50468

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

FrauDrachin
Zitat von CarlosBus:
quasi zeige den MIttelfinger der rest der Welt


Darüber bin ich noch gestolpert.
Du zeigst jetzt der Welt den Mittelfinger, weil du deiner Dulcinea offenbar viel zu lange nicht den Mittelfinger gezeigt hast.
Übe das ruhig noch ne Weile, der Mittelfinger im richtigen Moment kann einem so einiges ersparen!

Gel, du erzählst uns, wie deine Arbeit gelaufen ist?

15.09.2020 12:19 • x 1 #8311


CarlosBus
Zitat von Tee-Freundin:
@FrauDrachin Ist sehr lustig, Die Schlange im Auge des Adlers, mit Jackie Chan. @billi71 Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Du bist dran und tust Dir was Gutes. Du machst das Richtige. @CarlosBus Ebenso Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch zur neuen Stelle. Bin noch am gucken, wo es bei mir weitergeht. Ein Sprichwort sagt: Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Wenn Du wegen Corona den alten Job verloren hast liegst Du gewissermaßen voll im Trend. Und die Trennung ist der einzig richtige Weg für Dich gewesen. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ...


ich stand 4 Monate Still. als ich dann in dieser WG einzog begann der Wandel klar es gibt tage wo ich in ein sehr tiefes Loch falle und mache die Jalousinen runter und lege mich hin und schlafe weil das Gedanken Karusssel zu heftig ist.

Nein Aufgeben ist keine Option, eine neue Version von mir ist halt jetzt im Arbeit. dennoch hab ich ab und an so Panik Attacken und depressive Attacken lerne gerade damit umzugehen. ehrlich gesagt diese Trennung damals fühlte sich an für mich wie der Tod eines Geliebten Menschen. aber in nachhinein das erlebte hat mehr Gewicht. Hass Wut Enttäuschung inklusive.insomnia apetitverlust. Na ja mal sehen wie es morgen wird auf der Arbeit.

15.09.2020 14:02 • #8312


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


B
Hallo,
Gibts nix was ich tun kann um ihn zu halten? Klingt irgendwie ärbärmlich... oder die Zeit besser zu überstehen bis er entschieden hat. Denn ich bin noch nicht soweit selbst zu entscheiden.
Wochenende war meine Tochter mit Hund da die unterstützt mich zur Zeit echt viel so toll!
Und Sonntag habbich viel geweint, etwas geschlafen und mich versucht mit radl fahren abzulenken.

15.09.2020 17:26 • #8313


FrauDrachin
Für ich klingt es gerade so, als wäre es für dich schlimmer, verlassen zu werden, als wenn dein Mann ne andere nebenzu hat.

15.09.2020 17:52 • #8314


Tee-Freundin
@billi71
Was würdest Du denn tun, wenn er morgen von Außerirdischen unwiederbringlich entführt werden würde?
Dir die Kugel geben, dein Dasein als armer kleiner Unglücksrabe auf einem einsamen Berggipfel fristen?
Ich hoffe nicht.
Du kannst Dich nur selbst stärken, dein Leben im Griff behalten.
Frage Dich, wie dein selbstgebackener Traummann so ist. Und wie keinesfalls.
Was willst Du noch (mit ihm) erleben?
Ist dein Noch-Partner dein Traummann?
Oder ersetzbar durch einen besseren?
Lebst Du glücklich mit dem Label offene Beziehung oder Nebenfrau?

Tu' Dir selbst Gutes und sei auf das schlimmste vorbereitet.
Tritt es ein wirst Du damit besser umgehen können, falls nicht, auch gut.
Stärke deine Selbstsicherheit und schau' auf die sicheren Beziehungen, die Du hast, stärke diese.
Rad fahren und Tochter treffen sind schonmal gut.
Abstand, wie Kino, kann auch helfen.
Gönn' Dir ganz bewusst Phasen, in denen Du nicht darüber nachdenkst, so sehr dein Herz und Kopf es auch tun wollen.
Alles Gute
Tee-Freundin

16.09.2020 15:33 • x 2 #8315


B
Guten Morgen,
Das versuche ich schon, hab sehr gute Freunde die für mich da sind. Und sorge schon vor um nicht noch anders tief zu fallen. Versuche auch gut zu mir zu sein was mir an sehr traurigen Tagen sehr schwer fällt.
Aber die Seele tut weh und ich möchte mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen. Mach auch Therapie, das brauche ich dringend, denn ich merke allein schaffe ich es nicht durch diese Zeit. Ich will die Hoffnung nicht aufgeben.
Habt einen schönen Tag !

17.09.2020 06:54 • #8316


FrauDrachin
Hallo Billy, wenn Hoffnung aufgeben eine Voraussetzung für Heilen und Loslassen wäre, dann wäre ich immer noch keinen Schritt weiter Die Hoffnung muss man irgendwann noch extra totschlagen.
Hängst du immer noch so in der Luft, oder hat dein Gatte sich inzwischen nochmal geäußert?

17.09.2020 07:37 • #8317


B
Hallo FrauDrachin,
Was hast du dann gemacht um weiter zu kommen?
Ja ich hänge in der Luft.

17.09.2020 15:12 • #8318


FrauDrachin
Psychotherapie.
Geheult.
Viel zu viel vorm Laptop gesessen.
Geheult.
Geige lernen angefangen.
Geweint.
Ganz viel mit lieben Menschen geredet. Immer die gleiche Geschichte in immer gleichen Worten erzählt.
Geheult.
Mich mit meiner Freundin betrunken.
Gelacht.
Spazierengegangen.
Wütend gewesen.
Geräuchert und auf Visionssuche gegangen.
Geweint.
Mir Abschlussrituale überlegt.
Geweint.
Mich gefragt, wann es endlich besser wird, und warum der immer gleiche Sch... immer noch weh tut...
Geheult.

17.09.2020 15:51 • x 2 #8319


B
So schauts bei mir auch aus.
Wie gehts dir jetzt? Wird das besser?
Ich mach auch ne Angsttherapie davich sritdem unter massiven Angst und Panikattacken leide.
Glg

17.09.2020 19:44 • x 1 #8320


FrauDrachin
Weißt du, woher deine Ängste kommen? Hast du das öfter?

17.09.2020 20:02 • #8321


FrauDrachin
Ja, klar wird es besser.
Wobei ich es als sehr hilfreich empfunden hab, dass ich den Prozess an sich sehr gut annehmen und ihm vertrauen konnte. Trotz der ganzen Tränen konnte ich immer auch spühren, dass ich wichtige Dinge über mich selber lerne, dass ich mehr zu mir komme... Ich empfinde diesen Prozess als sinnvoll und notwendig, und weiß, dass ich am Ende stärker, bewußter, selbstständiger bin.
Ob diese Einstellung eine besondere Gabe ist, oder ob man sich nur Entscheiden muss, das so zu sehen, das weiß ich allerdings nicht.

17.09.2020 20:13 • x 1 #8322


A
Hallo Ihr Lieben,
ich war lange nicht mehr hier, aber jetzt muss ich mir doch etwas von der Seele schreiben, weil ich sonst das Gefühl habe ich platze oder drehe durch....
Manchmal wenn wir am Boden liegen und denken es kann nicht schlimmer kommen, dann bekommt man einen Stoß versetzt, das einem die Luft wegbleibt. So ging es zumindest mir. Gestern.
Gestern wurde die Urne meines Vaters in unserem Heimatort beigesetzt. Familie, Freunde und zu meiner Überraschung, mein Exmann mit Frau und Kind. Okay, mein Exmann gehörte schon immer mehr zur Familie als ich. Schließlich hatte meine Mutter nur Töchter und da jetzt endlich einen Sohn. Wegens auch nur ein SchwiegerSOHN war.
@Wirdschon ..... du weißt wie ich von dem Tod meines Vaters erfahren habe. Was meine Mutter da abgezogen hat. Gestern habe ich mitbekommen, das meine Mutter die letzten Jahre meinen Exmann finanziell unterstützt hat und dies natürlich auch weiter noch tut. Der Tod meines Vaters würde daran nichts ändern. Ich dachte in der Sekunde ich flipp jetzt gleich aus.
Als ich gebeten hatte, man möge mir doch bitte mal finanziell unter die Arme greifen und mir helfen, bekam ich immer nur zu hören, dass ich an meiner Situation selbst schuld bin. Immerhin habe ich mich von meinem Exmann getrennt. Wenn ich so dumm bin, mich von einem Beamten zu trennen, da bin ich ja wohl selbst schuld.
Ich fragte meine Mutter, ob ich es richtig verstanden hätte, das sie meinen Exmann finanziell unterstützen würde. Ja selbstverständlich, war die Antwort, er is ja unser Sohn. Häääääääääääää
Ich bin aufgestanden und gegangen. Das hält doch kein Mensch aus.

Es gab in meiner Ehe ein Ereignis, da war für mich die Ehe beendet. Ich habe ab diesem Tag, das Schlafzimmer nicht mehr betreten, habe den Keller zu einem kleinen Wohnung umgebaut und habe in der Nacht mit allen Kindern darin geschlafen. Tagsüber war ich oben in der Wohnung, nachts in meinem kleinen Reich. Nach Außen waren wir immer noch die perfekte Familie. Kamen wir nach Hause und die Haustüre war geschlossen, trennten sich unsere Wege.

Irgendwann habe ich beschlossen, das ganze offiziell zu machen und um die Scheidung gebeten. Für meine Mutter war das etwas was man nicht macht.

Das Ganze geht noch nicht so richtig in meinen Kopf.

19.09.2020 14:58 • x 4 #8323


Tee-Freundin
Hallo aufstehen,
Autsch. Das Verhalten deiner Mutter geht gar nicht.

Sie scheint Vorstellungen von 1900 zu haben bezüglich Söhnen, Töchtern und der Ehe.

Sie sollte grundsätzlich auf deiner Seite stehen.

Weiß sie, was dein Ex angestellt hat?
Nein, der Typ ist sowas von überhaupt nicht ihr Sohn.

Deine Mutter hat da echt einen Knall, sorry, dass so direkt zu sagen.
Da ist in ihren Werten so viel im Argen, da kannst Du dich nur von der anderen Seite des Wahnsinns annähern.

Mein Beileid wegen deines Vaters.
Reagiere dich irgendwie ab damit der Frust ein Ventil hat.
Richtig, dass Du gegangen bist.
Hmmm, kannst Du Unterhalt von deinem Ex kriegen?
Oh schön, von gut Verdienern hat man sich nicht zu trennen, toll, dass Muttern das am wichtigsten in einer Partnerschaft ist.
Was für ein Mensch?!?

Bau' Dir was Neues weit weg von dieser Frau auf.
Ganz ganz weit weg.

19.09.2020 16:05 • x 1 #8324


FrauDrachin
Oje, @aufstehen das ist ja mal was!
Klingt wirklich nach sehr antiquierten Vorstellungen!
Bäh. Weiß gar nicht, was man da raten könnte...

19.09.2020 16:29 • #8325


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag