50468

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Wirdschon
@aufstehen Liebes!
Du hast deinen Vater zu Grabe getragen. Das allein reicht schon, um zu fallen... dass deine Mutter noch nachtritt ist schon Grenzwertig! Also übe an ihr das loslassen...huch! Jetzt haut mich bestimmt irgendjemand, Mutter und Vater ehren... ich weiß! Kann man ja auch aus der Ferne! Und wenn man sich als Kind schon nicht wehren konnte, muss man das aber als Erwachsener nicht dulden.
Deswegen, liebe aufstehen, geh auf Distanz und kümmere dich um dich und deine Kinder. Knuddel dich fest

19.09.2020 16:39 • x 5 #8326


Tee-Freundin
Ehre, wem Ehre gebührt.
Auch ein alter Esel ist ein Esel.

19.09.2020 16:44 • x 1 #8327


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


AD46
Zitat von Wirdschon:
@aufstehen Liebes!
Du hast deinen Vater zu Grabe getragen. Das allein reicht schon, um zu fallen... dass deine Mutter noch nachtritt ist schon Grenzwertig! Also übe an ihr das loslassen...huch! Jetzt haut mich bestimmt irgendjemand, Mutter und Vater ehren... ich weiß! Kann man ja auch aus der Ferne! Und wenn man sich als Kind schon nicht wehren konnte, muss man das aber als Erwachsener nicht dulden.
Deswegen, liebe aufstehen, geh auf Distanz und kümmere dich um dich und deine Kinder. Knuddel dich fest


Meine liebe @aufstehen , ich bin fassungslos und doch wieder nicht, wenn ich an meine eigene Mutter denke. Ich kenne dieses Kaliber. Und ich bin voll bei @Wirdschon , übe loszulassen, auch wenn man immer irgendwie das Kind bleibt und das ein ungutes Gefühl verursacht. Wie schon geschrieben, als Kind kannst du dich dem nicht entziehen. Als Erwachsene kannst du deine eigenen Entscheidungen treffen und kannst die Menschen meiden, die dir nicht gut wollen. Ich drück dich, du bist selbst eine tolle Mutter.

19.09.2020 18:34 • x 5 #8328


A
Guten Morgen und vielen Dank.......
Es passt einfach zu diesem Jahr. Hab das Gefühl, das räumt so richtig auf.
Ich habe ja wirklich viel Verständnis, warum für meine Großmutter mütterlicher Seits eine Tochter nichts gezählt hat. Aber warum meine Mutter diese Einstellung noch hat, das versteh ich nicht. Irgendwann muss doch mal Schluss sein.

Meine Urgroßeltern waren Großbauern. Für die damalige Zeit sehr Wohlhabend. Der Bauernhof ging aber nur an einen männlichen Erben. Es gab aber nur meine Oma. So wurde beschlossen, das der Hof an ihren Neffen übergeht. Aber das Schicksal wollte es anders.
Mein Urgroßvater hatte einen schweren Unfall und konnte den Hof nicht mehr bewirtschaften. Der Neffe war noch nicht Volljährig. Meine Urgroßeltern waren sehr sozial eingestellt, für die damalige Zeit und es war Mitten im Krieg. Und so versuchte Jeder zu Helfen der von meinem Urgroßvater mal Hilfe bekam, jeder der helfen konnte war bereit zu helfen um den Hof zu bewirtschaften. Aber das war egal. Es gab keinen männlichen Erben und somit wurde ihnen der Hof weggenommen. Mein Urgroßvater musste den Neuen Besitzer einarbeiten und helfend zur Seite stehen. Nur der Neue kam nicht aus der Landwirtschaft und hatte überhaupt kein Händchen für diese Sachen und hat den Hof ruiniert.
Als mein Urgroßvater nach einem Jahr starb, wurden meine Urgroßmutter und meine Oma vom Hof gejagt und wohnten bei Verwandten. Und hatten sozusagen nichts mehr. Das einem das in den Knochen steckt, wenn man das als Kind erlebt hat, kann ich ein bisschen nach vollziehen. Meine Oma hatte eine Tochter und einen Sohn. Meine Mutter hat nie etwas gezählt. Bis in den Tod von meiner Oma.
Irgendwann muss man diesen Kreislauf doch hinter sich lassen. Ich hab schon ne Menge schei... mit meiner Mutter erlebt, aber das schlägt den Fass den Boden aus.

@Tee-Freundin , Ja meine Mutter weiß sehr genau was damals war. Und ja, ich habe Unterhalt bekommen. Nicht soviel wie mir zugestanden hätte. Aber da ich die Scheidung wollte, musste ich auf einiges verzichten. Unterhalt war eines davon. Wir hatten eine Eigentumswohnung und ich habe darin mit den Kindern gewohnt. Die wurde auf den Unterhalt angerechnet. Und die Wohnung war sein Druckmittel, wenn ich mal was sagte oder mehr Geld für die Kinder brauchte, hieß es ; ich brauche auch Geld, ich kann die Wohnung auch verkaufen oder nix mehr zahlen, dann kannst sehen wo ihr bleibt. Tja...... also hieß es sparen wo es nur geht. Der teuerste Posten war der Schulanfang jedes Jahr. Und ich hatte ja nicht nur ein Schulkind. Sparen, sparen, sparen.......wo spart man am meisten? An sich selbst. Ich war irgendwann ein lebendes Skelett mit Haut überzogen. Meine Rippen hat man auf 10 km Entfernung noch gesehen. Hat niemanden interessiert. Hab ich mir ja selbst zu zuschreiben.
Ich weiß noch ganz genau den Tag, als ich mich bewusst so gesehen habe. Da habe ich beschlossen, das Ruder rum zu reisen.

Warum habe ich als aufstehen als meinen Namen gewählt. Weil ich im Grunde ein Stehauf-Weibchen bin. Ich bin schon durch ne Menge schei... gegangen. Ich lag zerstört am Boden, hab meine Wunden geleckt und irgendwann gesagt: so nicht, das oder der oder oder oder....macht mich nicht fertig. Ich denke es wird Zeit, dass ich wieder aufstehe. Ein Jahr in dieser Gülle rum sumpfen is genug.

20.09.2020 07:59 • x 6 #8329


E
Konnte noch nicht nachlesen...

Ich habe heute Geburtstag.... war voll tapfer, und momentan habe ich zuviel Prosecco inside.... deshalb setzte ich mich auf die unterste Stufe.

Ich fühl mich grad einsam....

LG

21.09.2020 21:47 • x 2 #8330


Wirdschon
@Engerling

Ich wünsche Dir zum Geburtstag alles erdenklich Gute! Vor allem wünsch ich Dir die Kraft, dich aus dieser gülligen Situation zu befreien, dein Leben für dich selber zu gestalten und zufrieden damit zu sein!
Hübsch verpackt schick ich Dir ein Paket voll Kraft, Zuversicht und Optimismus!

Wir hier können Dich begleiten, alles andere musst du selber ändern, den Zustand und die Einsamkeit... nichts davon können wir Dir abnehmen!
Aber feste umärmeln kann ich dich aus der Ferne und hoffe, dein neues Lebensjahr wird um einiges besser als das davor!

21.09.2020 22:11 • x 3 #8331


E
Oh Mann, ich sitze nun da und heul . Wird schon das soooo lieb von dir

21.09.2020 22:14 • x 2 #8332


FrauDrachin
Happy Birthday to you!
Happy Birthday to you!
Habbp Birthday, liebe Engerling, Happy Birthday to you!

21.09.2020 22:17 • x 2 #8333


EngelohneFlügel
Alles Liebe zum Geburtstag @Engerling

21.09.2020 22:29 • x 2 #8334


E
Danke

21.09.2020 22:41 • x 2 #8335


Taleja
@Engerling
Ich wünsche dir auch alles Liebe zum Geburtstag und hoffe, das nächste Jahr hält ganz viel Positives für dich bereit!
Fühl dich gedrückt.

21.09.2020 23:19 • x 3 #8336


Tee-Freundin
Gute Nacht Engerling
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, freu' Dich auf ein schönes neues Jahr.
Fühl' Dich gedrückt und auf die Schultern geklopft.
Ich wünsch' Dir ganz viel Kraft, Mut und ganz viel schöne Erlebnisse.
Liebe Grüße
Tee-Freundin

22.09.2020 00:44 • x 2 #8337


CarlosBus
Nun sind einige Tage vergangen. arbeite jetzt wieder, zwar 30 Std. Woche aber ok. wenigstens etwas. es macht mir ziemlich Spaß komme auf andere Gedanken. Ist zwar ne komplette Umstellung, da ich von der Gastro / Hotellerie zum Einzelhandel übergewechselt gestern das erstemal an der Kasse und ich muss sagen ich war soooo nervös, wobei sich die ganzen Artikel nr. merken für die Kasse ist krass. ich bin schon seit Wochen dabei am lernen doch irgendwie behalte ich nix Hmmmmm. Aber Sobald ich wieder zuhause bin hauts mich wie n Hammer um, wer denkt ne Trennung nach 9 n halb Jährige Beziehung kann man leicht wegstecken? na ja ich kann es nicht ich habe das Gefühl ich werde nicht n Jahr brauchen sondern mehr. und wie gesagt nach der Arbeit falle ich wieder in einer Tiefen Depression. und verdunkle alles lege mich hin und will nur noch schlafen. man sagt neue leute kennenlernen, anderes erleben tut gut. ja für den Moment, aber sobald man die eigenen 4 Wände betritt ist alles wieder da, und ich mag nichtmal freunde oder Familie kontaktieren möchte nur noch allein sein. Hab mich mittlerweile dran gewöhnt. Morgen Übermorgen Frei und hoffe Fit zu sein weil ich wieder gerne zum Sport gehen will sobald sich der kleine Dämon nicht meldet und mir alles verdirbt. ich denke immer noch an sie frage mich was sie macht. Anderseits schimpfe mit mir selber weil sie mir soviel angetan hat ich verstehe nicht warum ich sie immernoch liebe? eigentlich müsste ich sie hassen. tu ich ja zum Teil. Hmmmmm.

22.09.2020 10:07 • #8338


Mister-52
Liebe Engerling,
auch von mir alles Liebe nachträglich zu Deinem Geburtstag.
Ich wünsche Dir viel Kraft für den Weg der vor Dir liegt. Aber vor allem Gesundheit, damit Dein Herz eines Tages wieder voller Glück schlagen kann !
Paß auf Dich auf !
Dein Mr.

22.09.2020 10:09 • x 1 #8339


Mister-52
Zitat von CarlosBus:
ich denke immer noch an sie frage mich was sie macht. Anderseits schimpfe mit mir selber weil sie mir soviel angetan hat ich verstehe nicht warum ich sie immernoch liebe? eigentlich müsste ich sie hassen. tu ich ja zum Teil. Hmmmmm.

Hallo Carlos,
das was Du durchmachst ist eine todesangstähnliche Ausnahmesituation. Aber glaub mir, jeder Tag ist ein Schritt weg vom Epizentrum. Ist ein Schritt zurück ins Leben. Mir ging es genauso. Ich konnte auch nicht verstehen, warum ich immer noch solche Gefühle für sie empfinde obwohl sie mich so verletzt und verraten hat. Alles in uns (Psyche, Gehirnchemie) muss sich an den neuen Zustand gewöhnen und darauf einpegeln. Das braucht Zeit.
Verwende nicht so viel Energie in die Vorstellung du müßtest sie hassen. Sozusagen als Gegengift zur Liebe. Der Haß stellt sich als Gegenreaktion von alleine ein. Es ist aber dem Getrennten nicht geholfen sich zu sehr in dieses Gefühl hineinzusteigern.
Haß ist wie Gift trinken um den anderen zu schaden.
Gib Dich nicht auf !

22.09.2020 10:38 • x 6 #8340


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag