aber das schaffst du.
Du hast schon den Weg hierher geschafft, alles andere schaffst du auch.

20.03.2023 17:53 • x 1 #59


Nacht8
Zitat von silver-lining:
Danke für deinen Erfahrungsbericht. Tut mir Leid, dass du so etwas erlebt hast. Wie alt war deine kleine als ihr gegangen seid? Schön, dass ihr es ...

Meine kleine war fast 4 Jahre als ich nich von meinen ex getrennt hatte ... Und ich weiß ich hätte es früher machen sollen.. Den es war und ist nichr leicht weil sie viel mit bekommen hatte mehr als ich dachte..

Du kannst es auch schaffen den Absprung.. Du verbiegt dich du hast Angst..
Und sei mir jetzt wegen der Frage nichr böse doch was hält dich wirklich bei ihm....

20.03.2023 18:03 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag