Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

FrauDrachin
8984
Ne, die Schlage im Auge des Adlers sagt mir nix, mach ich ich mal schlau.
An Last Samurai musste ich nur denken, weil der Kerl da auch so intensiv versucht, sich umbringen zu lassen...
Ich kann halt spätestens seit der Schwangerschaft keine spannenderen Filme gucken, halt ich nimmer aus.
14.09.2020 21:15 •

CarlosBus
Zitat von FrauDrachin:krav Maga?


Ja Krav Maga Kapap Messi Früher Karate und Muay Thai. Ehrlich gesagt sind mir körperliche schmerzen lieber als seelische und ich kann
Mich abreagieren
14.09.2020 21:48 •
A
Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen
x 3

FrauDrachin
Hab mal ne weile Taekwondo gemacht.
Fürs Wettkampftraining war ich zu wehleidig...
14.09.2020 22:47 •

CarlosBus
Ich war immer draufgängerisch.
Immer gut dabei aber eine Frau hat es geschafft mich komplett zu zerstören. Psychisch. Es ist schwer wieder dahin zu kommen wo ich war
14.09.2020 23:10 •

Taleja
Zitat von CarlosBus:Es ist schwer wieder dahin zu kommen wo ich war

Schwer bedeutet nicht unmöglich.

Vielleicht ein Ziel?
14.09.2020 23:48 •

CarlosBus
Zitat von Taleja:Schwer bedeutet nicht unmöglich.

Vielleicht ein Ziel?



Nur noch den Schweinehund besiegen
15.09.2020 03:16 •

FrauDrachin
Zitat von CarlosBus:Ich war immer draufgängerisch.
Immer gut dabei aber eine Frau hat es geschafft mich komplett zu zerstören. Psychisch. Es ist schwer wieder dahin zu kommen wo ich war


Ja, da lese ich auch einen ganz großen Widerspruch. Du bist offenbar sehr taff und diszipliniert, und was körperliche Schmerzen angeht, wohl auch sehr mutig. Aber seelisch hat es dich komplett geplättet.
Es liest sich so, als würdest du dich selber komplett aufgeben in Beziehungen, als könntest du keine Grenzen um dein eigenes Ich ziehen, deshalb ist nicht die Beziehung weg, wenn sie Schluss macht, sondern quasi du komplett. Die gute Nachricht ist, das kann man lernen. Genau so wie man seinen Körper trainieren kann.
Und mit deinem Mut und deiner Disziplin wirst du das auch schaffen.

Edit: Und auch der Schweinehund will uns was sagen. Niederknüppeln ist die schlechtere Wahl. Hatte mal ein lustiges Buch in der Hand: Abnehmen mit dem Schweinehund ich mochte den Ansatz.
15.09.2020 06:37 •

FrauDrachin
@Billy71 wie läufts bei dir? Wochenende gut überstanden?
15.09.2020 06:42 •

Guten Morgen, das Wochenende ist geschafft war nicht einfach. Jetzt versuche ich mich jeden Tag durch zu kämpfen. Gestern erste Angsttherapiestunde. Wird ein gutes Stück Arbeit die Ängste zu bezwingen aber ich will das schaffen.
Was mich sehr beschäftigt ist das mrin Mann sich von der anderen nicht trennt und wie es weiter gehn soll.
Habt alle einen guten Tag und viel Kraft dafür!
15.09.2020 07:58 •

FrauDrachin
Zitat von Billy71:Guten Morgen, das Wochenende ist geschafft war nicht einfach. Jetzt versuche ich mich jeden Tag durch zu kämpfen. Gestern erste Angsttherapiestunde. Wird ein gutes Stück Arbeit die Ängste zu bezwingen aber ich will das schaffen.
Was mich sehr beschäftigt ist das mrin Mann sich von der anderen nicht trennt und wie es weiter gehn soll.
Habt alle einen guten Tag und viel Kraft dafür!


Dass und von wem dein Mann sich trennt hast du nicht in der Hand. Das ist sicher schwer auszuhalten.
Jetzt arbeitest du ganz richtig daran, für dich die Kraft zu finden eine Entscheidung zu treffen.
Ich drück dir die Daumen für den Weg, und wie immer es auch ausgeht, du wirst hinterher um ein vielfaches stärker sein, wenn du dich deinen inneren Dämonen gestellt hast.
Was hast du so gemacht, am Wochenende?
15.09.2020 08:25 •

CarlosBus
Zitat von FrauDrachin:
Ja, da lese ich auch einen ganz großen Widerspruch. Du bist offenbar sehr taff und diszipliniert, und was körperliche Schmerzen angeht, wohl auch sehr mutig. Aber seelisch hat es dich komplett geplättet.
Es liest sich so, als würdest du dich selber komplett aufgeben in Beziehungen, als könntest du keine Grenzen um dein eigenes Ich ziehen, deshalb ist nicht die Beziehung weg, wenn sie Schluss macht, sondern quasi du komplett. Die gute Nachricht ist, das kann man lernen. Genau so wie man seinen Körper trainieren kann.
Und mit deinem Mut und deiner Disziplin wirst du das auch schaffen.

Edit: Und auch der Schweinehund will uns was sagen. Niederknüppeln ist die schlechtere Wahl. Hatte mal ein lustiges Buch in der Hand: Abnehmen mit dem Schweinehund ich mochte den Ansatz.


erstmal einen wunderschönen Guten Morgen.
Diziplin ja ich wurde mit Militärischen Dirll erzogen, war selbst auch beim Militär. in Spanien. mein Vater meine Mutter haben mich auf der einenSseite vorbereitet aber auf eine Beziehung wurde ich nie vorbereitet.. ich habe früher 3 bis 5 mal die Woche Trainiert. bin auf der Arbeit nie Krank gewesen. mein letzter Job habe ich ziemlich gut Verdient. aber alles begann vor über 1 Jahre in mein Vorletzten Job. die zustände zuhause, mit meiner Ex waren unerträglich. der Ex also der Vater ihrer Tochter jeden Tag gewesen die Bude immer voll wenn ich von der arbeit nachhause kam kaum habe ich die Tür aufgemacht roch es nach diesen grünen Eckelhaften zeug. er meine Ex und seiner Tochter mit dem Zeug versorgt. ich habe schon mitgeteilt das ich das nicht wollte, wurde ausgelacht und nicht respektiert. ich begann mich zurück zuziehen.
bekam Burnout weil ich hatte das Gefühl nicht Herr der lage zu werden musste dan mich beim alten Job krank melden. und verlor den Job. danach bekam ich ne gute stelle mit besseren verdienst. letztes jahr. und dan kam die Trennung. ich viel in ein Depressives Loch ging zum Arzt mir wurde dan Disoziative Anpassungstörung Traumatische Belastungstörung und noch was anderes. dan verlor ich diese Arbeit auch noch wegen Corona und der Trennung bin gegangen musste teilweise bei freunden übernachten zum Schluss hat mein Sohn mich bei sich aufgenommen und seit Mai wohne ich jetzt in ne WG ab heute n Neuen Job, verdiene 600 Euro weniger als damals, fühle mich halt wie der letzte Dreck. habe jetzt vor mich auch wieder körperlich völlig zu verändern mich weiter Tättoowieren zu lassen neue Klamotten neues leben aber für ne Beziehung bin ich nicht mehr bereit weil ich einfach angst habe wieder das selbe zu erleben. wozu den wenn es eh nach 1 oder 2 Jahre oder früher oder später wieder zu ende ist. bin verschlossener geworden , quasi zeige den MIttelfinger der rest der Welt. Hatte schulden gemacht, doch jetzt gott sei Dank wieder auf 0. Mir fällt es auch schwer echt neue kontakte zu knüpfen. na ja.
15.09.2020 10:48 •

FrauDrachin
Carlos, du kämpfst dich mit Disziplin Schritt für Schritt aus dem Loch. Dafür solltest du dir selbst Anerkennung zollen.
Du bekommst gerade dein Leben wieder unter Kontrolle, das ist gut.
Die Sch...e in deiner Beziehung mag ich gar nicht kommentieren, wenn du das auch nur annähernd objektiv darstellst, bist du wirklich aus der Hölle entkommen. Ich denke, irgendwann wirst du froh drum sein.
Wenn es dir hilft, dich äußerlich zu verändern, auch gut!
Wie gesagt, dass du momentan misstrauisch und verschlossen unterwegs bist, ist verständlich und sinnvoll.
Trotzdem möchte ich dir schon jetzt den Gedanken mitgeben, dass du nicht alle Menschen über einen Kamm scheren solltest. Insbesondere deine Familie hält ja offensichtlich zu dir, ich hoffe du findest da versöhnliche Worte, weil es natürlich schon weh tut, so weggestoßen zu werden. Und letztlich brauchst auch du dein soziales Netz.
Beziehungstechnisch hast du halt offensichtlich in die Sch....e gelangt... Da solltest du wirklich noch ne ganze Weile verschlossen bleiben, bis du weißt, wie du falschen Frauen nicht auf den Leim gehst, und dich in Beziehungen so behauptest, dass du eine Trennung auch verkraften kannst.
Alles gute Dir, du machst deinen Weg.

P.S.: Hier hab ich noch nix von deinem Mittlefinger gesehen...
15.09.2020 11:17 •
x 1

Tee-Freundin
@FrauDrachin
Ist sehr lustig, Die Schlange im Auge des Adlers, mit Jackie Chan.

@billi71
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Du bist dran und tust Dir was Gutes. Du machst das Richtige.

@CarlosBus
Ebenso Guten Morgen
und herzlichen Glückwunsch zur neuen Stelle.
Bin noch am gucken, wo es bei mir weitergeht.
Ein Sprichwort sagt: Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.

Wenn Du wegen Corona den alten Job verloren hast liegst Du gewissermaßen voll im Trend.
Und die Trennung ist der einzig richtige Weg für Dich gewesen.
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Ist doch klar, dass Du verschlossener bist, andersrum müsste man sich echt wundern.
Eine Beziehung deiner Länge mit dem was Du durch gemacht hast kann man nicht schnell wegstecken. Klar dauert dass, bis es verarbeitet ist.

Du könntest erstmal nur Freund- und Bekanntschaften knüpfen. Neue vielleicht nette Kollegen lernst jetzt auch kennen.
Gemeinsame Interessengruppen können eine Variante sein.

Dein letzter Eintrag liest sich für mich folgendermaßen:
CarlosBus fand die Kraft sich von destruktiven Menschen zu lösen.
Wohnt heute woanders.
Hat einen tollen Jungen erzogen.
Jobverlust durch Corona kann keiner was für.
Von roten Zahlen zur schwarzen 0, trotz der besch... Lebenslage.
Neuen Job gesucht und gefunden - weniger Geld, -geschenkt.
Er hat aktiv nach Hilfe gesucht, steht jetzt dadurch auf der richtigen Liste.
Was ihm hilft, Bewegung, sich neu finden, im Forum schreiben daran wird gearbeitet.

Na, wie hört sich das an?
Nach aufgeben, Schwäche, Unfähigkeit, Stillstand?
Definitiv nicht.

Typ vom Profi: Die innere Couchpotato will motiviert werden, wenn sie was tun soll, biete ihr eine adäquate Belohnung an.
15.09.2020 11:51 •
x 2

FrauDrachin
Zitat von Tee-Freundin:CarlosBus fand die Kraft sich von destruktiven Menschen zu lösen.
Wohnt heute woanders.
Hat einen tollen Jungen erzogen.
Jobverlust durch Corona kann keiner was für.
Von roten Zahlen zur schwarzen 0, trotz der besch... Lebenslage.
Neuen Job gesucht und gefunden - weniger Geld, -geschenkt.
Er hat aktiv nach Hilfe gesucht, steht jetzt dadurch auf der richtigen Liste.
Was ihm hilft, Bewegung, sich neu finden, im Forum schreiben daran wird gearbeitet.

Na, wie hört sich das an?
Nach aufgeben, Schwäche, Unfähigkeit, Stillstand?
Definitiv nicht.


Wunderschön gesagt!
Ach, was mir auch noch die ganze Zeit im Kopf rumgeht, vielleicht wäre ne Selbsthilfegruppe man ne Anlaufstelle? Für Angehörige Suchtkranker, oder für Menschen mit Depression? Bis du den Therapieplatz hast?
15.09.2020 11:56 •
x 2

Tee-Freundin
@FrauDrachin
Danke.
Ähnelt sehr dem, was Du zuvor geschrieben hast.
Die Selbsthilfegruppe find' ich auch sinnvoll.
Wer kann denn schon so einfach wegstecken, wenn sich geliebte Menschen ständig selbst schaden die Zukunft zerstören und betäuben.
Das macht was mit einem selbst.
15.09.2020 12:03 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top