AD46
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 6709
Zitat von Tommy1904:Dachte du hast da vielleicht auch noch den ein oder anderen Tipp was Blümchen angeht. Da man ja den ganzen Tag nicht da ist, um 3 mal am Tag zu wässern
Ich habe direkt ab morgens Sonne. Wenn es sehr heiß ist, gieße ich direkt sehr früh morgens ganz vorsichtig von unten, damit die Blätter nicht nass werden. Und abends noch einmal, wenn es sehr heiß ist. Es gibt auch Blumenkästen, die ein Wasserreservoir haben. Wenn die Pflanzen einmal angewachsen sind, können die sich da bedienen.
Ich habe einen Bambus, einen Blumenkasten mit kleinen bunten Petunien, 2 Tomatenpflanzen und eine Peperonipflanze. Dann noch einen Pott, in den wir Saatbomben gesetzt haben, die der Junior in der Betreuung gemacht hat. Eigentlich wirft man die auf die Wiese und dann wachsen da diverse Wildblumen. Da die hier aber dem Rasenmäher zum Opfer fallen würden, haben wir die halt in den Kasten gesetzt. Was da raus kommt ... keine Ahnung. Aber es keimt schon ganz ordentlich.
Außerdem haben wir noch Kräuter gesät: Petersilie, Basilikum, Koriander und Schnittlauch.

Hallo ihr Lieben,