Zitat von Scheol:Wie funktioniert Kommunikation ? um die 70 Prozent nonverbal….. also man muss nicht sprechen um zu verstehen wie es einer Person geht, was sie tut ...
Deine Erläuterungen finde ich sehr interessant, habe einige Dinge zwischenzeitlich ergoogelt. Nur den Zusammenhang zwischen Flying Monkey und dem Kleinen verstehe ich nicht, daher meine Nachfrage.
Natürlich möchte ich dies meinem Kind nicht vorleben. Ich weiß auch, dass wir beiden alleine klar kommen. Ich muss nur schauen, wie ich für den Kleinen bestmöglich umsetze. Denn ja ich habe Verantwortung und möchte diese auch übernehmen. Ich war nur zunächst so geschockt und brauchte Zeit mich zu sortieren. Mich hier auszutauschen ist der erste Schritt, mit der Freundin in den nächsten Tagen der nächste und mich rechtlich informieren in dem Land in dem wir wohnen und dann weiter schauen.
Ich musste etwas schmunzeln als ich deinen Text las bzgl. der externen Hilfe. Er war natürlich verzweifelt anschließend und ich meinte dann, dass es von Vorteil wäre er würde sich externe Hilfe holen, damit er lernt, warum es dazu kommt und wie er es verhindern kann. Ja das könne er zwar machen, aber wie ich denn kontrollieren wollen würde, ob er tatsächlich hin geht, er könne doch einfach sagen, er sei dort gewesen….
Also er wird nie hingehen und dieses Thema unter den Tisch fallen lassen, es sei denn ich wirbel es wieder auf - was ich nicht vor habe, denn ich fühle mich gar nicht danach ihn zurück nehmen zu wollen.