48786

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

alleswirdbesser

alleswirdbesser


2232
3415
Hach, den Thread kenne ich gar nicht, mich heute Abend ein bisschen reinlesen.

01.09.2021 13:02 • x 1 #8551


-Gina-

-Gina-


1463
1
3697
Zitat von Aida2014:
Trotz allem tut es weh und alles was ich je wollte, Familie u.s.w. zerplatzt gerade.

Würdest du denn, nachdem du auch diese seine Seite kennst, so wie er jetzt sich gezeigt hat, mit ihm die Träume von Familie usw verwirklichen wollen ?
Du wirst das mit ihm nicht haben. Heißt aber doch nicht dass du das nicht mit jemand anderem haben kannst.
Wenn du zur Ruhe kommst und die Situation und ihn "nüchtern " betrachten kannst, wirst bestimmt noch froh sein, so jemanden nicht mehr an deiner Seite zu haben.

01.09.2021 13:19 • x 3 #8552



Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


RaTan


14
1
14
Zitat von Paddington:
@Wirdschon Ja du hast vollkommen Recht! Alles was als erstes Mal danach kommt schmerzt unglaublich. Ich war bereits Wochen vor dem Ereignis sowas von ...


Das kenne ich sehr gut! Derzeit versuche ich viele neue Kontakte aufzubauen und anderes zu erleben um mir neue Augenblicke ohne expartner und familienerinnerungen zu schaffen. Ich schaue mir den Eventkalender meiner Stadt für die Zeiten ohne Kids an und Frage dann herum wer dieses und jenes mitmachen möchte. Gerade bin ich auch dabei viel über nebenan.de an neuen Leuten und einfach netten Erlebnissen aufzubauen/kennen zu lernen. So fröne ich jetzt endlich wieder dem wandern und dem Spiele spielen und und und.... Ja die Zeiten in denen man nach Hause kommt allein oder allein aufwacht sind trotzdem Schei.... , aber wenigstens bin ich wieder etwas stärker, habe wieder schöne Erinnerungen und Momente gehabt an denen ich herzhaft gelacht habe oder habe gemerkt was ich eben doch nicht gut finde, mag oder kann

01.09.2021 15:01 • x 3 #8553


RaTan


14
1
14
Zitat von Aida2014:
Danke das ich hier sein darf. Momentan bin ich einfach am Boden. Dieses endgültige, obwohl er die letzte Zeit echt ein A.....war. Die ganzen Jahre ...


Die Frage kenne ich gut und doch braucht es immer 2 für das Ende oder den Weitergang einer Beziehung. Es hilft leider gar nichts wenn nur eine Person sich dreht und verändert und was verbessern will, das habe ich auch jetzt erst schmerzhaft verstanden kurz bevor ich mich so verändert hatte, dass ich mich gänzlich verloren habe.

Ich habe vorgestern mein altes Tagebuch nun komplett ausgefüllt und dieses begleitet mich seit 9 Monaten. Am Ende habe ich beschlossen: JETZT ist es mit einem neuen Tagebuch auch Zeit nicht mehr zurückzuschauen sondern mehr die zukunft in die Hand zu nehmen. Habe mir das neue Tagebuch mit stärkenden Weisheiten und Sprüchen beschrieben und das ganze ein bisschen zelebriert. Klar können die Schmerzen immer wieder hoch, aber ich merke wie auch die wut auf meinen ex kommt und ihn von dem Sockel reißt auf dem er viel zu lange stand.

01.09.2021 15:10 • x 3 #8554


EngelohneFlügel

EngelohneFlügel.


1596
2
5945
Zitat von Paddington:
EngelohneFlügel, ist der Neue deiner Frau auch der Trennungsgrund bei Euch gewesen?

Nö.....der kam nach der Trennung. Getrennt hat sie sich aus einer Sinnkriese heraus. MLC oder Familie ist nicht so ihr Ding, das schränkt sie ein usw. Natürlich offiziell war ich an allem Schuld und bin es heute noch. Wir hatten beide unsere Anteile daran weil ich nicht mehr mit ihren Vorstellungen übereinstimmte......so ein wenig narz. Züge sind bei ihr auch ausgebrochen. Er kam (mein Wissensstand) so 1-2 Monate nach der endgültigen Trennung....

01.09.2021 15:27 • x 1 #8555


Cocolores


544
2
1472
Zitat von Cocolores:
sie bekommt auch den Alk., den Borderliner und die herzallerliebste Familie.

Bin am überlegen einen neuen Thread aufzumachen mit dem Thema "Der/die Neue meiner/s Ex bekommt..."

Seitdem ich das heute Vormittag geschrieben habe, fallen mir immer mehr Dinge ein, die sie bekommt/bekommen hat - und irgendwie ist das ein befreiendes Gefühl, dass ICH das nicht (mehr) ausbaden muß!

01.09.2021 15:32 • x 8 #8556


Paddington

Paddington


92
385
Zitat von Cocolores:
Bin am überlegen einen neuen Thread aufzumachen mit dem Thema "Der/die Neue meiner/s Ex bekommt..."

Geniale Idee, da kommt bestimmt einiges zusammen!

01.09.2021 15:42 • x 4 #8557


Cocolores


544
2
1472
Ich bin etwas unsicher, in welche Kategorie ich das stellen soll? Tagebuch und letzte Worte? Oder doch unter Trennung von wegen "loslassen" oder doch Unterhaltung

01.09.2021 15:48 • x 2 #8558


AD46

AD46


1212
1
6606
@Cocolores
Unterhaltung. Da gäbe es sicher einige User, die Erheiterndes beizutragen haben.

01.09.2021 16:03 • x 3 #8559


Cocolores


544
2
1472
Dann mache ich das zeitnah mal

02.09.2021 10:41 • x 1 #8560


Cocolores


544
2
1472
Zitat von Cocolores:
Dann mache ich das zeitnah mal

Habe ich gerade eröffnet - wird nur kaum dass das Thema eröffnet ist schon totdiskutiert. Schade.

03.09.2021 10:27 • x 1 #8561


Uccia

Uccia


454
2
900
Zitat von Cocolores:
Habe ich gerade eröffnet - wird nur kaum dass das Thema eröffnet ist schon totdiskutiert. Schade.

ich habe gerade etwas gepostet ... vielleicht animiert das andere User

03.09.2021 11:40 • x 2 #8562


Aida2014

Aida2014


290
1
1523
So,Klamotten sind alle raus. Mein neues Bett steht,auch die Stühle.
Neuer Küchentisch kommt in 2 Wochen und nächste Woche die Flurgarderobe.
Habe heute geputzt und umdekoriert und freue mich darüber.
Trotzdem bekomme ich ständig einen Heulkrampf.
Ist doch schrecklich.
Er zieht in eine eigene Wohnung, die Anschrift will er mir nicht sagen, er will nicht das ich ständig vor seiner Tür stehe. Ist der blöd? Warum sollte ich. Er denkt wirklich, das ich Ihm hinterher renne.
Das kann er aber vergessen.
Will aber Di kommen und meinen Rasen mähen. Spinnt der ? Nee das will ich nicht.
Was ist los mit dem, warum macht er das?

04.09.2021 16:36 • x 2 #8563


Tee-Freundin

Tee-Freundin


1581
2832
Vielleicht weinst Du, zur Verarbeitung, als Ventil, aus Stress, -SO viel Freizeit hattest Du ja nun wirklich nicht-, weil Du ihn nochmal sehen musstest + sie und noch deutlicher wird, dass es vorbei ist mit deinem alten Leben.

Er macht das, weil er sich Erfolgschancen ausrechnet, es sei denn Du gebietest ihm Einhalt.
Zeig' dass Du kein zahnloser Tiger bist.

04.09.2021 16:52 • x 1 #8564


-Gina-

-Gina-


1463
1
3697
Zitat von Aida2014:
Trotzdem bekomme ich ständig einen Heulkrampf.

Fühl dich mal


Zitat von Aida2014:
Anschrift will er mir nicht sagen, er will nicht das ich ständig vor seiner Tür stehe. Ist der blöd? Warum sollte ich. Er denkt wirklich, das ich Ihm hinterher renne.


Vielleicht wünscht er sich das und da du das aber nicht machst, bekommst einen Wink mit solch einem klobigen Pfahl.

Bei mir steht nächsten Montag Tapetenwechsel an. Freue mich schon riesig darauf.

04.09.2021 18:21 • x 1 #8565



x 4