50468

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Peterius
Zitat von Tommy1904:
Manchmal sehen Veränderungen zuerst einmal negativ aus. Doch bald wirst Du feststellen, dass sie in deinem Leben nur Platz schaffen, damit etwas ...

Sehr gut beschrieben! Leider ist es schwer, neue Freunde zu finden. Wenn ich eine Dating App öffne und mir die Bilder oder Profile anschaue, wird mir Angst und Bange. Sind alle toll und glücklich! Meet5 geht, aber irgendwie sind mir die Treffen zu profan. Aktuell fühle ich mich allein und einsam. Hat jemand Tipps?

22.05.2022 20:18 • x 2 #8821


Felix13125
@Peterius keine Apps nutzen.... Ab ins Getümmel. Leute in der realen Welt finden

22.05.2022 22:08 • x 3 #8822


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


EngelohneFlügel
Naja....Tipp.....hmmm. Ist nicht so ganz einfach zu verstehen weil ich dich nicht persönlich kenne aber ich bin der Meinung, man muß erstmal mit sich selber allein glücklich werden. Wenn man von einer in die nächste Beziehung hechtet weil man meint so wird alles besser.....ja kann manchmal funktionieren.

Ich z.B. bin glücklicher Singlepapa. Auch ich habe Datingplattformen genutzt, was wegen Corona damals ja auch fast Akternativlos war und bin immer wieder auf den Nenner gekommen......ich brauch keinen Partner neben mir momentan. Ich will mich nicht schon wieder nach 21 Jahren in Kompromisse stürzen. Ich will jetzt mein Leben leben. Und es funktioniert. Je mehr ich mit mir im Einklang bin desto mehr strahlt man das auch aus. Und so erweitert sich auch mein soziales Umfeld.

22.05.2022 22:16 • x 12 #8823


Felix13125
Zitat von EngelohneFlügel:
Naja....Tipp.....hmmm. Ist nicht so ganz einfach zu verstehen weil ich dich nicht persönlich kenne aber ich bin der Meinung, man muß erstmal mit ...

Es kommt wie es kommt. Versucht man etwas zu erwirken, dann geht's doch sehr häufig schief. Der Zufall bringt es am Ende......

22.05.2022 22:18 • x 2 #8824


fe16
Zitat von EngelohneFlügel:
Naja....Tipp.....hmmm. Ist nicht so ganz einfach zu verstehen weil ich dich nicht persönlich kenne aber ich bin der Meinung, man muß erstmal mit sich selber allein glücklich werden. Wenn man von einer in die nächste Beziehung hechtet weil man meint so wird alles besser.....ja kann manchmal funktionieren. Ich z.B. ...


Als Frau zu Datingapps

als Frau bekomme ich da echt Selbstwertprobleme , wen ich sehe wie toll andere Frauen aussehen .

So tolle Frauen suchen doch keine Männer über ne Dating ap ?


Also raus ins Getümmel und sofort wieder zurück
das wahre leben auf dem Dorf ..hat keine Singles im gehobenen Alter .


nun ja der Mensch aber ist nicht dazugeboren alleine zu sein , also wird sich was ergeben

Geduld und Geduld und so ..


Und wenn man lange nicht alleine war , kann man sich das nicht vorstellen zu sein .

Sucht , verbrennt und leidet ..weil das Universum nicht reparieren konnte was defekt ist

22.05.2022 22:23 • x 1 #8825


Wirdschon
@Peterius ich bin da ganz bei Felix und dem Engel!

Datingportale ? Kann man machen bzw. macht man vielleicht aus einem Reflex nach der Trennung, vielleicht weil man denkt, man könnte alleine nicht heilen.
Abeeerrrr… bevor Du Dich also ins nächste Abenteuer stürzst, wäre mein Tipp: Sortier Dich erstmal, verdaue deine Trennung, arbeite deine Anteile ab und wenn du das Alleinsein genießen kannst, Dir selber ein guter Freund bist und in Dir ruhst dann Attacke!

Schau, selbst wenn sich jetzt die Traumfrau auf dein Profil meldet, erkennst du sie nicht oder du reißt sie mit in den Strudel deiner unverarbeiteten Trennung.
Es gibt aber sicher doch Vereine in die Du Dich anmelden kannst, neue Hobbys, die du ausprobieren kannst, Singlereisen wo du nette Menschen kennen lernen kannst und alles vollkommen losgelöst vom Gedanken an eine vermeintlich neue Partnerschaft.

Wünsch dir viel Glück auf deinem Weg

22.05.2022 22:27 • x 7 #8826


Peterius
Danke, ihr habt ja recht. Ich muss erst mein Leben sortieren. Dazu gehört das Verdauen der alten Beziehung. Und esvgibt noch ein paar Baustellen… Ich geb mir Mühe!

22.05.2022 22:32 • x 5 #8827


Stromer68
Zitat von Peterius:
Sehr gut beschrieben! Leider ist es schwer, neue Freunde zu finden. Wenn ich eine Dating App öffne und mir die Bilder oder Profile anschaue, wird mir Angst und Bange. Sind alle toll und glücklich! Meet5 geht, aber irgendwie sind mir die Treffen zu profan. Aktuell fühle ich mich allein und einsam. Hat jemand Tipps? ...

Echt, ich finde das ist die volle Freakshow, dann lieber eine Katze anschaffen...

22.05.2022 22:33 • x 2 #8828


Peterius
Zitat von Stromer68:
Echt, ich finde das ist die volle Freakshow, dann lieber eine Katze anschaffen...

Genau das meinte ich

22.05.2022 22:36 • x 2 #8829


Stromer68
Zitat von Peterius:
Genau das meinte ich

Ich finde die Damen sind da zum Teil schon 4-5 Jahre mit dem selben Bild drin.
Wenn ich angeschrieben werde ohne Bild, sind sie beleidigt wenn ich schreibe, no pic no txt.
Und warum ich so auf das Äußere fixiert wäre. Spätestens nach meiner Antwort ist dann schluss mit schreiben.
Weil ich den Partner attraktiv finden muss, und ich noch nicht im Händehalten bei Tatort guggen angekommen bin, sondern ihn auch körperlich anziehend finden muss. Wenn ich nur tiefe Liebe benötige, würde ich mir einen treuen Hund anschaffen.

22.05.2022 22:43 • x 3 #8830


Wirdschon
Hö? Sollte ich mich also in so einem Portal anmelden, wäre es besser mich als verbiesterte mittelalte Heulboje zu beschreiben?
Ich glaube, auch diese Portale haben dem einen oder anderen schon Glück gebracht.
Freakshow !? Echt jetzt? Klar tummeln sich da Menschen, die eventuell ihr Leben alleine nicht lebenswert finden, vielleicht noch nicht mal den Mumm haben ihre Beziehung zu hinterfragen und sich nen Retter suchen wollen.
Aber bestimmt auch Menschen, die gerne eine ehrliche Partnerschaft hättenund deswegen find ich Freakshow schon etwas übertrieben.

Und das Beste daran, man muss sich da gar nicht tummeln, schon gar nicht frisch getrennt, da könnte man ja selber in diese Kategorie gesteckt werden.

22.05.2022 22:47 • x 4 #8831


Stromer68
Zitat von Wirdschon:
Hö? Sollte ich mich also in so einem Portal anmelden, wäre es besser mich als verbiesterte mittelalte Heulboje zu beschreiben? Ich glaube, auch diese Portale haben dem einen oder anderen schon Glück gebracht. Freakshow !? Echt jetzt? Klar tummeln sich da Menschen, die eventuell ihr Leben alleine nicht lebenswert ...

Einfach mal anmelden, dann können wir uns gerne austauschen. Aber erst wenn du zich mal mit dem Alter belogen, mit der Figur oder dass sie noch in der Kiste vom Noch liegt. Meine letzte hatte ich im Leben kennengelernt, da hat die Natur zuschlagen können. Freakshow deshalb, weil da aus meiner Erfahrung fast nur die kaputten sind (Kostenlose Plattformen, würde da nie ein Cent bezahlen). Ja ich hatte auch schon schöne Chats, aber auch die waren noch warm vom letzten. Die tun sich doch selbst keinen Gefallen.

22.05.2022 22:51 • x 1 #8832


Wirdschon
Ok, warum tummelst du dich dann da?
Und wenn Du Dich beschwerst, schlechte Erfahrungen gemacht hast und dir somit rausnimmst, die Menschen dort alle als freaks zu bezeichnen, was bist dann du?

22.05.2022 22:54 • x 3 #8833


Stromer68
Zitat von Wirdschon:
Ok, warum tummelst du dich dann da? Und wenn Du Dich beschwerst, schlechte Erfahrungen gemacht hast und dir somit rausnimmst, die Menschen dort alle als freaks zu bezeichnen, was bist dann du?

Für mich ist das reiner Zeitvertreib. Steht auch im Profil. Denn da kann man auch jemanden zur Freizeitgestaltung suchen.
Zum Tanzen oder Radfahren oder was auch immer. Bei mir steht nix von Beziehung oder Partnerschaft drin.
Will ich nicht.

22.05.2022 22:57 • x 1 #8834


Wirdschon
Zitat von Stromer68:
. Bei mir steht nix von Beziehung oder Partnerschaft

Das erklärt aber doch nicht, wieso du die Leute dort so betitelst, bei denen du Freundschaft suchst.

Weißt Du, lieber bin ich ein Freak und das mit Stolz , als jemand, der das abwertet und trotzdem mit mir Freundschaft oder Freizeitgestaltung will.

22.05.2022 23:03 • x 6 #8835


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag