Sienna
Mitglied
- Beiträge:
- 61
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 114
- Mitglied seit:
Mir geht es soweit gut. Und immer wenn das so ist kann ich mich wieder auf meine Ernährung konzentrieren. Tatsächlich schaffe ich es in emotionalen Ausnahmesituationen nicht, mich gut zu ernähren. Ob gesund sei sowieso dahin gestellt.
Aber eine Ernährungsform, die ich gerne mag und mir auch gut tut, ist dieses pure und irgendwann habe ich heraus gefunden, dass sich das wohl mehr oder weniger mit einer Art Clean Eating deckt. Möglichst keine Zusatzstoffe oder Fertiggerichte. Was nicht heißt, dass ich da nicht schummele. Blätterteig zum Beispiel kaufe ich, aber dann halt den mit echter Butter und der kürzesten Zutatenliste.
Auch meide ich keine Nahrungsgruppen wie Milchprodukte oder Gluten. Eher werden sie dosiert ersetzt, wie zum Beispiel Hafermilch im Kaffee. Oder öfter mal glutenfreies Brot, das hat aber bei mir spezielle gesundheitliche Gründe und tut nicht Not.
Mir geht es auch nicht um Gewichtsverlust, eher im Gegenteil, ich muss dann schon immer schauen, dass ich nicht zuviel verliere. Wenn dann schaue ich eher auf antientzündliche Zutaten.
Gesüßt wird daher bei mir schon auch, aber mit Dattel- oder Nussmus. Meine Regel lautet Zucker ja, aber nur der aus der Natur, der mit Ballaststoffen kombiniert ist. Wobei ich auf die heiße Milch mit einem Löffel Honig nicht mehr verzichten möchte, so als Seelentröster.
Tatsächlich ist das auch nicht mein erster Versuch, ich bin darin relativ geübt und weiß was ich mag und was ich kaufen kann. Trotzdem schaffe ich es aber selten, es als meinen Lifestyle zu etablieren. Es ist mir noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen, deshalb hier ein neuer Versuch. Ich glaube in Zeiten von emotionaler Anspannung und dem Überfluss in dem wir Leben ist es auch nicht verwunderlich, dass man es sich dann auch mit Convenience Food leichter macht.
Im Prinzip ist also nicht viel dabei irgendwie ist es die Ernährungsform meiner Kindheit, nur mit weniger Fleisch. Und ich mache auch eher wenig Mealprep für die Arbeit, gehe dort also in die Kantine, aber auch dort gibt es Gesundes bei uns.
Ich halte das hier so wie eine Art Tagebuch, irgendwann wird es sich sowieso wiederholen 🙂 . Wer mitmachen mag ist herzlich eingeladen.
Los geht es heute mit Joghurt zum Frühstück, mit dem was so da war. Tatsächlich waren darin relativ viele Sachen, vermutlich wollte ich gleich alles Gute auf einmal:
- geröstete Leinsamen
-Cashewmus
-Mandelstifte
-Pistazien
-Birne
-Mango
-Leinöl
Die Haferflocken habe ich vergessen 😄 , aber hat auch so gereicht.
Dann erstmal den Kühlschrank mit den richtigen frischen Zutaten auf Vordermann bringen. Dann geht es weiter.
Fotos stelle ich in die Galerie, weil ich sie da auch wieder selbstständig löschen kann, ich glaube das geht hier im Thread direkt dann nicht (?).
Bis bald 👋🏻 .