250

Cholerischer Partner

FloraVita
@silver-lining Nicht selten äußert sich Impulskontrollstörung nicht nur in solchen Ausrastern. Sind bei ihm übermäßiger Alk.konsum, Glücksspiele oder ähnliches der Fall?

20.03.2023 03:33 • x 1 #31


A
Was machst du wenn er ein super liebender Vater ist und das Kind auf Händen trägt? Dich aber schlägt und weiter so mit dir umgeht? Bleibst du dann bei ihm weil du dem Kind den Vater nicht nehmen willst?

Du nimmst ihm den Vater nicht, du beschützt dein Kind!
Noch ist das Kind, Gott sei Dank, zu klein sich daran erinnern zu können
Willst du wirklich, dass es mitbekommen wie der Vater dich verletzt?
Das hat er schon mind 2 mal!

Schon alleine die Tatsache, dass er dir die Schuld an seinem Fehlverhalten gibt, ist extrem bedenklich.

Du bist in einer klassischen Gewaltbeziehung.
Unterlagen kopieren!
Jugendamt informieren und Hilfe beantragen.
Heimlich Wohnung suchen und Umzug vorbereiten!
Du kannst auch den Umgang erstmal unter Aufsicht stattfinden lassen.

Es wird nicht besser in so einer Beziehung. Da ist schon lange eine Grenze überschritten und das wird nie wieder gut.

20.03.2023 08:41 • x 4 #32


A


Cholerischer Partner

x 3


A
Und noch ein Gedankenanstoß:

Würdest du das Erlebte deinen Eltern erzählen?
Ganz ehrlich so wie es passiert ist?

Oder währe es dir peinlich und du schämst dich für die Situation?
Wenn du es erzählst, was würden sie zu dir sagen?


Wenn deine Mutter dir anders herum die Geschichte erzählen würde, was würdest du sagen?
Mama ich wollte als 3 jährige meinen Vater nicht verlieren. Danke, dass du die Situation all die Jahre ausgehalten hast! Er war ein toller Vater

20.03.2023 08:48 • x 2 #33


S
@-Gina- Nein, er trinkt gar keinen Alk. und spielt nicht. Er hat einen Uniabschluss, einen guten Job und ist nach außen der extrovertierte, freundliche, sehr hilfsbereite Strahlemann.

20.03.2023 11:35 • x 1 #34


Scheol
Zitat von silver-lining:
@-Gina- Nein, er trinkt gar keinen Alk. und spielt nicht. Er hat einen Uniabschluss, einen guten Job und ist nach außen der extrovertierte, ...

Ein Strahlemann,……

Mann muss ja nach außen den Schein wahren wenn man die Frau zuhause ab und an eine verpellt , dann wird man der Frau nicht glauben. „der ist doch immer sooooo nett und lächelt“

Das Verhalten eines Menschen ist die Nachricht an den anderen. Nicht das gesprochene Wort

Und die Nachricht ist wohl eindeutig wenn man(n) handgreiflich oder Gegenstandes gegen eine andere Person wirft. Weniger respektlos geht es wohl nicht.



Also eine Suchanzeige für diesen Mann an der Seite würde dann für dieses Strahlemann Exemplar wie folgt lauten……..


Suche Mann wo ich bei jeder Bewegung überlegen muss wie er es auffasst. Ein Mann der so richtig an die Decke geht und völlig Kritik unfähig ist wäre mir lieb. Auch wären Handgreiflichkeiten , Respektlosigkeit erwünscht, wo Angst hoch kommt.

( alles DEINE WORTE ️)

Bitte melde dich , Chiffre smiling Face


Da du hier nicht wirklich auf Vorschläge und nachfragen von Membern eingehst , ziehe ich mich hier aus deinem Thema zurück.

Wenn du fragen hast kannst du dich gerne melden.

20.03.2023 11:58 • x 2 #35


Hamsterblaster
Jo


Stehst du irgendwie drauf bedroht zu werden ? vielleicht noch ein bisschen waterboarding?

Wenn die Antwort nein ist und auch der Wunsch danach mal richtig die Knochen gebrochen zu bekommen jetzt eher ein trockenes Höschen hinterlässt liebe TE dann würde ich mir nochmal die mehrmals erwähnte Telefonnummer fürs Frauenhaus ansehen.

Wenn die Antwort ja ist und das hier voll dein Ding ist und so dann solltest du dir vielleicht mal Gedanken darüber machen z.B. mal einen SM GRUPPENTREFFEN beizuwohnen. Wenn das dann auch deine Welt ist hast du das gelöst.

Wenn nicht, nun ich will mich da nicht vordrängen aber dann könntest du Probleme haben.

Gruss der Hamster

20.03.2023 13:41 • #36


Wulf
Zitat von silver-lining:
Daraufhin schmiss er aus dem nichts den Locher, der auf dem Tisch stand, auf meinen Arm und meinte erbost, seine Ehefrau sollte ihm doch sofort antworten, wenn er Fragen stellt.

Wie ist der denn drauf?
Wie schnell bekommst Du ein Auszugsteam zusammen?
Egal wie er das drehen oder wenden will, das ist und bleibt ein Angriff.
Der Typ wird gewalttätig weil Du ihm seine Fragen nicht sofort beantwortest?
Verstauchte Hand.. wann fällst Du die Treppe runter?
Geheuchelte Entschuldigungen, alles klar. Seine Hemmschwelle Dir gegenüber ist quasi nicht mehr vorhanden und behandelt Dich wie einen kaputten Gegenstand.
Das wird auch nicht die letzte Aktion von ihm sein.

20.03.2023 14:21 • x 2 #37


Ema
Zitat von Anna2022:
Noch ist das Kind, Gott sei Dank, zu klein sich daran erinnern zu können

Du hast ja mit vielem recht. Aber hier würde ich gern etwas ergänzen:

Das Kind ist zu klein, um sich bewusst erinnern zu können. Das ist richtig. Das heißt aber nicht, dass es nichts mitbekommt und vor allem nicht, dass es keine Schäden davonträgt.

Das Nervensystem gerade eines kleinen Kindes ist noch sehr stark an das Nervensystem der Mutter gekoppelt. Das Baby bekommt die ständige Anspannung der Mutter (von der sie selbst ja spricht) sehr wohl mit. Es spürt die drohende Gefahr über die Signale der Mutter.
Und dass das Kind noch nicht auf kognitiver Ebene erfassen kann, verschlimmert die Sache eher: Es ist selbst unter Anspannung, weiß nicht wieso und wird sich später an nichts erinnern.
Das sind dann die Fälle, bei denen ein Therapeut irgendwann einmal mühsam herausfinden muss, was eigentlich genau mit ihnen los ist, weil sie es selbst nicht wissen. Und dazu braucht es einen sehr guten Therapeuten.

@te:
Nimm die Beine in die Hand!
So etwas wird nie besser. Das sind Erfahrungswerte. Es wird schlimmer werden.
Dieser Mensch ist jähzornig und verfügt über keinerlei Impulskontrolle.
Das bekommt er vielleicht in jahrelangem Verhaltenstraining weg. Aber auch nur, wenn er selbst es wirklich will.
So lange kannst du nicht warten.

20.03.2023 14:29 • x 7 #38


Elfe11
Ich denke Frauen wie du ich, ist leider lange nicht bewusst, was körperliche Gewalt bedeutet. Wir sind in einer normalen Familie groß geworden. Mit gewalttätigen agressiven Menschen hatten wir in unserem Umfeld nie etwas zu tun. Man ist also überhaupt nicht auf so einen Fall vorbereitet und will die Wahrheit nicht sehen! Man ist erstmal überrascht, überfordert und handlungsunfähig. Wenn der Partner dann sonst noch liebevolle tolle Eigenschaften besitzt und man verliebt ist, hofft man ewig auf einen einmaligen Ausrutscher... Und ja, solche einmaligen Ausrutscher gibt es natürlich auch.

Gerade so charismatische, extrovertierte Strahlemänner können oft nicht mit negativen Situationen umgehen. Sie verdrängen alles! Sie lächeln und schweigen und irgendwann platzen sie! Sie wissen selbst nicht, ihre Grenzen frühzeitig abzustecken, verbal oder mit Konsequenzen. Sie agieren dann kopflos und werden agressiv.

Dein Verhalten ihn öfters zu überhören, nicht zu antworten oder ihn auf unfwusse Zeit, später, zu vertrösten, scheint mir auch recht passiv-agressiv. Was ist dabei, auf eine Frage schnell zu antworten? Eure Kommunikation im Alltag funktioniert nicht. Ihr könntet natürlich in einer Paartherapie daran arbeiten.

20.03.2023 15:14 • x 1 #39


Wulf
Selbst das passiv-agressive kommunikative Verhalten von Ihr rechtfertigt keinen körperlichen Übergriff von ihm.
Du darfst auch gerne mal antworten Keine Antwort ist auch eine Antwort könnte er auch raushauen.
Zeigt nur, daß da schon beiderseits länger was schiefläuft.
Da kann ich nur eine räumliche Trennung empfehlen.
Jeden Tag einander sehen und ertragen wird da derzeit nicht helfen, das liefert nur neuen Zündstoff.

20.03.2023 16:03 • #40


S
Zitat von Wollie:
Gegenfrage : warum bleibst du bei so einem Partner, der irgendwann nicht mehr nur wirft, sondern dich auch irgendwann körperlich angeht ? Die ...

Natürlich kommt mein Kind an erster Stelle. Mein erster panischer Gedanke bei seinen Aktionen war, ob es dem Kleinen gut geht. Jetzt ist er noch klein (5 Monate), aber die Spannungen spürt er bestimmt trotzdem. Ich möchte nicht bleiben, mir ist bewusst, dass wir weg müssen. Ich muss überlegen wie wir das am besten anstellen.

20.03.2023 16:08 • x 2 #41


S
Zitat von Gorch_Fock:
Die Antwort ist ganz einfach, liebe TE: Strafanzeige stellen, Wohnungsverweisung fordern, dann gerichtliches Annäherungsverbot. Ggf. zeitnah ...

Ich muss mich informieren, wie es hier rechtlich abläuft, denn wir wohnen im Ausland. Dazu kommt noch, dass der Kleine und ich uns nur in diesem Land aufhalten dürfen, solange wir verheiratet sind. Das bedeutet es besteht hier leider eine Abhängigkeit. Ich habe aber eine Frauenberatungsstelle hier in der Nähe gefunden, bei der ich einen Termin ausmachen werde, um mich zu informieren, was meine bzw. unsere rechtlichen Möglichkeiten sind. Umziehen müssen wir so oder so, denn die Wohnung kann ich alleine langfristig nicht halten, zumal ich bald nur Teilzeit in den Beruf zurück kehre.

20.03.2023 16:15 • #42


Wollie
Zitat von silver-lining:
Ich möchte nicht bleiben, mir ist bewusst, dass wir weg müssen. Ich muss überlegen wie wir das am besten anstellen.

sehr gut, dass du dieses Bewusstsein hast. Jetzt musst du es nur noch umsetzen, von der Theorie in die Praxis. Und hier im Threat wurden dafür schon einige Dinge genannt, welche du machen kannst. Und bitte mach es auch, diese Gewaltspirale wird sich weiter nach oben drehen und irgendwann ist auch dein Kind dran. Was glaubst du denn, wie dein Partner reagiert, wenn der Kleine mal in die Trotzphase kommt. Will es mir gar nicht ausmalen, aber glaubst du, dann wird er ruhig und besonnen handeln ? wenn er jetzt schon bei jeder Nichtigkeit Dinge nach dir wirft.......nochmal.....schau zu, dass du raus kommst so schnell wie möglich.

20.03.2023 16:17 • #43


S
Zitat von Brennessl:
liebe silver-lining! das klingt schrecklich. du gehst täglich auf rohen eiern, hast angst vor einem falschen wort, das macht dich auf dauer krank. ...

Meine Familie wohnt leider eine Tagesreise mit dem Auto entfernt. Ich habe mich aber ins Auto gesetzt und bin mit dem Kleinen für ein paar Tage nach Hause gefahren. Es tut wirklich gut hier zu sein. Freunde habe ich sowohl hier als dort, nicht viele, aber dafür gute. Bisher konnte ich mit niemandem darüber sprechen, aber übermorgen treffe ich eine Freundin, die ich einweihen möchte.

20.03.2023 16:19 • x 2 #44


Fliesentisch
Zitat von silver-lining:
Dazu kommt noch, dass der Kleine und ich uns nur in diesem Land aufhalten dürfen, solange wir verheiratet sind.


So eine Scheidung dauert, die hier vorgeschlagenen Maßnahmen kratzen im Regelfall nicht am rechtlichen Bestand eurer Ehe - Du solltest auch im schlimmsten Fall genug Karenzzeit haben, um eine andere Lösung zu schneidern als in dieser Situation zu verharren.

20.03.2023 16:20 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag