50468

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

AD46
Zitat von Tinalein:
Wie geht es dir denn jetzt, in deinem thread hast du ja ewig nicht mehr geschrieben ?

Danke, mir geht es ganz gut.

Ich habe irgendwann hier in diesem Thread geschrieben und bin hier geblieben. Im Moment ist hier nicht mehr allzu viel los. Aber du wirst hier immer ein offenes Ohr finden. Du kannst zehnmal schreiben, dass es dir gerade nicht gut geht und es wird dir zehnmal jemand einen virtuellen Knuddler da lassen. Schreib ruhig in deinem Thread weiter. Es gibt viele alte Hasen, die wirklich gute Ratschläge geben oder auch mal einen sanften Tritt in den Allerwertesten, natürlich nur mit den besten Absichten. Wenn du magst, kannst du hier mal zurück blättern. Von tiefster Verzweiflung bis wirklich humorvollen Gesprächen wirst du hier alles finden. Das macht diesen Strang hier aus. Gegenseitige Unterstützung und Trost spenden, darum geht es.

Die Schlacht um den Unterhalt habe ich weitestgehend gewonnen. Der Rest ist noch nicht ganz gut. Aber es wird. Die Gefühle für den HL (Hosenloser - ein Spitzname, den der Ex hier mal bekommen hat, weil er in einem Telefonat unpassenderweise erwähnt hat, dass er gerade keine Hose trägt) sind leider noch da. Auch wenn er sich oft genug wie das größte A.-Loch der Welt benimmt. Aber es wird. Es dauert eben seine Zeit. Und solange kann ich lieben, wen ich will. Rational weiß ich, dass es kein Zurück gibt. Dafür ist zu viel passiert. Diesem Mann werde ich nie wieder so vertrauen können, wie ich es einmal getan habe. Damit ist eine der wichtigsten Grundlagen für eine Partnerschaft schon mal nicht mehr vorhanden. Aber das steht auch gar nicht zu Debatte.

06.08.2020 19:11 • x 7 #8191


FloraVita
Zitat von AD46:
Im Moment ist hier nicht mehr allzu viel los.


...unsere Partys am bzw im Brunnen vor Engels Haus...

06.08.2020 19:27 • x 5 #8192


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


EngelohneFlügel
Hey.....das ist wie ne Studentenparty für Verlassene. Ich weiß gar nicht mehr wie oft Abends hier schon Leute reingesprungen sind....muß wohl Spaß machen...

Fühlt euch alle mal gedrückt hier vom bereits frisch Geschiedenen. Habe fertig so zu sagen. Aber bleibe hier auf jeden Fall erhalten für alle die ein Ohr oder eine Schulter brauchen wie ich damals.

06.08.2020 19:51 • x 5 #8193


FloraVita
Zitat von EngelohneFlügel:

Fühlt euch alle mal gedrückt hier vom bereits frisch Geschiedenen. Habe fertig so zu sagen. Aber bleibe hier auf jeden Fall erhalten für alle die ein Ohr oder eine Schulter brauchen wie ich damals.


Dazu gratulieren wäre jetzt wohl nicht das Richtige, oder? Aber jetzt haben alle Nägel ihre Köpfe.

Mir steht der Gang noch bevor. Ich hoffe immer noch das der Ex die Scheidung einreicht, dann bleibt mir das erspart. Vielleicht lernt er bald eine kennen, oder hat es schon und sie wollen ganz schnell heiraten. Weniger Arbeit für mich.

06.08.2020 19:59 • x 5 #8194


EngelohneFlügel
Das kannst du schon....alles gut. Sie hat ja die Scheidung gewollt und durchgezogen. Ich habe immer gesagt zu ihr wenn sie das so will, lege ich ihr keine Steine in den Weg. Also sind wir nun seit 31.7. einvernehmlich gesetzlich Geschieden. Dank Corona im schriftlichen Verfahren. Mußten also nicht auf dem Gericht erscheinen.
Ich denke aufgrund ihrer Geister ist es so besser. Ehrlich. Ich weiß nicht welche Dämonen der Vergangenheit sie leiten oder was auch immer. Fakt ist, sie ist nicht mehr die Frau die ich geheiratet habe. Und es hakt hier und stolpert da in ihrem Leben. Dann jetzt auch noch ihr neuer Partner zu dem ich ihr sogar gratuliert habe.....um da selber mich abzugrenzen und für unsere Kinder der Vater sein zu können den sie verdienen, ist es so besser. Sonst wäre ich irgendwann zusammengeklappt. Jetzt herrscht Klarheit, die Ehe ist nicht mehr, ich kann meinen Weg mit den Kindern gehen.

06.08.2020 22:48 • x 10 #8195


FloraVita
Zitat von EngelohneFlügel:
Jetzt herrscht Klarheit, die Ehe ist nicht mehr, ich kann meinen Weg mit den Kindern gehen.


Auf dem du deinen Kindern, durch deine besonnene Art, viel für ihre Zukunft mitgibst und mitgeben wirst. Respekt dafür wie du das alles gemeistert hast!

07.08.2020 20:40 • x 5 #8196


Mister-52
Guten Morgen ihr Lieben !
Euer Orga-Beauftragter setzt aufgrund einer kleinen Änderung noch einmal eine aktualisierte Fassung der Teilnehmerliste für unser Eisenach-Treffen in den Thread.

Clubtreffen 05.09.2020 in Eisenach

Teilnehmerliste (Stand 11.08. V. 18)
AD46, Alex1972, fadetoblack, -MeMyselfAndI-, Mischka, Molly65, Niki987, Rini, Simone79, Taleja, Wirdschon, EngelohneFlügel, Mister-52

Hotelbelegung (Stand 11.08. V. 16 )
- Hotel Logotel (https://www.logotel.de/)
GEBUCHT (10) = AD46 (Fr), Alex (Fr), Molly (Fr), Myself (Fr), Niki (Fr), Simone (Fr), Taleja (Sa), Wird. (Fr), Engel (Fr), Mister (Fr)
- Pension Michelangelo
GEBUCHT (2) = Mischka (Fr)
- BS Hotel Am Bachhaus
GEBUCHT (1) = Rini (Sa)

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr benutzt den Platz unter der Treppe nur zum Abkühlen.

Sommerliche Grüße sendet euch euer Mister

11.08.2020 09:22 • x 5 #8197


Tommy1904
Die Liebe der heutigen Zeit

Heutzutage ist die Liebe nicht mehr das, was sie einmal war.
Diese stundenlangen Gespräche, die du mit deinem Partner führen konntest, um all deine Probleme zu lösen, gibt es kaum mehr.

Heute wird Liebe am Aussehen festgemacht, an der Größe deines Autos, deinem Beruf, an deiner Figur oder deinem sozialen Wohlstand.
Liebe ist doch ein Gefühl und bedeutet so viel mehr, oder nicht?!

Seinen Partner zu schätzen,
Füreinander da zu sein,
Ihn zu lieben mit jeder Ecke und Kante,
Seine Vergangenheit zu akzeptieren,
Eine Zukunft zu sehen,
Seinen Partner nicht als selbstverständlich zu sehen,
Einen Menschen in und auswendig zu kennen und ihn mit jeder Faser zu lieben.

Es heisst :
In guten wie in schlechten Zeiten und bis das der Tod uns scheidet.
Es heisst nicht :
Bis der oder das Nächstbeste uns scheidet.

Heutzutage lassen sich Menschen voneinander scheiden, weil sie nicht miteinander reden oder, weil sie all die Liebe von dem Partner als selbstverständlich betrachten.

Liebe ist niemals selbstverständlich.
Liebe und Beziehung führen, heisst mehr als nur Schmetterlinge zu fühlen.
Liebe ist Zeit, Glück, Gedanken, Gefühle
Und immer das Gefühl von Leben.
Das Gefühl von Unendlichkeit und Ewigkeit.

Es ist nicht die Liebe, die uns daran zweifeln lässt, daß sie schön ist, oder nicht existiert,es sind die Menschen, die davon nichts verstehen,mit der Liebe spielen oder es selbst nie gelernt haben,
Was es heisst wahrhaftig zu lieben oder geliebt zu werden.

In diesen Momenten ist alles schwarz, man fühlt sich verlassen und allein.
Es ziehen dicke Wolken auf, die Sonne ist fern und ein Traum oder etwas das zu der Zeit nicht existiert.
Es folgen Tränen, schlaflose Nächte, es entstehen Wunden und der Glaube an Liebe, vergeht langsam oder man glaubt einfach nicht mehr daran.
Welchen Schaden solche Menschen anrichten, fühlen und spüren sie leider erst, wenn ihnen dasselbe widerfahren ist.
Es beginnt eine kalte Zeit im Herzen, bei manchen gar eine jahrelang Anhaltende.
Angst die nicht vergehen will und verschlossene Herzen.

Und auch wenn Worte, leichter geschrieben als gelebt sind, gerade nach solchen schmerzhaften Erfahrungen, bitte ich dich :
Verliere nicht den Glauben....

15.08.2020 18:00 • x 11 #8198


G
Passiert solchen Menschen denn dasselbe?
Ich glaube das nicht.
Solchen Menschen geht es immer gut.

15.08.2020 18:20 • x 2 #8199


Wirdschon
@Tommy1904

....ich knuschel dich ganz fest! Du bist und bleibst einzigartig und auch Dir wird eine begegnen, die Dich ganz old school Lieben wird...und deine Einzigartigkeit zu würdigen weiß!
Alte Eulen wie mir darf man das ruhig glauben!

15.08.2020 18:25 • x 9 #8200


Taleja
@Tommy1904
Das hast du wieder mal schön geschrieben!
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du bald eine Frau findest, die zu schätzen weiß, was sie an dir hat, die dich so liebt, wie du bist und mit der du endlich glücklich sein kannst.
Du hast es wirklich verdient!

15.08.2020 18:56 • x 8 #8201


Simone79
@Tommy1904

Das hast du mal wieder sehr sehr schön geschrieben. Vieles empfinde ich genauso.
Aber die Ex-Partner sehen das leider anders... Schätzen nicht die, Vertrautheit, Geborgenheit und das sich kennen... Sie wollen Schmetterlinge für immer.

Und ja ich weiss aus der Erfahrung meiner Schwester, dass manche erst nach Jahren wenn ihnen ähnliches geschieht, merken eas sie getan haben und zu welchem Preis. Ihr Ex hat sich nach etwa 7 Jahren für sein damaliges Verhalten bei der Trennung entschuldigt, nachdem er nun von seiner neuen Freundin verlassen wurde.

Und da ich nicht bereit bin den Glauben ams Gute zu verlieren, glaube ich, dass wir irgendwann dem Menschen begegnen, der ebenso denkt und fühlt.

15.08.2020 18:59 • x 10 #8202


E
Hi Tommy,
die Liebe ist nachweislich rein wissenschaftlich zu erklären. Da ist nicht so viel Romantik dahinter, als man glaubt. Es sind schlicht und einfach Hormone. Es hört sich voll schlimm an, prinzipiell könntest du die Liebe und auch den Kummer ganz einfach loswerden.
Ich persönlich bin davon überzeugt, dass der Mensch nicht für Langzeitbeziehungen geschaffen ist. Die Geschichten hier im Forum, sogar die verletzenden Worte, das Handeln ,die Ausreden, die Affären, die Arbeitskollegen, die Lügen etc..ähneln sich doch alle und doch, fast keiner möchte mehr nach einer Zeit der Verarbeitung wieder zurück.

Gestern sagte ein Kunde zu mir, eigentlich sollte man in den jungen Jahren es krachen lassen, und dann ab 50ig dann den Menschen treffen, mit dem man 20Jahre oder mehr verbringen möchte. Hört sich für mich momentan grad logisch an.

Gestern habe ich mir so überlegt, was ich den meinen Jungs in Punkto Beziehung mitgeben möchte. Es ist ja nicht so, dass ich in jungen Jahren nicht gesehen hätte, wie die Ehen so verlaufen. Ich weiß noch wie ich lauthals verkündet habe, ich würde mir das alles nicht gefallen oder meine Ehe wird nicht so. Und nun ? Mein NM war eigentlich derjenige, der sehr verliebt in mich war. Die Realität ist nun eine Andere, als ich mir je träumen lies.....

Sonst gibt es nicht viel Neues bei mir .... ich fühle mich schon ziemlich entliebt. Viele Dinge kränken mich nicht mehr. Seine Vorwürfe kann ich nicht nachvollziehen, aber gut, er sieht es halt anders. Sein Tonfall gefällt mir, mir gegenüber nicht, und da weise ich ihn schon zurecht.

Vielleicht hat sich für mich in meinem Kopft grad sehr viel geändert, weil ich erfahre, wenn du krank bist, ist alles rundherum periphär.

Schade dass ich euch nun doch nicht persönlich kennen lernen kann.

Bis bald

PS Morgen habe ich meinen 17. Hochzeitstag - am Papier

15.08.2020 22:37 • x 3 #8203


E
Zitat von Simone79:
@Tommy1904

Das hast du mal wieder sehr sehr schön geschrieben. Vieles empfinde ich genauso.
Aber die Ex-Partner sehen das leider anders... Schätzen nicht die, Vertrautheit, Geborgenheit und das sich kennen... Sie wollen Schmetterlinge für immer.

Und ja ich weiss aus der Erfahrung meiner Schwester, dass manche erst nach Jahren wenn ihnen ähnliches geschieht, merken eas sie getan haben und zu welchem Preis. Ihr Ex hat sich nach etwa 7 Jahren für sein damaliges Verhalten bei der Trennung entschuldigt, nachdem er nun von seiner neuen Freundin verlassen wurde.

Und da ich nicht bereit bin den Glauben ams Gute zu verlieren, glaube ich, dass wir irgendwann dem Menschen begegnen, der ebenso denkt und fühlt.


Hi Simone,

was soll die nette Geste von deinem Schwager ? Weil ER jetzt verlassen wurde , sieht er nach 7 Jahren, was er deiner Schwester damals angetan hat ? Ich hoffe deiner Schwester geht es sehr, sehr gut mittlerweile, und kann es ihm danken, dass er gegangen ist....

Würde mich schon interessieren, was sie dazu gesagt hat.

15.08.2020 22:42 • x 3 #8204


Simone79
Zitat von Engerling:
Hi Simone,

was soll die nette Geste von deinem Schwager ? Weil ER jetzt verlassen wurde , sieht er nach 7 Jahren, was er deiner Schwester damals angetan hat ? Ich hoffe deiner Schwester geht es sehr, sehr gut mittlerweile, und kann es ihm danken, dass er gegangen ist....

Würde mich schon interessieren, was sie dazu gesagt hat.



Also. Ich fürchte genauso ist es. Erst als er verlassen wurde erkannte er wie sch. ... er damals war.

Es geht ihr bestens. Hat schon einige Jahre einen neuen Partner. Sind nin ne, riesige Patchwork-Familie. Sie 2 , er 3,kinder.

Aber trotz allem. Gesagt hat sie zu ihm nicht viel. Wobei sie trotzdem irgendwie, sich gefreut hat, dass er zum ersten mal in seinem Leben sich für was entschuldigt und einen Fehler ( art und weise wie er mit ihr, damals umging) zugegeben hat.

15.08.2020 22:59 • x 3 #8205


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag