250

Cholerischer Partner

Elfe11
Zitat von silver-lining:
Tatsächlich stattgefundenes Beispiel von letzter Woche. Ich wurde 3x gefragt, WARUM ich die eine Gabel falsch herum in die Spülmaschine getan hätte. Verrückt. Wen interessiert das.


Na ja, er arbeitet seine Neurosen an dir ab!
Das ist ein Spinner! Ein Psycho! Mein Ex hatte auch einen Spülmaschinen Spleen. Ich habe einfach aufgehört ihm beim Einräumen und Ausräumen (in seiner Wohnung) zu helfen. Und das Kochen für uns eingestellt. Lass' ihn das machen. Das sind Revierstreitigkeiten ubd Kämpfe um doe Rangordnung wie im Tierreich. Er wird immer irgendwas Neues finden, um dich abzuwerten und agressiv zu werden. Mein Ex hat leider regelmäßig in seiner Küche Streit provoziert. Zuletzt durfte man in seiner Designerküche nicht mehr kochen. Ich aß also zuhause, bevor ich zu ihm fuhr. Dann war er friedlich. Er selbst konnte übrigens Null kochen und verwüstete die Küche fürchterlich, wenn er slleine war... Überall klebte Tomatensauce! Ich machte es dann sauber.

22.03.2023 12:40 • #76


S
Zitat von DieDirekte:
„WARUM ich die eine Gabel falsch herum in die Spülmaschine getan hätte. Verrückt. Wen interessiert das“ @silver-lining IHN interessiert das. ...

Ja, mein Vater meinte damals, er hätte das Gefühl, er würde mich als Eigentum ansehen…

22.03.2023 12:49 • x 2 #77


A


Cholerischer Partner

x 3


S
Zitat von Scheol:
Der Film „der Feind im eigene Bett“…mit Julia Roberts …... eine Schlüsselszene , wo die Handtücher im Bad nicht völlig gerade hängen. Wie ...

Ja, verrückt, eine ähnliche Situation hatten wir auch einmal. Da habe ich gerade eine Kleinigkeit gegessen und ich sollte unbedingt mitkommen, es sei wichtig. Wir standen in einem Raum nebenan und er zeigte auf die Steckdose und fragte, ob mir etwas auffällt. Natürlich wusste ich nicht worauf er hinaus will. Darauf kam dann: WARUM hast du den Stecker in die falsche Steckdose gesteckt (da sind 3 und in einer ist kein Strom - hatte das kurzzeitig vergessen). Er hätte sich bücken und die Steckdose umstecken müssen, aber wozu, wenn man mich auch lieber vorführen lassen kann. Ich habe mich allerdings nicht entschuldigt, habe ihn gesagt, er bräuchte mich nicht wegen so einem Quatsch hier wie ein kleines Kind bevormunden und hab ihm den Stecker wieder umgesteckt. Das hat ihm nicht gefallen. Am liebsten hätte er auch bestimmt gehabt ich entschuldige mich auf Knien…

Wenn ich Zeit finde schaue ich den Film bald einmal.

22.03.2023 12:59 • x 1 #78


M
Ich kann Dir auch nur dringend raten, einfach in Deutschland zu bleiben! Bleib' in Deutschland! Sieh' Dir den von Scheol erwähnten Film Der Feind in meinem Bett mit Julia Roberts an, ein mega Film! Ergänzen möchte ich noch Dein Leben gehört mir mit Josephine Preuß. Sieh' Dir diese Filme an und bleib' bei Deinen Eltern! Wenn er mitbekommt, dass Du Dich trennen willst, wird er versuchen, Dir das Kind wegzunehmen und Dich damit zu erpressen nach dem Motto - wenn du deinen Sohn wiedersehen willst, komm (zu mir) zurück.- Er hat ja selbst gesagt, dass Euch das Kind immer wieder zusammenführen wird, da kannst Du ihn beim Wort nehmen! (im NEGATIVEN Sinne)

22.03.2023 13:02 • x 5 #79


Scheol
Zitat von silver-lining:
er bräuchte mich nicht wegen so einem Quatsch hier wie ein kleines Kind bevormunden und hab ihm den Stecker wieder umgesteckt.

Nennt man Erziehung durch Verweigerung………. Und habe ihm den Stecker wieder umgesteckt.

was hätte ihn gehindert das selbst zu tun

22.03.2023 13:09 • #80


CanisaWuff
Zitat von silver-lining:
„WARUM hast du das Licht angelassen?


Zitat von silver-lining:
WARUM ich die eine Gabel falsch herum in die Spülmaschine getan hätte.

Der Typ hat sie doch nicht alle an der Laterne. Bleib weg von dem. Irgendwann heißt es sonst von einem Staatsanwalt an ihn: WARUM haben Sie ihre Frau umgebracht.
Zitat von silver-lining:
Ich bin im Moment für ein paar Tage nach Deutschland gefahren. Der Kleine wird von Oma und Opa verwöhnt und strahlt den ganzen Tag. Ich treffe Freunde und sammel so etwas Kraft.

BLEIB hier! Geh zu einem Anwalt, geh zum Jugendamt, aber bleib in Deutschland. Hier hast Du Rechte. Du sagst ja leider nicht in welchem Land Du bist, aber es gibt einfach zu viele Länder, da bist Null was wert als Frau.
Zitat von silver-lining:
Langfristig möchte ich aber gerne in der Region bleiben, in der wir derzeit wohnen, da muss ich aber eben schauen, wie und ob das geht, da mein Aufenthaltsrecht an der Ehe hängt derzeit.

Warum bist Du in dieser Hinsicht so stur..sorry, aber so toll kann kein Job sein, dass Du dafür Deine Gesundheit und das Wohl Deines Kindes aufs Spiel setzt.
Zitat von silver-lining:
Wenn er mitbekommen würde, dass ich plane ihn mit dem Kleinen zu verlassen würde es definitiv komplett eskalieren. Daher brauche ich erst einen Plan und eben das rechtliche Hintergrundwissen.

ja, dann lass ihn eskalieren, dann bist Du aber schon in die Deutschland und hast einen Anwalt und kannst eine Verfügung erwirken. Du bist in einem fremden Land, was willst Du da für Hintergrundwissen haben? Je nachdem welches Land hast Du da nix und kannst froh sein dass Du noch Leben darfst als Frau.
Zitat von Scheol:
Manch einer würde gleich in Deutschland bleiben und nicht mehr zurückkehren.

Sehe ich genau so... man kann ja erst mal krank werden.. und sich in der Zeit mit dem Jugendamt und einem Anwalt in Verbindung setzen und der werte Gatte wird dann einfach vor vollendete Tatsachen gestellt. Wenn sie nun zurück geht kann es passieren, dass sie das nächste Mal nicht mehr mit dem Kind rausdarf.
Zitat von Multiversum:
Ich kann Dir auch nur dringend raten, einfach in Deutschland zu bleiben! Bleib' in Deutschland!

Schließe ich mich voll an
Zitat von Scheol:
was hätte ihn gehindert das selbst zu tun

Ich vermute mal, dass die TE schon absolut down ist oder schon Schläge kassiert hat für so ein Vergehen und sich vielleicht schämt und stellt deswegen alles so harmlos hin... so eben wie ganzen Frauen, die vor Schränke laufen wenn sie blau geschlagene Augen haben.

22.03.2023 13:20 • x 2 #81


Wulf
Zitat von silver-lining:
Er hätte sich bücken und die Steckdose umstecken müssen, aber wozu, wenn man mich auch lieber vorführen lassen kann.

Hä? Ist der zu d.u.mm oder zu faul die Steckdosen untereinander zu verdrahten?
Sowas geht mir auf die Zündung, wenn da 3 Steckdosen sind, hat da 3x Saft anzuliegen...

22.03.2023 13:53 • #82


P
Zitat von silver-lining:
Langfristig möchte ich aber gerne in der Region bleiben, in der wir derzeit wohnen


Sag mal, ist das dein ernst, dass du deine Gesundheit und dein Leben riskierst, und gleich auch noch das deines Kindes, weil du in derselben Region bleiben willst, in der er lebt?

Die Welt ist groß genug und es gibt viele wunderbare Regionen. Da mußt du n i c h t dort bleiben.

Anscheinend willst du deine Situation nicht richtig wahrnehmen, damit deine Träume nicht angetastet werden.

Mir tut deine Verweigerung, dir anzuschauen, was dir alle zurufen, fast körperlich weh. Auch wenn jahrzehnte vergangen sind, die zugefügten Schmerzen auf diversen Ebenen spüre ich immer noch, gerade jetzt beim Lesen. Und es hat auch alles genauso 'banal' angefangen. Nur hatte ich niemanden, der mich warnte noch hatte ich anderweitige Hilfen, die heute an allen Ecken möglich sind.

Der Schlüssel liegt bei dir und in deiner Bereitschaft, vielleicht irgendwann aus eigener Begründung in deiner Traumgegend zu sein.

Zitat von silver-lining:
da mein Aufenthaltsrecht an der Ehe hängt


Aber dass du wissend in persönlicher Gefahr bleibst, wegen deines Traumes, der an deinen Mann gekoppelt ist, uh hah, echt ein Spiel mit dem Feuer.

Noch kannst du handeln. . . Diese Spirale, die er dreht, erhöht erfahrungsgemäß unberechenbar schnell das Tempo und die Stärke der Auswirkung.

22.03.2023 13:57 • x 8 #83


Ema
Zitat von silver-lining:
ich sollte unbedingt mitkommen, es sei wichtig. Wir standen in einem Raum nebenan und er zeigte auf die Steckdose und fragte, ob mir etwas auffällt.

Wie? Er hat dich extra aus einem anderen Raum geholt um dir dein Vergehen zu zeigen?
So ähnlich, wie manche Leute einen Hund holen um ihn in seine eigene Pfütze zu stippen und auszuschimpfen?

Und du hast dann tatsächlich das Ding wieder umgesteckt für ihn?
Warum?
Ich vermute mal aus Sorge, dass er sonst erst so richtig durchdreht?

22.03.2023 15:10 • x 2 #84


E
Auch ich würde in Deutschland bleiben und die Scheidung einreichen. Wenn du zurück kehrst zu ihm, bist ihm meiner Meinung nach ausgeliefert. Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis was schlimmeres passiert.

22.03.2023 15:33 • x 3 #85


S
Zitat von Ema:
Wie? Er hat dich extra aus einem anderen Raum geholt um dir dein Vergehen zu zeigen? So ähnlich, wie manche Leute einen Hund holen um ...

Habe es flott umgesteckt damit sich die Szene, die sowieso schon völlig unnötig ist, sich nicht noch weiter in die Länge zieht. Habe ihm dabei und danach noch gesagt, dass das eine unmögliche Aktion war, was ihn vermutlich wenig interessiert.

22.03.2023 15:46 • #86


S
Zitat von CanisaWuff:
Der Typ hat sie doch nicht alle an der Laterne. Bleib weg von dem. Irgendwann heißt es sonst von einem Staatsanwalt an ihn: WARUM haben Sie ihre ...

Ich habe mir Land und Region damals selbst ausgesucht und bin ausgewandert. Habe ihn erst dort getroffen. Ich habe auch kein Problem damit in eines der Nachbarländer zu ziehen, falls ich es muss, aber das erfahre ich dann bei der Beratung.

22.03.2023 15:50 • #87


CanisaWuff
Zitat von silver-lining:
Ich habe mir Land und Region damals selbst ausgesucht und bin ausgewandert.

Das ist auch absolut ok und wenn Du alleine und über Dich selbst bestimmend bist, dann ist es bestimmt auch toll.
Aber hier ist noch ein kleiner Mensch der gerade erlebt, wie der Vater mit seiner Mutter umgeht.

Mensch.. dieser Akt mit dem Stecker, ich glaube dem hätten viele Frauen einfach nur den Vogel gezeigt und Du gehst noch auf die Knie und tauscht den Stecker... warum hast Du Dich nicht groß gemacht und einfach mal gefragt, ob es sein ernst wäre, Dich deswegen zu holen... nimm doch einfach seine Worte..
WARUM hast Du mich geholt, bist Du zu dumm es selber zu tauschen?

22.03.2023 16:15 • #88


CanisaWuff
Zitat von silver-lining:
Habe es flott umgesteckt damit sich die Szene, die sowieso schon völlig unnötig ist, sich nicht noch weiter in die Länge zieht. Habe ihm dabei und danach noch gesagt, dass das eine unmögliche Aktion war, was ihn vermutlich wenig interessiert.

Merkst Du selber, wie Du diese Dinge verharmlost?

22.03.2023 16:19 • x 2 #89


L
Zitat von silver-lining:
Habe es flott umgesteckt damit sich die Szene, die sowieso schon völlig unnötig ist, sich nicht noch weiter in die Länge zieht.

Aber diesen Witz einer Beziehung ziehst Du mit in die Länge? Warum? Für Dein Kind? So, so... das was Du hier alles hier geschildert hast, soll Dein Kind also erleben...

Tja dann...

Ich frage mich ernsthaft, was Du Dir von der Beratung genau versprichst? Ich meine klar mach sie, damit Du Deine Rechte kennst. Aber wieso warten mit der Trennung`?

22.03.2023 19:05 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag