Zitat von silver-lining: Ich wurde 3x gefragt, WARUM ich die eine Gabel falsch herum in die Spülmaschine getan hätte. Verrückt. Wen interessiert das.
Dich sollte das interessieren. Du läufst Gefahr, dass er dir das nächste Mal das Ding in den Körper rammt. Du bist erstaunlich relaxt, ich sehe hier schon den Anfang der nächsten Eskalation. " Die ist sogar zu blöd, eine Gabel richtig in die Spülmaschine zu tun...!".
Zitat von silver-lining: sein Papa auch so ein Pascha und die Mutter tanzt zu 100% nach seiner Pfeife. Schätze, das hätte er auch gern und da er es nicht bekommt flippt er dann aus.
Ein Pascha wirft dir keinen Locher an oder verstaucht dir das Handgelenk. Du ziehst hier meiner Meinung nach nicht die richtigen Rückschlüsse. Dein Mann hat ein ganz anderes Problem, da klingt " Pascha" schon fast relativierend- verniedlichend.
Zitat von silver-lining: Wenn er meinen Sohn anrühren würde, würde es mir das Herz brechen.
Soso. Ich werde mal deutlich: Sollte deinem Sohn wirklich was
gravierendes zustossen, wirst du dir ein Leben lang Vorwürfe machen. Denn dann hättest du als Mutter versagt, und im schlimmsten Fall würde das Jugendamt das eventuell genauso sehen.
Zitat von silver-lining: Ab April gehe ich aber auch wieder arbeiten und ich freue mich auf meinen Job.
Freut dein Mann sich auch? Ich könnte mir gut vorstellen, dass hier weiteres Konfliktpotential entsteht. Dann räumst du nicht nur die Gabel falsch ein, weil du zu doof bist, sondern tust es, weil du wegen der Arbeit deinen Pflichten im Haushalt nicht mehr nachkommst.
Zitat von silver-lining: Wenn ich zurück komme, werde ich eine Rechtsberatung in Anspruch nehmen (habe schon eine Stelle dazu gefunden, die das für solche Situationen kostenlos anbietet)
Pass auf, dass er das ja nicht mitbekommt. An deiner Stelle würde ich mit dem schlimmsten rechnen. Dein Mann hat sich nicht im Griff, und es scheint absehbar, dass er total eskaliert, wenn er mitbekommt, dass er bald ohne Familie dasteht.
Wünsche dir alles Gute, und dass du und dein Kind heil da rauskommt.
👍 Ich persönlich würde das Angebot deines Vaters annehmen. Auch wenn es deine Zukunftspläne erstmal komplett über den Haufen wirft.